Habt ihr heute Wind gehabt?

Heut war "Schnarrenberger Wind"

Heut war "Schnarrenberger Wind"

Murphy XL Nr. 5 hats voll genossen.
Murphy XL Nr. 4 war nur für den Fototermin dabei.
Modelle hab ich gute.
Was ich bräuchte wären Fotografen --GUTE---
Gruß aus dem Altmühltal
 

Anhänge

  • 20200128_153652.jpg
    20200128_153652.jpg
    410,9 KB · Aufrufe: 59
  • 20200128_153706.jpg
    20200128_153706.jpg
    407,5 KB · Aufrufe: 50
  • 20200128_154939.jpg
    20200128_154939.jpg
    821,1 KB · Aufrufe: 74
  • 20200128_152904.jpg
    20200128_152904.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 79
  • 20200128_152849.jpg
    20200128_152849.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 90

mage

User
Schöner Wind und Vorfrühling auf'm Härtsfeld :cool:
Viel los am Hang, bis es um 17:35 Uhr dunkel würde!
 

Anhänge

  • IMG-20200131-WA0009.jpg
    IMG-20200131-WA0009.jpg
    266,4 KB · Aufrufe: 50
  • IMG-20200131-WA0008.jpg
    IMG-20200131-WA0008.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 55

UweH

User
Am Fels war heute nicht so viel Wind wie erhofft, aber 3-4 bft bei Frühlingstemperaturen mit einer Überzahl an knackigen Nuris aus Kohle und Basalt hat Spaß gemacht :cool:

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_0868.jpg

Klein_IMG_0864.jpg

Klein_IMG_0904.jpg

Klein_IMG_0942.jpg

Klein_IMG_1001.jpg
 
...nicht die Hoffnung verloren

...nicht die Hoffnung verloren

Grüße euch,

gestern in Eichstätt angekommen war das Wetter immer düsterer geworden. In Eichstätt selbst hat es bei der Ankunft sogar noch geregnet.
Was soll man da noch groß sagen…..also erstmal Brotzeit machen und die Hoffnung nicht verlieren.

Oben dann am Berg hatte es dann wenigstens schon zu Regnen aufgehört und wir haben optimistisch unsere Flieger ausgepackt und startklar gemacht.
Die ersten Runden am Hang trugen und der Peter und ich haben sofort die ersten Busch DS Runden gedreht. Erstaunlicherweise haben wir da gleich wesentlich mehr Dynamik in den Flug gebracht.
Teilweise ging es um die Büsche beim Kircherl schon im leichten DS-fliegen.

Nach ca. 1 STD wurde das Wetter richtig schön und warm. Zwar kam der Wind nicht so stark wie vom Windlüger versprochen dennoch war er ausreichend. Wir wechselten von der Stelle der Sackelhupfer zur gewohnten Startstelle.
Was hat uns da nur geritten? Statt brav am Hang zu fliegen, haben wir gleich die vorgelagerten Baumgruppen als DS Kante erflogen. Und ja…es ging…eng aber toll und aufregend und spannend.
Also ideales DS-Training.
Das ging bis 1730 Uhr bei einer abendlichen Stimmung vom feinsten. Tiefliegende Sonne die unter der Wolke hindurch schien und den Rest der Landschaft in rot-oranger Farbe erscheinen ließ.

Kurzum: Ein wunderschöner Flugtag, der uns beide erfüllt die Heimreise antreten lies.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Ausflug.jpg
    Ausflug.jpg
    683,3 KB · Aufrufe: 60

UweH

User
Hi Martin,

schön dass du an uns denkst und ein paar Runden für uns mit fliegst :D

...ich hätte noch eine kleine Bitte: kannst Du mal nachschauen ob die etwas größere Wiese rechts unterhalb des Schilfstreifens am Rand der Wiese auf Deinem Bild gut zum Starten und Landen ist...ist das zugänglich? :rolleyes: ....Theo mag den Spot wegen der Nähe zur Straße der oberen Wiese nicht besonders und auch wegen unpassender Windrichtung waren wir letzten Oktober nicht dort um selbst nachzuschauen :o

Danke schon mal und noch viel Spaß im Urlaub :cool:

Gruß,

Uwe.
 

UweH

User
Bei 6Bft zwischen den Regenschauern Crossbow scheuchen:

Bei 6-8Bft nach der Regenfront Crossbow scheuchen:

:D:cool:

Klein_IMG_1108.jpg

Klein_IMG_1145.jpg



....zusammen mit Jörgs Diva ;)

Nachdem Jörg weg war gings mit dem Wind noch mal so richtig los, ich hab bei den Böen bis 73 km/h gemessen, das konnte der 800 g leichte XBOW im Lee nicht mehr fliegen, vor der Kante ging aber die Post ab.
Die DSL-Needle ohne Ballast hab ich mit der auf der Holzsitzbank liegenden Gun beim DS mit 228 km/h gemessen, wegen dem bockigen Lee war das im DS heute eine brutale Fliegerei und ich hab keine einzige Landung gemacht die den Namen verdient hätte....aber bis auf ein paar Macken ist alles heile geblieben :)

Gruß,

Uwe.


Klein_IMG_1020.jpg

Klein_IMG_1158.jpg
 
Bei so gutem Wind vor dem Regen...ja da ging es auch hinter einer Buschreihe zum DS ´n
 

Anhänge

  • DS in Alllersh.jpg
    DS in Alllersh.jpg
    358,4 KB · Aufrufe: 59
  • DS in Allersh Flug.jpg
    DS in Allersh Flug.jpg
    197 KB · Aufrufe: 52

UweH

User
Heute gemütliches Feierabendfliegen bei 4-2 bft....also Wind parallel zum Tageslicht abnehmend, aber im Lee hat es zum Auftakt immerhin für 140 km/h gereicht. Die Modelle: Ein Flügel genügt......

......nicht immer, es dürfen auch mal 2 sein :)
heute XBOW und Snap ;)

Gruß,

Uwe

Klein_IMG_1199.jpg

Klein_IMG_1220.jpg

Klein_IMG_1323.jpg

Klein_IMG_1348.jpg
 

Pano

User
Heute IPF 3-6 Beaufort NW, 3 Stunden alleine an der Kante heizen

Heute IPF 3-6 Beaufort NW, 3 Stunden alleine an der Kante heizen

Ab 12 Uhr schien sogar die Sonne und thermisch ging es Anfang Februar immer wieder mit 3,2 kg auf ca. 180 Meter :eek:

Ipf Hangflug Pike Precision 2 Pano 1.7.jpg

Pike Precision 2 - Samba model - Pano Hangflug slope.jpg

Viele Grüße,

Pano
 

UweH

User
Heute 2-3 bft OSO und ganz viel Sonne im Spessart.
Geflogen wurden Nordpol, 2 x Avatar und XBOW und es ging ganz anständig, man musste die Thermikbläschen suchen und gut mit nehmen um Spaß zu haben, dynamisch hat es an dem flachen Hang nicht ganz gereicht.

Erstaunlich waren die blühenden Gänseblümchen auf der Wiese, eigentlich ist Anfang Februar mitten im Winter mit Schnee statt frischen Blumen :(

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_1360.jpg

Klein_IMG_1364.jpg

Klein_IMG_1373.jpg

Klein_IMG_1376.jpg

Klein_IMG_1378.jpg

Klein_IMG_1381.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten