Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Geschwindigkeit beim DS fliegen über die Höhe messen.
Hallo Robert,
bei mir fing es auch schon mal damit an, daß durch das ständige im Kreisfliegen und dem von dir beschriebenen Wolkenbild, der ganze Himmel sich zu drehen begann. Musste dann schlagartig abbrechen.
Ja,ja, ja....dieses zu schneĺle Fliegen wir eh bald aufhören, wenn der Schuppo mit der Radargun da steht und eine Geschwindigkeitsübertretung misst. ...
Wie gesagt: nicht lange fackeln und Knüppel in die Ecke, das Modell "steht" dann schlagartig. Der Flieger muss es nur aushalten, ohne dass er desintegriert... Am besten vorher bei gutem Wetter mal ausprobieren.
Oben in den Wolken kann man das versuchen...aber das Problem fängt beim aussteigen aus dem Kreis schon an...die Knüppel irgendwo in die Ecke wird durch extrem unkontrolliertes Flugverhalten quittiert...das sollte man nicht tun...
Man fängt z.b. so einen K2m wenn der ausklingt...nicht mal eben ein.
Man sollte einfach nicht in Wolken einfliegen ...noch die Kontrolle im DS verlieren...das geht eher in die Hose.
Gruß Robert
So sehe ich das auch, siehe auch das Video von Andrias mit dem D80. Es ist immer schwer zu beurteilen was da passiert ist wenn man nicht dabei war oder selbst geflogen ist, aber die seltsame Flugfigur in der Leewende vor dem senkrechten Aufstieg deutet darauf hin, dass da schon was schief gegangen ist. Vielleicht ist er von einer Turbulenz erschreckt worden oder hatte tränende Augen oder die Konzentration ließ nach und er hat sich deshalb versteuert........auf jeden Fall flog er nach dem Haken des D80 nicht mehr cool und kontrolliert, denn für einen kontrollierten Ausflug eines konzentrierten Piloten hätte sowohl die Höhe als auch die Sicht gereicht um unter der gut sichtbaren Wolkenbasis abzubiegen und den Verlust durch eine gesteuerte Flugbahn unterhalb der Wolken zu vermeiden.
Das ist DS und die Piloten die das machen sind alle nur Menschen.........echt blöd gelaufen
Uwe und Robert,
da stimme ich natürlich zu. Meine Anmerkungen bezogen sich eher auf die Situation, wenn man ungewollt in eine Wolke fliegt und das Modell überraschend nicht mehr sieht.