Graupner HoTT - Technisches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

wird eine neue mx-Fernsteuerung mit Contest-S-Pult-Carbon (Best.-Nr. 3101) inkl. Bügel in die Sendertasche (Best.-Nr. 33000.6) reinpassen?
Oder ist die Sendertasche nur für den eigentlichen Sender ohne Senderpult gedacht?
Wie wird das Innenleben der Tasche aussehen?
Gibt es schon einen geplanten Liefertermin?

Viele Grüße,
Moritz


Die Sendertasche ist nur für den Sender ohne Pult.
Für den Sender mit Pult sollte man den Alukoffer nehmen.
Liefertermin habe ich jetzt nicht im Kopf. Sollte im Internet stehen.
 
Die Mc 24 ist mit der Einführung von Hott ein alter Hut der seine Zeit bereits überlebt hat.
Richtig, rüstet einer sein 10-20 Jahre altes Auto auf die aktuelle Technik hoch?
Seid froh, wenn die Kiste bisher ging, ich hatte auch mal die Vorstellung, mir eine MC 24 umzurüsten, werde aber gleich auf einen neuen Sender umsteigen.
Ob man als Nachfolger für die MC 24 wirklich die MC 32 braucht? Ich würde vorher mal genau die Fähigkeiten der kleineren abchecken...
Zudem ist die 32 ja im Endspurt...
 
MC24 HOTT

MC24 HOTT

Danke an Graupner Information!

Finde es auch ganz super wie sich die Fa.Graupner oder ihre Mitarbeiter hier engagieren.Bitte weiter so!

Ja,mag schon sein das einige die MC24 als veraltet ansehen,meine ist auch nicht mehr die jüngste,hat mich aber bis her noch nicht im Stich gelassen.Ist halt so ein Wunschtraum von mir und vielen anderen, die ich so kenne.Die Hoffnung stirbt zuletzt das es doch noch was wird mit der Sprachausgabe MC24 HOTT


Gruß
Hermann
 
@Ron: Navi abschalten geht nicht zu 100%, dass Handy checkt zyklisch immer wieder die Satelliten ab, soweit ich es bisher raus gefunden habe, muss da aber noch mal bei...:rolleyes:

@Hänschen: "Ob man eine MC32 braucht, erst mal die Fähigkeiten der kleineren Anlagen abchecken.."
Es gibt doch außer der MC32 in absehbarer Zeit gar keine anderen Pultsender mit dem vollen Funktionsumfang einer MX16 oder gar MX20, denn die MC 19/22 hat ja dann das gleiche Problem wie die MC24?!!
Die Idee den Handsender in ein Pult zu stecken hatte ich schon, ist immer noch Krampf, kleine Knüppel, alles so eng beinander und die Schalter irgendwo verstreut (ja, ja, zu große dappige Fingers...:rolleyes:). Ich habe vor einer Woche verzweifelt versucht, einen vermurksten Landeklappenmischer wieder abzuschalten, aber wenn man das Modell mit den winzigen Knüppeln in der Luft halten muss, weil's abzuschmieren droht, findet man den Flugphasenschalter an der ungewohnt weit entfernten Stelle nicht...!:cry: Sicher, in der Not könnte man sich auch nach und nach umerziehen, ist alles Gewohnheit, aber welcher Linkshänder mag schon rechts schreiben u.ä. ...!:rolleyes:
Das MC24 Hott- Senderdisplay mit Telemetrie würde mit auch interessieren.
Mir ist schon klar, dass man aus so einem 5 Jahre alten Oldtimer(!) mit noch älterem Stammbaum keinen brandneuen Ferrari machen kann, aber andere Anbieter (ACT, Jeti,...) geben sich auch viel Mühe die MC24 maximal auf Ihre Technik anzupassen, das möchte ich bitte auch von Graupner selbst erwarten dürfen!

Gruß Bernhard

PS: die MC32- (woher?) oder MX20- Technik in die MC24 rein zu frickeln macht keinen Sinn, auch wenn man vom Fach ist (bin ET).

Edit: @ Ron: Navi- Abschaltung hat sich geklärt...!(Sorry für OT)
 
Sprachausgabe MX oder MC

Sprachausgabe MX oder MC

Bzgl Sprachausgabe teste ich im Moment die neue MX16 von einem Kollegen. Da fällt es mir richtig schwer mich wieder mit meiner "alten" MX22 zu beschäftigen. Spiele zwar mit dem Gedanken die MX22 mit einem M-G2 Hott Modul umzurüsten - jedoch fehlt die Sprachausgabe. Wer diese mal gehört hat, will dies fast nicht mehr missen - es ist einfach genial.

Bzgl Funktion, Schalter, Geber etc ist die neue MX16 (oder auch 20) nur bedingt mit den "alten" vergleichbar, aber die Sprachausgabe ist wirklich vollwertig und elegant. Kein Blick mehr aufs Display notwendig. Die einzelnen Infos können an- bzw. abgewählt werden.

Sollte die MX20 noch seitliche Drehgeber bekommen - ist die Entscheidung klar ;-)

Gruß
Apollo
 
@ Apollo: stimme Dir absolut zu, mag nur keine Handsender...!
 
geben sich auch viel Mühe die MC24 maximal auf Ihre Technik anzupassen, das möchte ich bitte auch von Graupner selbst erwarten dürfen!
machen sie doch auch, nur:
- geht nicht alles gleichzeitig
- die MC 32 kommt eh, die 24 ist uralt (Technik)
- die 32 wird nicht der einzigste Pultsender bleiben...
noch ein gaaanz klein bisschen Geduld, man konnte schonmal zwischen den Zeilen lesen...

2012 ist dann sicher manches anders....
 
Hans,

hast ja Recht! Mit der Geduld is' das so 'ne Sache, wie schon als Kind vor Weihnachten...!:D
Wenn man die Vorzüge der MX16 Hott schätzt, will man das auch bald als echten Pultsender, zumal, wenn fast alle Modelle in heißer Erwartung (was für'n Ausdruck bei dem schwülen Wetter!:() des Mitte August Termins schon umgerüstet sind (Stichwort: GR24)!:rolleyes:
Die Technik der MC24 ist aus der MC20 erwachsen und wurde mit Erscheinen der MC22 nochmal durch das Profi- ROM hoch gerüstet. Klar, das kann nach der Trennung von JR nicht ewig so weiter gehen, aber bevor es vollwertige Hott- Pultsender gibt, muss Graupner nochmal an die MC24 ran (meine Empfindung) damit die Sache rund wird.

Gruß Bernhard

Psst, helf' mir mal auf die Sprünge mit zwischen den Zeilen lesen, hab's nich' mitgekriegt!:o
 
Psst, helf' mir mal...
sollte ich es richtig interpretieren, kommt zu Friedrichshafen noch ein Pultsender als Ergänzung zu den jetzigen MX...
was ja auch der bisherigen Firmenpolitik entspräche. Ich hoffe, dass es nicht nur Wunschdenken ist...

Und jetzt freut euch auf Weihnachten, die Quengelei half noch nie (zumindest bei mir :rolleyes:);)...
 
Friedrichshafen, 4. November,...Hmh!:rolleyes:
 

onki

User
Hallo

Nur um mich nochmal rückzuversichern. Das Problem mit der Sprachausgabe im Sender selbst ist generell bei hott oder nur bei den Nachrüstmodulen?
Soll heißen die nativen hott Sender haben die Sprachausgabe (via BT direkt ans Headset)inclusive. Das wäre natürlich smart.

Sollte es nur über die Kopfhörerbuchse gehen, hätte ich da schon ein kleines LPD Modul im Auge in Verbindung mit dem hier im Forum schon erwähnten LPD Headset.

BT Sprachausgabe via Smartphone mach ich definitiv nicht.

Gruß
Onki
 
Hallo Onki,

nee, die nativen Hott- Sender geben an der Kopfhörerbuchse die Ansagen aus,
die mit Nachrüstmodul (also auch alle bisherigen Pultsender) geben dort nur die Pieptöne aus (Warntöne und das nervige Variopiepen). Ein eingebautes BT- Modul für BT- Kopfhörer ist meiner Kenntnis nach nicht in den Sendern.
So habe ich es zumindest verstanden.
Die Sprachausgabe via Smartphone Applikation nutzt dann irgendwie die Intelligenz des Handys, über BT- Adapter zum Handy und dann durch "Weichware" gewandelt über BT auf das Headset...! Wie das Ganze dann in der Praxis fungonieren soll, ei, frach misch net!:rolleyes:

Gruß Bernhard
 

Mefra

User
Also zusammenfassend:

  • Mc24 mit hott modul und neuem ROM: Telemetrieanzeige auf dem Senderdisplay =>analog zur mc22 tott.
    Sprachnachrüstung bei "alten" Sendern nicht möglich.
  • Keine Sprachausgabe, auch nicht von vario (Höhenansage)
  • Warnschwellen, Steigen und Sinken per Pieptöne.
ist das so korrekt?
 
ist das so korrekt?
Ja. Aber vielleicht findet sich ja jemand, der das als Drittanbieter nachrüstet. Für Jeti wurde es ja schon vorgemacht und man sieht ja, dass da nicht viel Hardware notwendig ist. Wenn der Hersteller seine Kunden nicht bedienen will, muss halt jemand anderes ran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten