Hänge in Oberhausen und Recklinghausen

Hi Kai,

wie schon gesagt N oder NW geht in Recklinghausen nicht so gut.
Ich war daher heute in OB. Von 13.30Uhr bis 16.00 Uhr. Der Wind ging zwischenzeitlich ein bisschen auf N.
Zeitweise war es super, es gab aber auch Momente zum wegschreien!

@ Recklinghausen
Ganz oben ist nicht der Startplatz!
Da hast Du immer den ganzen Almauftrieb mit Leuten unter Dir! Mit dem Landen ist dort so eine Sache.
Ja nach Windrichtung Gröll oder Rasen.

Viele Grüße

Andreas
 
Hallo,
ich möchte Euch bitten, ein paar aktuelle Bilder der Start- und Landeflächen online zu stellen. Ich war vor 10 Jahren letze Mal da.
Die Bäume sind sicherlich ein bißchen gewachsen.
Danke und Gruß
Uwe
 

fratil

User
Heute fliegen in OB oder Recklinghausen

Heute fliegen in OB oder Recklinghausen

Hallo Leute,

Wollte gleich mal losfahren zum fliegen.
Wind ist ja ordentlich aus N.

Noch wer Lust?

Hat jemand einen Tipp. Scheints geht's bei N in OB besser??

Grüße
Tilman
 

fratil

User
Hallo Torsten,

Super- Vielen Dank für Deine Nachricht- ich packe gerade zusammen um zu fahren.

Gute Besserung fürs Knie!

Grüße
Tilman
 
OB oder RE?

OB oder RE?

Guten morgen zusammen,
Wetter und Wind sehen heute doch super aus, 4-5bft aus SW.
Fliegen kann man da ja sowohl in OB als auch in RE. Also, wieder die alte Frage: Wo zieht es euch heute eher hin? Ich tendiere ja eher zu RE, obwohl ich Propsper-Haniel einfach schöner finde. Aber wieder alleine fliegen ist ja auch doof, daher würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen wenn ihr auch heute loszieht. Fahre gegen 13h von Solingen aus los.
vg Chris
 
Heute auf der Halde in RE

Heute auf der Halde in RE

oder von RECHTS... ne, Markus ;)

IMG_7642.jpg

IMG_7966.jpg

IMG_7943.jpg

IMG_7828.jpg

IMG_7778.jpg

IMG_7754.jpg

IMG_7708.jpg

IMG_7680.jpg

IMG_7676.jpg

IMG_7967.jpg

Viele Grüße
Karsten
 
Halde Dorsten

Halde Dorsten

Moin , ich bin da oft vorbeigefahren, kann man da Fliegen ? Es sieht extrem zugewachsen aus, durchfahrt verboten. Wo Parken,wo starten ?
Wer kann helfen ? Danke !:confused:

Grüße Rippenbruch
 

skali

User
Dorsten

Dorsten

Jau ich würde auch gerne mal Näheres über diese Halde erfahren, höre zum ersten Mal davon ...

Gruß Ernst
 
Wenn man die A2 von Kamen/Bergkamen kommend Richtung Dortmund fährt kann man auf der linken Seite eine Halde sehen(müßte also grob zwischen Bergkamen und Dortmund liegen).Kennt jemand diese Halde und ist dort fliegen möglich/erlaubt?
 

funduz

User
Bilder von der Halde in Grevel

Bilder von der Halde in Grevel

Bin heute mal über die Halde gelaufen, ich bin kein Hang Experte, meine aber, dass es bei Nord - Nordost-Wind mit kleineren Seglern gut gehen müsste. Verbotsschilder sind mir nicht aufgefallen.
DSC_8196.JPG DSC_8209.JPG
DSC_8208.JPG DSC_8213.JPG gefährliche Springbäume gibt es auch
 
Heute in Recklinghausen

Heute in Recklinghausen

Bei kaltem und teilweise recht heftigen NO Wind war heute der Erstflug meines Eigenbaus "X-light"

xlight_1flug.jpg

Leider gibt es kein Flugbild, da bei den Temperaturen meine "Kamerafrau" gestreikt hat.

Nach einem Flug von 40 Minuten bin ich dann glücklich aber mit eingefrorenen Fingern die Halde wieder runter gelaufen.
Viele Grüße
Karsten
 

funduz

User
Bin heute mal über die Halde gelaufen, ich bin kein Hang Experte, meine aber, dass es bei Nord - Nordost-Wind mit kleineren Seglern gut gehen müsste. Verbotsschilder sind mir nicht aufgefallen.
Anhang anzeigen 972135 Anhang anzeigen 972136
Anhang anzeigen 972137 Anhang anzeigen 972138 gefährliche Springbäume gibt es auch

noch mal kurz zur Halde, die alte Abraumhalde der Zeche Gneisenau erstreckt sich von Ost nach West, dort könnte man bei nicht optimalen Bedingungen bei Nordwind fliegen. Daran nach Nord/West, also näher an die Autobahn, schließt sich der „Müllberg“ an, der aber (noch) eingezäunt ist. Da ich kein Hangflieger bin, werde ich da wohl besser keine ersten Versuche unternehmen.

Gruß
funduz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten