Geschwindigkeit beim DS fliegen über die Höhe messen.

Oben in den Wolken kann man das versuchen...aber das Problem fängt beim aussteigen aus dem Kreis schon an...die Knüppel irgendwo in die Ecke wird durch extrem unkontrolliertes Flugverhalten quittiert...das sollte man nicht tun...
Man fängt z.b. so einen K2m wenn der ausklingt...nicht mal eben ein.
Man sollte einfach nicht in Wolken einfliegen ...noch die Kontrolle im DS verlieren...das geht eher in die Hose.
Gruß Robert
 

UweH

User
Man sollte einfach nicht in Wolken einfliegen ...noch die Kontrolle im DS verlieren...das geht eher in die Hose.


So sehe ich das auch, siehe auch das Video von Andrias mit dem D80. Es ist immer schwer zu beurteilen was da passiert ist wenn man nicht dabei war oder selbst geflogen ist, aber die seltsame Flugfigur in der Leewende vor dem senkrechten Aufstieg deutet darauf hin, dass da schon was schief gegangen ist. Vielleicht ist er von einer Turbulenz erschreckt worden oder hatte tränende Augen oder die Konzentration ließ nach und er hat sich deshalb versteuert........auf jeden Fall flog er nach dem Haken des D80 nicht mehr cool und kontrolliert, denn für einen kontrollierten Ausflug eines konzentrierten Piloten hätte sowohl die Höhe als auch die Sicht gereicht um unter der gut sichtbaren Wolkenbasis abzubiegen und den Verlust durch eine gesteuerte Flugbahn unterhalb der Wolken zu vermeiden.
Das ist DS und die Piloten die das machen sind alle nur Menschen.........echt blöd gelaufen :(

Gruß,

Uwe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten