Also meine K-10 wiegt auch 1,5 kg das ist natürlich für ein Modell in dieser Größe heutzutage schon ein stolzes Gewischt aber
ich konnte bis jetzt noch absolut keine Abreiseigenschaften feststellen auch im Segelflug. Die Modelle aus dieser Zeit mussten ja auch gutmütig sein wenn damals noch die
Belamatic-Servos und Empfängerbausteine verbaut waren sind die Kisten bestimmt an die 2 kg gekommen.
Zum Höhenleitwerk:
Auf den Folgenden Bildern habe ich versucht den Aufbau etwas näher darzustellen.
Auf Bild 1 zu sehen ist die Auflagefläche mit Führungsschiene welche am Rumpf verklebt ist, die 2 Löcher sind nicht original.
Bild 2 zeigt das Höhenleitwerk mit dem dazugehörigen Schlitz, sowie die 2 Löcher mit Gewinde für meine Befestigungsschrauben.
Bild 3 zeigt das ganze dann zusammen. Der zu sehende Rundstab zur Befestigung der Gummis ist auch nicht original.
Das ist genau der Punkt bei dem weder der Bauplan noch die Anleitung der K-10 einem sagen wo die Gummis eigentlich eingehängt werden soll
Ich habe den Rundstab nur dafür um einen Gummi für die Optik um das Höhenleitwerk zu spannen. Gehalten wird es von den 2 Schrauben!
Die auf Bild 4 zu sehenden kleinen senkrechten Abweiser an der Endleiste dienen dazu das die Gummis nicht nach außen rutschen können und somit das Höhenruder blockieren können.
Eine Modifikation meinerseits ist noch das ich das Seitenleitwerk auch noch demontierbar gestaltet habe normal wir es auf die Zapfen ( Bild5) verklebt. Gehalten wir es auch von 2 Schrauben die links und rechts ins Seitenruder geschraubt werden (Bild6).
mfg Cornelius