Hangfliegen in Österreich und Südtirol wird teurer

rkopka

User
Nach dem Buchstaben haben alle die gleichen Pfilchten, aber wer immer da ist, dem tut es nicht weh.
Weh tut es genauso, nur läßt es sich für die meisten halt nicht vermeiden. Hängt auch weniger davon ab, ob man da ist, sondern wie das Fahrverhalten ist. Ein Freund ist meistens nur zur Arbeit gefahren und hat so die Vignette kaum gebraucht und sie erst in den letzten Jahren gekauft. Mit dem Womo (nur zeitweiliger Sommerbetrieb) kalkuliere ich auch genau, wann ich sie brauche und wie ich es mit 10Tage/2Monate günstig hinbekomme.

Nicht nur das, sie werden auch immer feister. Und ich bekomme den Eindruck, ihre Lenker spüren je länger je weniger, wo die Kisten anfangen und wo sie aufhören. Entsprechend viel Platz brauchen und beanspruchen sie auf der Strasse, und entsprechen stauwirksam sind sie.
Auch wenn das beim Parken tatsächlich ein Problem ist, so sollte man doch selbst bei Stau noch genug Platz dazwischen lassen, daß die paar cm keine Rolle mehr spielen.

RK
 
Auch wenn das beim Parken tatsächlich ein Problem ist, so sollte man doch selbst bei Stau noch genug Platz dazwischen lassen, daß die paar cm keine Rolle mehr spielen.
Wenn sich z.B. einer nicht an einem eingespurten wartenden Linksabbieger vorbeitraut, weil er um seinen wertvollen Lack bangt, dann sind die paar (heute eher einige 10) cm durchaus stauwirksam.
 

PIK 20

User
Ja, Heinz, "unser" Fipsi Rösler.....
Was macht der eigentlich jetzt? Habe gerüchtweise gehört, dass er jetzt ARF-Flieger in seinem Geburtsland Vietnam zusammenpappt.:eek::D[/QUOTE]

Er war ja zuletzt auch Bundeswirtschaftsminister in der Regierung.

Und jetzt: Seit dem 20. Februar 2014 ist er Geschäftsführer und Vorstandsmitglied des Weltwirtschaftsforums in Cologny in der Schweiz.

Da kann er ja seine Erkenntnisse und Erfahrungen gut einbringen. :confused::confused::confused:

Gruß Heinz
 

Gast_13782

User gesperrt
Fipsi Rösler

Fipsi Rösler

Ja, Heinz, "unser" Fipsi Rösler.....
Was macht der eigentlich jetzt? Habe gerüchtweise gehört, dass er jetzt ARF-Flieger in seinem Geburtsland Vietnam zusammenpappt.:eek::D

Er war ja zuletzt auch Bundeswirtschaftsminister in der Regierung.

Und jetzt: Seit dem 20. Februar 2014 ist er Geschäftsführer und Vorstandsmitglied des Weltwirtschaftsforums in Cologny in der Schweiz.

Da kann er ja seine Erkenntnisse und Erfahrungen gut einbringen. :confused::confused::confused:

Gruß Heinz[/QUOTE]

Na, wenn der Fipsi dort genau so´n Mist baut wie als Wirtschaftsminister, dann "Prost Mahlzeit, liebes Weltwirtschaftsforum".
Ich plädiere dafür, dass er dort nur noch im Frosch-Kostüm auftreten darf. Das wäre mit Sicherheit erheiternd (zwar nicht unbedingt für ihn, aber für den Rest der Welt). :p:D
Übrigens: FDP steht doch für "Fast Drei Prozent", oder? :cry::D
Gruß Guido
 

pazzopilota

User gesperrt
Wer auch immer das Urheberrecht für sich in Anspruch nehmen darf. Der Punkt ist, das es scheinbar wahr ist. Ich habe mal eine äußerst interessante Reportage über "Zeit" gesehen. u.a. ginge es auch darum, wie Behörden, Staat, Institutionen usw. usw. immer mehr und mehr auf sehr geschickte Art und Weise Arbeitszeit im Sinne von Verpflichtungen an den Bürger=Wähler=Verbraucher=Steuerzahler delegieren und ihm damit in Summe einen gewaltigen Teil seiner Freizeit stehlen. Wenn man diese Zeit in bezahlte Arbeitszeit zusammenaddiert, kam um einiges mehr als der (bezahlte) Jahresurlaub zusammen.

war in den 1990 ern in einem großen Betrieb für Sportartikel angestellt, 6-Tage Woche FULL & ab Mitte Nov. bis Mitte Jänner KEIN freier Tag - die Schulungen IMMER Sonntags - habe nach 7 Jahren den Stecker gezogen....:D

holm & rippe

Andy
 
war in den 1990 ern in einem großen Betrieb für Sportartikel angestellt, 6-Tage Woche FULL & ab Mitte Nov. bis Mitte Jänner KEIN freier Tag - die Schulungen IMMER Sonntags - habe nach 7 Jahren den Stecker gezogen....:D

Das ist doch sicher auch in Südtirol nicht legal oder? Ein klassischer Fall für die Arbeiterkammer würde ich sagen.
Es gibt schließlich einen gesetzlichen Rahmen, der vorschreibt wie z.B. SonntagsARBEITSZEIT vergütet werden muss und welche Ruhezeiten daraus resultieren.
Unsere Zeiterfassungssoftware lässt das schon bei der Eingabe gar nicht anders zu.
 

pazzopilota

User gesperrt
Das ist doch sicher auch in Südtirol nicht legal oder? Ein klassischer Fall für die Arbeiterkammer würde ich sagen.
Es gibt schließlich einen gesetzlichen Rahmen, der vorschreibt wie z.B. SonntagsARBEITSZEIT vergütet werden muss und welche Ruhezeiten daraus resultieren.
Unsere Zeiterfassungssoftware lässt das schon bei der Eingabe gar nicht anders zu.

für die langen Samstage gab´s immer umgerechnete 60 DM - unauffällig abends im Couvert zugesteckt :D - bei schlechtem Wetter für mich doppelt wertvoll, konnte da eh´ nicht Fliegen geh´n...:D:D
natürlich wurden auch die langen Sonntage verrechnet, aber auf Dauer geht sowas auf´s Gemüt, da reichen dann so 2-3 freche Kunden - & man möchte zur Bazooka greifen...:D:rolleyes:

A.
 
Es kann eben nicht der Sinn des Lebens sein, der reichste Mann (oder Frau) auf dem Friedhof zu werden. ;-)
 
@ #125 (Lebensarbeitszeit)

Richtig erkannt! Das Delegieren, oder besser im Marketing-Sprech: Outsourcing, ist nicht einfach nur der Zug der Zeit, sondern Strategie. Denn der Kapitalismus will am liebsten jeden Lebensbereich durchdringen und ausschöpfen. Beispiel Pflege: Früher in der Hand von Familie, Kirche, Kloster und karitativen Einrichtungen, heute ...
Beispiel Smartphone: bei allen kostenlosen Apps, die ich nutze, bin ich nicht der Kunde, sondern die Ware, da andere mit meinen Daten Geld machen ...
Da hilft nur: uffpasse und den Markt zu regulieren ...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten