GeeBee 3 Anfänger

Duke 1

User
Leider sieht es im Moment so aus, kann mir aber nicht vorstellen dass der Postbote mit dem Klingelbeutel da steht werden unsere Sachen dann in irgendeiner Filiale abholen müssen denke aber das es sich immernoch auszahlt. Außerdem was will man machen die Sachen bekommt man hier ja nicht !!
 

mcxer

User
Ein einfacher Gyro geht bei 15,- Euro los.
Ein besserer mit Empfänger ( Spektrum ) gebraucht ab 30,- Euro - die sogar mit SAFE

Bei Bedarf gerne mehr per Mail.
mfg
Roland
 

Duke 1

User
Danke nettes Angebot wollte aber eigentlich beim a3super 3 oder a3pro bleiben. Aber für andere Sachen bin ich immer offen man lernt nie aus,falls du eine Adresse oder so hast schau ich mir die gerne an.LG. Sascha
 

safty

User
Der Schwerpunkt hat zunächst mal mit dem Akku nichts zu tun. (Akku ist halt nur in der Regel die schwerste Komponente)
Man wählt und positioniert den Akku ( und die anderen Teile) so, daß der für das jeweilige Modell angegebene Schwerpunkt erreicht wird.

Die sog. Nasenleiste ist die vordere Kante der Tragfäche. Also die "Nase" des Flügels.
 

Duke 1

User
Danke dir schön von dir zu hören dann schau ich mal es sollte eigentlich ein 2200mha 3s verbaut werden hab aber nur nen 2600 hier dann eher etwas weiter vor , nach hinten komm ich dann ja nicht hoch oder ( geht um die Gama 2100) . Fange am Montag im Verein an.
 

Duke 1

User
Und den Akku mit dem Anfang oder der Mitte ist gemeint.Echt kein Plan , hätte lieber deinen Tip beherzigt in dem Fliegen ist kaum Platz,hab jetzt auch nicht die kleinsten Hände.
 

safty

User
schwerer Akku muss weiter nach hinten als ein leichterer (wg. Hebelgesetz und so).
Der Akku sitzt ja in der Regel vor dem Schwerpunkt.
Es gibt aber auch relativ große Gewichtsunterschiede zwischen den Akkus (selbst bei gleicher Spannung und Kapazität).
Also einfach "probesitzen" und dann entsprechend positionieren.

Und wenn du garnicht hinkommst, weil Akku ein bisschen zu schwer, nach hinten aber kein Platz mehr zum verschieben ist, dann kann man das immer noch mit einem passenden, kleinen Zusatzgewicht hinten am Flieger wieder ausgleichen.
(Z.B. Auswuchtgewicht von nem Auto-Rad ganz hinten an den Rumpf kleben.)
Geht natürlich alles nur in gewissen Grenzen, der Flieger soll ja noch irgendwie fliegen können, aber die paar Gramm Mehrgewicht des 2600er-LiPo kriegst du wohl ausgeglichen.
 

Duke 1

User
Falls du Zeit hast mir beim Sender zu helfen falls helfen könnten wir ne Unterhaltung führen hat ja hiermit nichts zu tun oder falls jemand anders mir helfen kann brauche natürlich auch Hilfe beim Empfänger!
 

Duke 1

User
Klar werde ich machen mir geht es um die Grundeinstellung.Also so verrückt werde ich nicht sein kann ja schon was platt gehen,kostet ja auch ein wenig. Denke der Verein ist die richtige Entscheidung.
 

Smyrghe

User
Ich habe hier den Eindruck, dass wir vom "Duke 1" ziemlich verarscht werden.
 

Duke 1

User
Nein schon wieder so jemand bin einfach totaler Anfänger und bei mir in der Anleitung wird das nur so beschrieben aber keine Erklärung dafür.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten