GeeBee 3 Anfänger

mcxer

User

Um mal einen Verein als Beispiel zu nehmen.

Hin gehen uns sich weiter informieren.
( nicht in einen Laden gehen und noch was kaufen ! )

Dann, auch das gehört dazu, sich bitte informieren was in Deutschland noch zwingend vorgeschrieben ist, wenn man Modellflugzeuge betreiben möchte ! ( Versicherungs-Pflicht ! )
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal hinschaun und höflich fragen. Normalerweise sind Modellpiloten, insbesondere Vereine, Anfängern sehr aufgeschlossen gegenüber.
 

FaNNMaen

User
Also wenn es tatsächlich die GeeBee 3 von Amewi wird oder ist kann ich den Vor Textern nur zustimmen das ist nicht der richtiger Flieger zum anfangen es sei denn Du bist ein Naturtalent !!

Andi ( der vor drei Jahren mit dem 40 € Flieger begonnen hat ! )
 

mcxer

User
Aber er wollte ja auch erste mal mit dem 40,-Euro Flieger üben, geht ja schon mal in die richtige Richtung :)
So ein 40,- Euro Teil ist dann vermutlich so ein Amewi F16 Kinder-Spielzeug, oder sowas in der Art.
Von denen geht zumindest schon mal nicht sonderlich viel Gefahr aus. :)

mfg
 

Duke 1

User
Frage muss ja wie ich gelesen habe jedes Flugzeug einzeln versichern was kostet sowas, und wie nah kommt meine mo2 von jjrc einem Flugzeug wie der GeeBee.
 

mcxer

User
Ich sag´s ja, ziemlich ungefährliches Spielzeugs, die 30,- Euro "Cessna"
Aber vielleicht fliegt es ja sogar, ist ja nicht ganz ausgeschlossen :)

Ich bin die mo2 nicht geflogen, kann das nicht einschätzen.

Aber, die haben ja auch leistungsfähige Kreisel-Elektronik an Bord, die das Modell in der Luft halten.

Das steht ja auch was von mehrere Flugmodi.
Wenn Du das Teil ohne extrem Hilfe der Elektronik im Normal-Fluglage fliegen kannst, dann wäre das ja schon ganz gut.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Duke 1

User
Ich meine die mo2 ist auch flott dort hat man natürlich hilfen an Bord.(Delta flügler).wie nah kommt sie einem normalen Flugzeug falls es einer weiß und sie kennt. LG.
 

mcxer

User
Ist doch egal ob es ein Delta Flügel ist oder nicht - spannend ist, ob Du das Teil in der normal-Fluglage ohne massive Kreisel-Untertützung fliegen kannst.

Ist ja wie bei den Modellen mit SAFE Empfängern, da gibt es z.B. drei Eistellungen, eigentlich fliegt man nur in einer Einstellung selbst.
In den beiden Anfänger-Modi hält die Elektronik das Modell oben.
mfg
 
imageproxy.php.gif
 

Duke 1

User
Soll ich ehrlich sein,bis jetzt nur mit Hilfe. Sie landet sogar alleine obwohl ist ja nicht sinn der Sache aber mit ihr zu fliegen macht schon Spaß.Da sie echt fix ist hatte ich natürlich schiss mann landet sie ja auch im Helikopter Modus.
 

mcxer

User
Dann übe doch mit dem Teil, bis Du die volle Kontrolle hast und nicht mehr die Elektronik.
mfg
 

Duke 1

User
Oh hab ne Mail nicht ganz gelesen GeeBee kommt morgen na dann liebe Grüße ans Publikum bin für heute mal raus, und dir mcixer danke für die Tipps!
 

mcxer

User
Viele Wege führen nach Rom :)

Wenn ich denke wie "damals" mein Einstieg war - au weia.........
mfg
 
Frage muss ja wie ich gelesen habe jedes Flugzeug einzeln versichern was kostet sowas, ...
Nicht jedes Modell einzeln! Ist nicht wie beim Auto.
Hier brauchst Du eine Luftfahrzeug-Halterhaftpflicht, damit sind
alle Deine Modelle für Dich versichert. zB DMO (ca. 40,-/Jahr).
Auf jeden Fall muss auf jedes Modell Deine UAS-Betreiber-Nummer (sog. eID).
Evtl noch den zZt noch kostenlosen A1/A3-Schein. (Fernpiloten-ID).
Wenn Du beim LBA einen Account einrichtest. kannst Du beide ID's dort bekommen.

CU Eddy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten