Eigentlich wollte ich helfen, aber ich blicke hier nicht mehr durch...
Wäre jemand so freundlich und fasst nochmal zusammen was genau das Problem ist?
Das mit dem Schwerpunkt habe ich glaube ich noch verstanden.
Ich versuche mal zu helfen, bitte nicht wegen der Fragen böse sein,ich will nur Informationen sammeln!
(Ich weiß ich bin hier neu, aber ich habe in anderen Foren schon mehrere tausend Beiträge gemacht
)
Also:
Wenn der Schwerpunkt bei beiden Cessna (´s?) gemessen wurde und absolut gleich ist, die eine aber 80g mehr Blei drin hat
als die andere, dann muss irgendwie Gewicht ins Heck gelangt sein.Oder in dessen Richtung. Richtig?
Und sagen wir mal knapp 40g, wenn der Hebelarm mit 1:2 ungefähr passt,können nicht einfach irgendwo im Heck sein ohne das man was sieht.
Punkt eins,guck mal ob bei der Werksklebung vielleicht Kleber ins Heck gelaufen ist oder ein anderes Teil hinten im Rumpf klemmt!
Punkt zwei, die Akkus sind wahrscheinlich die selben,nehme ich mal an, habt ihr kontrolliert ob die beide gleich weit rein gehen?
Wenn nicht, dann macht das bitte mal und wenn es andere Akkus sind, dann kontrolliere ob einer dieser Akkus bei beiden Modellen
gleich weit rein kommt!
Punkt drei, alles was dann noch an Variablen bleibt ist der Empfänger. Sind beide Empfänger ungefähr gleich schwer und gleich eingebaut?
Wenn einer den Empfänger mit sagen wir 30g unters Amaturenbrett klemmt und der andere ihn hinten in den Rumpf schmeißt, naja,
du weißt was ich meine
Punkt vier, sind die Schwimmer auf der selben Höhe?Also gleich weit vorne montiert wie bei der anderen Cessna?Evtl. das Gestänge verbogen???
Mich irritiert es das du vorne Blein brauchst und dan sagst das deine Schwimmer vorne recht weit eintauchen!
Punkt fünf, ist bei beiden Modellen ganz sicher der selbe Motorsturz verbaut? Und auch richtig? Ich habe irgendwo schonmal gelesen
das einer gefragt hat, wieso denn die Plastikteile für den unterschiedlichen Seitenzug dabei seien!Das ist ein Sturz, kein Seitenzug!
Punkt sechs, wurde der Schwerpukt mal bei beiden Modellen erflogen? (wenn jemand nicht weiß wie das geht kann er sich melden, dann erkläre ichs gerne)
Punkt sieben, sind alle Ruder der TRAGFLÄCHE wirklich neutral? Schon ein Millimeter Abweichung reicht, das das Modell sich anders verhält!
Auch wenn zum Beispiel beide Querruder leicht in die selbe Richtung vom Nullpunkt versetzt sind (beide nach oben/unten), Landeklappen wirklich auf null?
Punkt acht, wurden die schwarzen Unterlegscheiben welche bei der Flächenbefestigung verbaut werden alle und richtig verbaut?
Mehr habe ich gerade nicht...
Ich will weder dich noch sonst wen damit angreifen oder in Frage stellen, es geht mit nur dadrum alle dieser Punkte ausschließen zu können
bevor man Fehler sucht die es garnicht gibt! Es reicht wenn du Die Punkte mit der Nummer nennst und mit "Ja" bestätigst und eventuell ergänzt, oder sagst was anders ist.
Ohne Informationen stochern wir hier nur im dunkeln herrum und irgendwann kommen dann so fragen wie ob du dir sicher bist das du ne Schaumwaffel fliegen kannst
Aber den Punkt mit der Schwimmerposition würde ich dringend mal überprüfen ,das was ich von dir gelesen habe klingt für mich so als wenn es da dran liegen würde!
Achso, hast du den Spinner noch verbaut? Ein fehlender Spinner ist fehlendes Gewicht
Keine 80g aber bestimmt ein guter Beitrag dazu.
Dann bin ich ja mal gespannt was dabei herraus kommt.
Gruß,Marcus