German Acro Masters 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
direkte Antwort

direkte Antwort

also lieber Sand,

"nur" die organisation....ganz abgesehen von unzählen Abenden im Ausschußhaben wir grob überschlagen ungefähr 1.500 Arbeitsstunden seit Mittwoch Abend Zelt Aufbau bis zeltabbau geleistet.Zum Teil mußten wir Personal kaufen.

Das alles zehrt n der Substanz und am geldbeutel.

Suche einen Verein mit ca 100 freiwilligen Helfern....auch wenn das Fest vorüber und es an das Abbauen geht....:confused:
 

PW

User gesperrt
Hallo Uwe,

ja ja, da sieht niemand, was Du/ihr an Stunden reinsetzt.

Die Stunden von unserem GAM Team sind ähnlich wie bei Euch. Ich glaube, kaum jemand, der nicht schon mal eine solche Veranstaltung gemacht hat, kann erahnen, wieviel private Freizeit da drauf geht.

Selbst heute bin ich mit ca. 2 Std. täglich Nachbearbeitung mit dem GAM beschäftigt. Die 1.000 Std. Grenze habe ich für das GAM 2006 locker überschritten; unseren anderen GAM Teammitglieders und Helfern geht es nicht anders.

Unsere Standleistung kennst Du ja; aber weder Du wirst bei mir noch ich bei Dir die einzigste Standleitung. Die Telekom hat wohl gut an Telefongebühren verdient.

zu Jens Braun:

Er war aufgrund seines Ergebnisses 2004 gesetzt; aber er hat sich nicht angemeldet. Aber er hat ja hier seine Glückwünsche an die Sieger ausgesprochen und wäre sicherlich gerne beim GAM 2006 mitgeflogen.



Gruss

PW
 

Steffen

User
Hi,

PW schrieb:
Die 1.000 Std. Grenze habe ich für das GAM 2006 locker überschritten;

unbestritten, dass so ein Event viel Arbeit ist und ich habe viel Respekt davor, aber ich kann kaum glauben, dass Du allein über 1000 Stunden da drin hast.
1 Jahr lang, _jeden_ Tag 3 Stunden?

Übertreiben macht aber anschaulich, keine Frage ;)

Ciao, Steffen
 

PW

User gesperrt
Hallo Steffen,

kannst ja gerne unseren Job übernehmen; und dann sehen wir mal, ob es übertrieben ist oder nicht.

Aber wenn der Event so gut angekommen ist, dann hat sich all unsere Arbeit (als auch die Arbeit von den Firebirds) gelohnt.



Gruss

PW
 

Sänd

User
Hallo,
ich kann mir das schon vorstellen, was das für ne Arbeit ist so ein Riesenevent zu organisieren!
Eigentlich meinte ich ob es neben dem Organisationsaufwand noch andere Gründe (Unstimmigkeiten, Kritik....) gab, dass ihr euch überlegt habt, das GAM nicht mehr durchzuführen. --> Deshalb hab ich geschrieben "nur" der Orgasnisationsaufwand.
Kann nur nochmal sagen, dass ich voll zufrieden war mit allem! Wäre schade, wenn´s das nicht mehr geben würde.

Gruß
Sänd
 
Peter hat es richtig erkannt. Wäre gern mitgeflogen, hatte aber auch durch beruflichen Gründen einfach keine Zeit zu trainieren.
Ich hoffe, dass ich beim nächsten Acro- Masters wieder teilnehmen kann.

Viele Grüße
Jens Braun
 
GAM

GAM

Hallo,

ich wollte auf diesem Weg nochmal dem Organisationsteam und den Firebirds gratulieren.
Das German Acro Masters war einfach ein super Wettbewerb:)
Zusätzlich gab es noch eine super Show und die Organisation war auch vom Feinsten. Weiter so !!!!


Ich hoffe, dass ihr die Motivation (und die Zeit) findet auch nächstes Jahr
ein GAM durchzuführen.

Gruß Marc
 
Acromasters war SPITZE

Acromasters war SPITZE

Servus,
will auch den ganzen Organisatoren des Wettbewerbs danken des war einfach nur genial. Wenn es nächstes Jahr nicht zu weit weg ist werde ich wieder kommen.
MFG
Markus
 
ALLE Freestyle-Videos KOSTENLOS

ALLE Freestyle-Videos KOSTENLOS

Hallo,

da das Freestyle Video von Gernot Bruckmann jetzt innerhalb 4 Tagen über 1700 mal angeschaut wurde, habe ich mich dazu entschlossen, auch die restlichen Freestyle Videos der Piloten (die es ins Finale geschafft hatten) kostenlos ins Netz zu stellen.

Gernot Bruckmann http://www.myvideo.de/watch/151362

Nach dem Alphabet sortiert:
Alberto Carallo http://www.myvideo.de/watch/158694
Alexander Mettel http://www.myvideo.de/watch/158729
Bernd Beschorner http://www.myvideo.de/watch/158845
Daniel Hrachovec http://www.myvideo.de/watch/158986
Erwin Baumgartner http://www.myvideo.de/watch/159065
Sebastiano Silvestri http://www.myvideo.de/watch/160236
Stefan Vogel http://www.myvideo.de/watch/160351

Ein paar Antworten vorweg:
- Man kann den Film zwar nicht direkt downloaden, aber nachdem man ihn angeschaut hat, findet man den Film im Browsercache. Diese lässt sich an eine beliebige andere Stelle kopieren.
- Wenn man die Videos mit dem Windows Media Player anschaut, dann ist der Ton synchron mit dem Bild, genau so, wie es bei meinem bereits beschriebenen Kamerastandort ankam.
- Beim Vergleich mit Freestyle Aufnahmen vom Sonntag mit den Selben vom Samstag habe ich festgestellt, dass die Tonstarts um teilweise mehreren Sekunden falsch waren. Die Piloten haben das dann aber im Laufe der Kür ausgeglichen. Bitte nörgelt nicht an den Piloten rum.

Viel Spaß beim Videoschauen,
Klaus
 
Hallo,
ich melde mich auch mal zu wort.
Ich wollte eig. auch zum GAM , allerdings war es nicht möglich.
Scheine aber echt was verpasst zu haben.

Klasse Videos.
Das Niveu vom GAM 2004 scheint echt ganz schön gestiegen zu sein.
Wenn es nochmal ein GAM geben wird, werde ich auf jedenfall alles dafür geben auch dabei sein zu können.

Kennt jemand das erste Lied von der Kür vom Erwin Baumgartner?

@Klaus: Schöne Videos...finde ich nett das du die Videos veröffentlicht, ist es denn überhaupt gestattet?
Habe gelesen das die Filmrechte alleine Peter Ritters hat.

Nicht das jetzt keiner mehr die DVD kauft, da viele schon die Videos der begehrten Freestyle Videos gesehen haben.

Ich werde auf jedenfall die DVD kaufen, weiß jemand wann diese rauskommen soll?


@PW:Wenn ihr mal Probleme mit der Homepage habt, oder der Webmaster keine Lust etc hat, mache ich dies gerne , bastle gerne an HP´s
Bin öfters auf der Homepage und finde, das die Homepage nicht so oft aktualisiert wird, sie ist ja auch noch nicht fertig...
Siehe:
www.extreme-fly.de
http://home.arcor.de/flyinghero (noch nicht fertig)

Soll keine Kritik sein, da ich verständnis habe, weiß das es viel Arbeit ist und denke auch mal, das der Webmaster berufstätig ist, jediglich ein Hinweis das ich es auch machen würde ;)
 
@KlausKolb
- Im Internet Explorer Pulldownmenü 'Extras' -> 'Internetoptionen..' anwählen
- Das Tab 'Einstellungen' anwählen und im Bereich Temporäre Internetdateien auf 'Einstellungen...' klicken
- Dort 'Dateien anzeigen...' anwählen, und es öffnet sich ein Explorer Fenster, das den kompletten Cache Inhalt anzeigt.
- Am Besten auf die Spalte 'Größe' klicken, so dass alles nach Größe sortiert ist. So findet man die ca. 20 MB großen wmv-Dateien am schnellsten.

@Don
Es haben zahlreiche Zuschauer gefilmt und fotografiert, was ein Hinweis darauf ist, dass es kein Filmverbot gab. Auf Veranstaltungen, bei denen die Filmrechte einer Firma verkauft wurden, wird den Zuschauern bei der Eingangskontrolle alles was Filmaufnahmen machen kann abgenommen. Auch findet sich weder auf den Pilotenanmeldungen, der Internetseite oder auf den Eintrittskarten ein entsprechender Hinweis.

Viele Grüße,
Klaus
 

Gast_5767

User gesperrt
Hallo Herr Eiperle,

ich war ebenfalls als begeisterter Zuschauer vor Ort. Es war dort ein super Event mit einer genialen Organisation. Sie veröffentlichen hier im Netz Videos ?
Was mir hier nur auffällt, auf Ihrer Homepage stellen Sie sich als Unternehmer dar, oder? Seit wann dürfen im RC-Network Unternehmen für sich Werbung machen?
Hallo, wo ist hier der Moderator?
Haben Sie die Piloten um Genehmigung zur Veröffentlichung gefragt?

Herr Eiperle, Sie schaden mit Ihrer Vorgehensweise dem gesamten Modellflug und dem Acromasters.

Es gibt nun einmal Dinge die macht man einfach nicht, leider scheinen Sie hier die Hemschwelle nicht mehr zu besitzen. xxxxxxxxxxxxxxxxxFR 1.1/DW. Ich persönlich werde bei Ihnen aufgrund Ihrer Darstellung niemals Kunde werden.

Mit freundlichen Grüssen

M.Bluhm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steffen

User
Ich glaube, hier verkennen einige die Lage, was rechtens ist und was nicht.

Wer auf einer öffentlichen Veranstaltung (öffentlich heisst nicht umsonst!) auftritt, darf gefilmt werden. Das Recht am eigenen Bild ist dann durch.

Genauso darf dort gefilmt werden, wenn es nicht um ein Werk geht (Theater, Museum...)
 
Moin !

Um mal wieder ein bisschen von dieser schon wieder auffrischenden Schwachsinns-Diskussion abzulenken:

Es war ein super Event, das schwer zu toppen sein wird.

Da konnte man richtig stolz sein, dabei zu sein.

Mich hat es auch super motiviert, in Zukunft den Programmkunstflug zu vertiefen.

An alle Organisatoren: Macht bitte weiter und lasst euch nicht durch ein paar unqualifizierte Aussagen hier im Forum entmutigen.

Viele Grüße,

Sascha
 
Hallo Sasha zitat von dir:"Mich hat es auch super motiviert, in Zukunft den Programmkunstflug zu vertiefen."

sieht man dich nächstes Jahr beim F3A-X oder EAC?
gruß
Rainer
 
Danke Klaus Eiperle, dass du uns hier die Videos zur Verfügung stellst. So haben auch diejenigen einen Einblick wie toll das Arcomasters war. Da wäre ich gerne mal Live dabei. Leider mußte ich arbeiten, und der Weg ist doch ganz schön weit. ( Dann müßte der Peter mich mitnehmen :D )

Was mir nicht so gut gefällt, sind die ausgesuchten Musikstücke zu den geflogenen Figuren. Moderne Musik würde mir bei solch super Vorführungen besser gefallen. Aber jeder hat ja einen anderen Geschmack.

Noch was. Ich vestehe hier die Aufregung nicht mit den ins Netz gestellen Filmen. Für mich persönlich kann eine Werbung für PR-Medien nicht besser sein. Nun bin ich nämlich voll gespannt auf Peter Ritters Film.

Top Kommentare und super Aufnahmen werden uns sicherlich erwarten

Ich würde nun gerne am TV sitzen und eine DVD gucken.

Viele Grüße von Kai :)
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Ihr fangt ja sicherlich nicht wieder an mit der bekannten Video-Diskussion abseits vom Thema GAM.
Sollten da private Rechte verletzt sein, können das die Beteiligten untereinander ausmachen bzw. den Rechtsweg bemühen. Hier im Forum und im Beitrag wird das nicht geklärt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten