Habt ihr heute Wind gehabt?

UweH

User
Heute beim Vorspiel mit Sturmtief Sabine dürften es 4-6 oder 7 bft gewesen sein, das lässt sich auf der DS-Waldlichtung im Spessart mangels freier Strömung nicht messen. Es war sehr mild, zeitweise genügte in der Sonne das kurze Hemd ohne Jacke :eek:
Wir sind überwiegend DS geflogen und wenn man die Böe gut erwischte ging es deutlich über 200 km/h, max Speed an diesem Spot ist derzeit von Jörg geflogen knapp über 260 km/h, meine Needle war da heute mit 247 km/h am nächsten dran :)

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_1392.jpg

Klein_IMG_1396.jpg

Klein_IMG_1477.jpg

Klein_IMG_1445.jpg

Klein_IMG_1482.jpg
 
... Sabine läst auf sich warten....

... Sabine läst auf sich warten....

Heute mal voller vorfreude an den Hang gefahren um die Sabine zu treffen...
Hatten sich wohl auch einige andere Piloten gedacht :cool:
Nun ja .... alle haben das beste daraus gemacht mit Hangflug oder beim DS ;)

War ein schöner Nachmittag bei frühlingshaften Temperaturen und ausreichend Wind.

DS 01.jpg

DS 02.jpg

..... und der Beutel wurde zum Glück auch nicht gebraucht ... ;)
DS 03.jpg

..... und die Sabine kommt bestimmt auch noch ....

Grüßl Robby
 
Sturmtief Sabiene auch in Bayern noch nicht angekommen....

Sturmtief Sabiene auch in Bayern noch nicht angekommen....

aber wir hatten heute bei Eichstätt relativ guten Wind, allerdings mit sehr viel Wirbel weil direkt aus Süd; und das mag der Hang nicht so gerne.
Trotzdem hat Hermann seine 6 Kg Mü 28 sehr gut bewegt.
 

Anhänge

  • Vorbeiflug.jpg
    Vorbeiflug.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 73
  • ein schöner Tag eht zu Ende.jpg
    ein schöner Tag eht zu Ende.jpg
    485,3 KB · Aufrufe: 82
  • Mü 28.jpg
    Mü 28.jpg
    234,6 KB · Aufrufe: 69

Börny

User
Mahlzeit,

am Samstag habe ich einen interessanten Spot in den Weinbergen entdeckt. Die Landefläche hinter dem Hang hat was, da können die Punktrichter neben dran bei Speis und Trank sitzen...;)

Spot2.JPG

Landebahn.JPG

Spot1.JPG
 
Weinberg

Weinberg

Heute noch kurz an die Weinbergkante um dem FOKUS mal wieder bei starken bockigem Wind freien lauf zu lassen :cool:
Die fette eisige Regenwolke kam leider viel schneller als gedacht an .....:rolleyes:

TERRA.JPG

Grüßl Robby
 

UweH

User
Heute Abschiedsfliegen von Sabine mit ~3 bft und 1,5 Stunden zwischen dem letzten Schauer und dem letzten Fluglicht.

Am Start nur Nuris an deren Existenz ich irgendwie beteiligt war, es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht :D

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_1506.jpg

Klein_IMG_1512.jpg

Klein_IMG_1561.jpg

Klein_IMG_1594.jpg

Klein_IMG_1661.jpg
 

n1970

User
Moswey 3 am Hang

Moswey 3 am Hang

Ich hatte hier das Glück über eine Suchanfrage eine wunderschöne und perfekt gebaute Moswey 3 gebraucht zu kaufen :)
Heute war Erstflug am Vereinshang bei perfekten W-Wind und verblasender Thermik. Die Moswey fliegt perfekt und macht richtig Spaß F3F ähnlich entlang der Hangkante zu scheuchen mit hochgezogenen Wenden :D
Vollgas (-fest) ist out - ich glaube ich habe wieder die Gemütlichkeit gefunden und trauere meine kürzlich verkauften Swift nicht mehr nach :rolleyes:

IMG_5393 (1).jpg
 

Pano

User
Ipf 4-7 Beaufort West

Ipf 4-7 Beaufort West

GH010003_1581697410038_high.jpg

Flucht vor dem Regen nach 3 Stunden in der Luft :cool:
Ipf Pano Pike Presicion 2 a.jpg

Auch ich kann schnell zusammenpacken, wenn es sein muß, Robin :D

Viele Grüße,

Pano
 

UweH

User
Am Mainviereck waren es gute 3 bft, im Laufe des Nachmittags auf fast Null abflauend, dies mal kein Regen.
Mein Fox hatte Felsenpremiere und einen schönen Eingewöhnungsflug, ist aber kurz vor der geplanten Landung beim Höhe abbauen unter Hangkante wegen einem Defekt eingeschlagen :confused: Irgendwas am Flügel hatte sich verklemmt und das ungewollte Rollen konnte ich nicht aussteuern...Schaden reparabel, aber viel Arbeit :(
Die Nuris haben dafür auch heute wieder viel Spaß gemacht und sind trotz einiger unsanfter Naturberührungen alle heil geblieben, so wie auch der Nordpol :)

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_1665.jpg

Klein_IMG_1688.jpg

Klein_IMG_1697.jpg

Klein_IMG_1744.jpg

Klein_IMG_1794.jpg

Klein_IMG_1875.jpg
 

wingman3

User
Heute überwiegend thermisch orientiertes Fliegen am Vereinshang der Spessartsegler - denn die versprochene Windstärke wurde durch angenehme Frühlingssonne ersetzt.

Sind natürlich Bilder aus UweH´s Kamera, die ich eingesteckt hatte als er dankenswerterweise und spontan meinen Flower3 aus den Wipfeln eines Springbaums entfernt hat.

Morgen bekommt er sie zurück – versprochen.

Gruß Helmut

[/SIZE]
IMG_1911 (Copy).JPG

IMG_1916 (Copy).JPG

bs4 (Copy).jpg
 

Markus Korn

Vereinsmitglied
Moin,
ich bin über Ostern in Heimbuchenthal.
Kann man da irgendwo Hangfliegen (möglichst zu Fuß hinlaufen) ?

Beste Grüße,
Markus
 

UweH

User
Moin,
ich bin über Ostern in Heimbuchenthal.
Kann man da irgendwo Hangfliegen (möglichst zu Fuß hinlaufen) ?

Hallo Markus,
der Spessart ist vor allem für eines bekannt: Bäume.....und wo so viele Bäume auf den Hängen stehen dass man das Wald nennt wird der Hangflug zu einer echten Herausforderung :D
Es gibt nur einen brauchbaren Osthang der halbwegs fußläufig von Heimbuchtenthal aus erreichbar ist.
Ostwind an Ostern ist in "normalen" Jahren sehr häufig, aber was ist beim Wetter heutzutage schon normal.
Sollte bei Deinem Besuch in Heimbuchtenthal Ostwind sein, dann kannst Du Dich gerne per PN bei mir melden, dann erklär ich Dir den Hang ;)

Gruß,

Uwe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten