GPS WM (Scale / SLS) in Neresheim

Segelflieger

Vereinsmitglied
Heute also Showdown in der SLS-Klasse in Neresheim. Nach 5 1/4 geflogenen Runden haben sich die "üblichen Verdächtigen" schon wieder vorne in Stellung gebracht. Aber noch ist alles offen, weil die Punktabstände der ersten 6 sehr eng sind. Wenn nach Abschluss der 6. Runde bei allen der Streicher draußen ist, wird das Bild klarer werden......
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
Der 6. Durchgang ist fertig. Wenn nichts außergewöhnliches passiert, werden die Podiumsplätze wohl unter den aktuell ersten 6 ausgeflogen werden. Die liegen alle punktemäßig wahnsinnig eng beieinander. Da ist (je nach Gruppenauslosung) noch einiges an Spannung drin.

Aus Neresheim hört man, dass offenbar nach Runde 7 dann auch noch ein 8. Durchgang geflogen werden soll. Die Jungs geben sich's wirklich bis zum Schluss 👍 👍 👍 .
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
Furioses Finale in Neresheim.

Der 8. und letzte Durchgang hat es nochmal in sich. Grandiose Flugleistungen! Ritzifly hat Holger in der Gruppe A durch ein gewagtes 10. Dreieck entscheidende Punkte genommen und damit noch den ansonsten sicher gewesenen WM-Titel "entrissen". Dann hat sich Georg Thanner in Gruppe B durch einen Tausender an die Spitze geflogen. Jetzt hat es nur noch Philip Kolb in der eigenen Hand. Durch einen 1000er in Gruppe C kann er Weltmeister werden. Spannung bis zum Schluss.....
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
Daniel Aeberli konnte die Gruppe C zwar für sich entscheiden, hat Philip aber bei gleicher Rundenzahl nur einen einzigen Punkt abgenommen. Gruppe D fliegt zwar noch, aber dort kann keiner mehr bis aufs Podium vor fliegen.

Somit ist Philip Kolb verdienter Weltmeister der SLS-Klasse. Georg Thanner ist Zweiter und Holger Genkinger Dritter. Glückwunsch! Ihr seid großartig geflogen.

Die Software von Andrej Vrecer ist grandios. Wenn man sich in der Replay-Funktion die 8. Runde von Gruppe A nochmal zu Gemüte führt, dann sieht man, wie sich Thomas Ritzmann durch ein grandios geflogenes 10. Dreieck den Tausender geholt hat. Er ist mit 107 Metern Höhe in das 10. Dreieck eingeflogen, hat das trotzdem gnadenlos durchgezogen und kam 10 sec vor Ablauf der Zeit in Ameisenkniehöhe über die Ziellinie. Eine taktische und fliegerische Meisterleistung, die Holger Genkinger letztlich den WM-Titel gekostet hat. Aber ganz großer Sport...Chapeau!
 

mofix

User
Hier ein paar Bilder von heute

IMG_3825.JPG
IMG_3836.JPG
IMG_3844.JPG
IMG_3906.JPG
IMG_3914.JPG
IMG_3926.JPG
IMG_3930.JPG
IMG_3935.JPG
IMG_3938.JPG
IMG_3958.JPG
IMG_3995.JPG
IMG_3998.JPG
IMG_4009.JPG
IMG_4062.JPG
IMG_4097.JPG
IMG_4134.JPG
IMG_4142.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten