Hänge in Oberhausen und Recklinghausen

Hallo Claas,

heut kommts mit 3-5 aus ONO - besser Oberhausen oder Recklinghausen?

hab ich mich auch gefragt. Beide ONO-Kantenabschnitte sind klein. Wobei mir der auf Prosper-Haniel besser vorkommt. Bei der Richtung war ich dort aber noch nicht fliegen. Was sagen die Experten? Könnte um ca. 15:30h da sein, egal ob OB oder RE.

vg Chris

p.s. Würde den Kamera-MaxiSwift mitnehmen, dann gibts wenigstens ein paar schöne Luftbilder - zur Not mit Motor rauf.

p.p.s starte jetzt los nach OB - bis nachher evtl.
 
Angekommen in OB, bin an der NO-Kante auf dem Plateau hinter dem Amphitheater. Pfeift ganz ordentlich mit 4-5 bft und die Richtung stimmt. Rafft euch auf :)
vg Chris
 

Claas

User
FS19 verloren

FS19 verloren

Hallo Kollegen,

habe heute meine FS19 am Nordosthang in OB verloren, in einer schwachen Minute ging sie unter die Hangkante und bis ich zur nächstunteren Terrasse runtergspurtet bin, war sie schon eingeschlagen.
Konnte noch nicht einmal sehen, wo genau und habe sie auch nach mehrstündiger Suche nicht gefunden.
Falls sie jemand findet oder etwas hört würde ich mich über eine PN freuen.

In tiefer Trauer,
Claas

fs19.jpg
 
Achtung Gefunden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Achtung Gefunden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,
wir waren Gestern auf der Halde in Recklinghausen! ( Hoheward )
Und haben da was gefunden, was nur ein Fliegerkollege gehören kann!
Bitte mal nach schauen ob jemand was vermisst!

Gruss Timo
 

fratil

User
Halden Fliegen

Halden Fliegen

Hallo zusammen -

Neulich bin ich auf die Halde Haniel zur Recherche gestiegen - so richtig klargeworden ist mir nicht,
wo es geschickt zum fliegen ist.. unter die Kante kann man oft quasi gar nicht schauen -
so dass bei einem Absaufer das Modell gleich ins n(irgendwo) einschlägt ...?

falls jemand auf den Halden fliegen geht -
ich würde mich gerne etwas einweisen lassen über die Gegebenheiten vor Ort ;)
Bin für jede Schandtat bereit . Kälte schreckt mich nicht :p



Grüße
Tilman
 

Claas

User
Hoheward

Hoheward

Hi Jungs,

morgen 4-6 aus NO - werde um 14Uhr in Recklinghausen sein.
Hat sonst noch jemand Zeit und Lust?

VG Claas
 

COOLMOVE

User gesperrt
Hallo zusammen -

Neulich bin ich auf die Halde Haniel zur Recherche gestiegen - so richtig klargeworden ist mir nicht,
wo es geschickt zum fliegen ist.. unter die Kante kann man oft quasi gar nicht schauen -
so dass bei einem Absaufer das Modell gleich ins n(irgendwo) einschlägt ...?

falls jemand auf den Halden fliegen geht -
ich würde mich gerne etwas einweisen lassen über die Gegebenheiten vor Ort ;)
Bin für jede Schandtat bereit . Kälte schreckt mich nicht :p



Grüße
Tilman

Ich war einmal dort. Was genau willst du wissen. Man steigt hoch auf den Berg und schmeisst seinen Flieger runter.
Dort kann man doch rundherum bei eigentlich jeder Windrichtung fliegen und übersichtlich ist es auch.

Gruß Rainer
 
Hi Jungs,

morgen 4-6 aus NO - werde um 14Uhr in Recklinghausen sein.
Hat sonst noch jemand Zeit und Lust?

VG Claas

Hi Claas,

Lust JA.
Bis ich nach der Arbeit in meinem Schneeüberlebensanzug oben auf der Halde stehe wird die Sonne wohl schon im Ewaldsee untergegangen sein:(
Ich schiebe mal auf Samstag und hoffe das die Sonne bis zum WE durchhält, letztes WE war es ohne Sonne echt schattig...brrr.

Viel Spaß

Andreas
 
Hey Andreas,

Du brauchst doch keinen Schneeüberlebensanzug ... einfach die Treppen in <5min hoch und schon
ist einem warm :D

brrrrrrrrr......ne lass mal :D

Grüße !
 
Wo wart Ihr denn Alle? Ich war heute bei gefühlten-30°C auf der Poco Halde in Dorsten

Wo wart Ihr denn Alle? Ich war heute bei gefühlten-30°C auf der Poco Halde in Dorsten

Heute dachte ich gehste mal ne Runde auf der Halde fliegen!

Und es war SCHEISSE KALT !

gefühlte -30°C

Gruss Timo
 

Anhänge

  • 01022012790.jpg
    01022012790.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 46
  • 01022012782.jpg
    01022012782.jpg
    197 KB · Aufrufe: 49
  • 01022012784.jpg
    01022012784.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 56
  • 01022012785.jpg
    01022012785.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 48
  • 01022012786.jpg
    01022012786.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 48
  • 01022012787.jpg
    01022012787.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 50
  • 01022012789.jpg
    01022012789.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 54

Claas

User
Schön wars - blauer Himmel, Sonne und fett Wind (und ein bißchen kalt).
Hab fast 2Stunden auf die Fluguhr bekommen.
Der Focus hat trotz voller Zuladung ab 4Bft nicht genug Durchzug, scheints :(, was man vom Lumberjack 72" nicht behaupten kann.:)

VG Claas

LJ.jpg
 

Anhänge

  • LJ.jpg
    LJ.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 44
Also ich war heute morgen das erste mal auf der Halde in Recklinghausen. War mir aber viel zu risikoreich dort etwas rauszuwerfen. Es sind dort doch einige Spaziergänger unterwegs. GFK oder CFK an der Kante kann ich mir gar nicht vorstellen. Der Boden ist schon recht steinig.
Ne, war schon an einigen Hängen fliegen, aber dort gefällt es mir persönlich nicht so gut. Nicht der Hang, die Situation vor Ort.
Grüße, Kai
 

Claas

User
Hi Kai,

warst du an der Westkante?
An der Nordostkante kommt alle halbe Stunde mal ein Spaziergänger vorbei und der Boden ist nicht so steinig...
Oder man landet im Hang, da sind nur Gräser/Gebüsch...

Viele Grüße,
Claas
 
Hallo Claas,
ich war an der Westkante (Nordwest). Hinten im Rücken die Sonnenuhr und oben auf der Fläche nur Steine. Am Hang selber nur kurzes Grün und steinige Wege.
Die östliche Seite sah besser aus. Aber auch dort hätte ich das Modell nicht reingeworfen. Vielleicht im Sommer, wenn die Gräser länger sind. Bei weniger Wind. Heute war es ganz schön stürmisch da oben.

Dort oben wird man sicherlich gut fliegen können. Nur die Rahmenbedingungen sind mist. Vielleicht bin ich verwöhnt :cry: ;)

Grüße, Kai
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten