Gnumpf, Fragen zum Aufbau

Spinner für MVVS

Spinner für MVVS

Brauche noch nen "Knubbel-Spinner" für meinen MVVS 4,2 Combat, kann mir da jemand sagen was der für ein Gewinde auf der Welle hat? Ich hab in der Bedienungsanleitung nichts gefunden. Und wo krieg ich so einen kleinen Spinner, hab welche bei Lindinger gefunden aber ich weiß nicht welches Gewinde ich brauche.

Und ich hab da noch ne Frage, ist es zulässig den Motorspannt etwas aus zusparen damit der Krümmer ausreichend Platz hat?
 
em.ka. schrieb:
Die vom Lindinger sind o.k.
Du brauchst M6 für den MVVS, die meisten anderen 25er haben 1/4"-28G

Gruß
Martin

Gibt es bei Lindinger auch welche mit M6? Hab immer nur welche mit zölligem Gewinde gefunden, oder schneidest du die um auf M6?
 
danke für den tip. ich werd, sobald wieder geld zur verfügung steht, erstmal ne bestellung raus geben, aber diesen monat will erstmal die versicherung ihr geld für die kfz-versicherung haben. :(
 
Hab auf der Gnumpfcup Seite auf einem Bild gesehen das an einem Modell keine Randbögen sind sondern so eine Art Winglets oder so. Bringt das was? Ich würd das auch gerne so machen weil ich mir dann das lästige hobeln und schlefen erspare.

hier mal ein Bildausschnitt (ich meine das Teil wo der Pfeil drauf zeigt)

1180897079.jpg

und hier noch´n Link zu nem Bild wo man´s ganz gut drauf erkennen kann:
http://www.pylon-gnumpf-cup.de/photo18122006072533/1177708047.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich will mit nem MVVS 4,2 Combat und einem OPS Resorohr fliegen. hat da jemand erfahrung wieviel man da nehmen sollte? 100ml oder 200ml
 
taiga-wolf schrieb:
Also ich will mit nem MVVS 4,2 Combat und einem OPS Resorohr fliegen. hat da jemand erfahrung wieviel man da nehmen sollte? 100ml oder 200ml
Hallo taiga-wolf,
Willst du nicht einen wettbewerbstauglichen .25er einbauen?
Zu meinem Tank, ich flieg also mit nem 150ml und das genügt mit dem Webra .25 und Resorohr knapp und mit dem OS .25 mit Standarddämpfer gut.
Gruss / Hugo 71
 
renoracer schrieb:
Hallo taiga-wolf,
Willst du nicht einen wettbewerbstauglichen .25er einbauen?
Zu meinem Tank, ich flieg also mit nem 150ml und das genügt mit dem Webra .25 und Resorohr knapp und mit dem OS .25 mit Standarddämpfer gut.
Gruss / Hugo 71

Wieso? Der MVVS ist doch wettbewerbstauglich.
 
Absolut richtig. Ich war der Meiung. die Limite stehe bei .25 cuin. Ich hab soeben im Reglement 2005 nachgeschaut (weiss nict ob dies die aktuelle Versien ist). Da steht:

2.3 Antrieb
• Hubkolben - Verbrennungsmotor mit maximal 4,2ccm Hubraum.
• Motor muss in der „Motoren – Liste“ aufgeführt sein!
• Vergaser und Abgassystem sind freigestellt.
• Kraftstoffpumpen oder andere Kraftstoff-Fördersysteme, mit Ausnahme von Auspuff- oder Gehäusedruckanschlüssen sind nicht zugelassen.
• Es muss ein handelsüblicher Propeller verwandt werden.
• Luftschrauben-Spinner mit Ausnahme von „Knubbel-Spinnern“ sind nicht zugelassen.
2.3.1 Motorenliste
Folgende Motoren können für Gnumpfcup-Pylon Racing verwandt werden:
20er + 25er Motoren 15er Motoren
• MVVS 3,5
• MVVS 4,2
• Webra Speed 20
• Webra Speed 25GT
• Alle OS MAX 20
• Alle OS MAX 25
• Magnum 25
• Thunder Tiger 25
• Thunder Tiger 25 pro ABC
• Irvine 25
• SC 25
• ASP 25
• MDS 25
• 3,5 OPS & OPS Monza
Sport
• BWF 2,5
• MVVS 2,5 GFSR, GRR
• MDS 2,5
• UCTCAM 2,5
• Magnum XL 15A
• OS 15 MAX FP
• OS 15 MAX LA
• Thunder Tiger 15
• ECO 15
• Bluestar 15
• Topaz 15
• SC 15
 

em.ka.

User
renoracer schrieb:
Hallo emka,
Was hast du für n'en Rumpf, dass du 250ml reinkriegst? Ich hab nur 150 geschafft.
Gruss / Hugo

Hallo Hugo,
ich habe noch nie einen 250er Tank in einen Gnumpf eingebaut, weiß aber von Leuten, die das treiben resp. getrieben haben.
Mir reichen 120 ml auch im Unlimited-Gnumpf, weil ich dort nur FAI Sprit fliege, im Standard-Gnumpf genügen mit Nitro 100 ml.

Die Motorenliste ist nicht mehr up to date, das aktuelle Regelwerk gibt´s demnächst hier zum download:
http://www.kaputnik66.de/Gnumpfcup_Reglement_2008.pdf

Der MVVS 4,2 Combat ist nur für die Unlimited Klasse zugelassen


Eis, zwei, drüüü

Martin
 
@taiga-wolf

ich fliege folgendes Setup.
MVVS 4,2 mit Venturi + OPS Resorohr und Prop APC 8x5 und
ich hab da einen 170ml "Bubbless" Tank eingebaut.
Der reicht mir gerade so !!
Mit einem GMS 25 + Venturi + OPS Reso und ebenfalls Prop 8x5 reicht mir ein 150 ml "Bubbless" Tank.

Bis denn Gruß Aircomander
Race-Number 17;) ;)
 
Hallo em.ka.
"Eis, zwei, drüüü" => jetzt kann ich dich endlich orten!!

Es scheint, dass wir langsam zur Sache kommen.
Das neue Reglement werd ich gleich anschauen - bin gespannt.

...
Schiiesdreck, was ist das für n'en Inseiderwitz "Race-Nummer 17"?

Gruss / Hugo71
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten