Impeller Jet Bestellung per VIP Expressversand

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Nicht dass man das vorher hätte vermuten können ;)
Sorry das musste jetzt raus... Klar ist das ärgerlich aber der Zoll hat nunmal seine Finger drin wenns aus Übersee kommt bzw von einem Versender von dort.
Und unter uns betschwestern gesprochen bist mit 40 Euronen mehr auch noch recht gut dabei... Ich hab mal Farbpulver aus den Staaten bestellt weils das hier nicht gibt...
DAS war nen Scheissgeschäft :D
 
Das Problem ist, das meistens diese Express Sendungen etc. bei GDSK landen und die Gebühren haben wollen für die Verzollung. Läuft es normal über DHL gibt es keine Probleme. Irgendwo habe ich aber mal gelesen, dass das von GDSK nicht rechtens ist. Aber der Aufwand das durchzusetzen....

z.B. http://www.blog.oscg.eu/2011/02/selbstverzollung-bei-der-gdsk/comment-page-5/

Und wegen AB bei Ready2Fly: Auf der Webseite wird man doch nach ein paar Sekunden immer von dem Chat genervt. Antwortet da auch keiner? Ich nutze bei ewig langen Hotlines öfter den Chat bei anderen Anbietern. Da hat man sofort jemanden dran.
 

HE-219

User
Das du sauer bist kann ich verstehen, wenn die sich um die Zustellung auch nicht kümmern dann kann man wirklich direkt beim Chinamann bestellen und weiß worauf man sich einlässt.
Also Vop kein Vip:D.
Die werden den Laden über kurz oder lang zu machen und das über Freewing.eu laufen lassen, obwohl die ja auch so gut wie nichts haben und schon garkeine Ersatzteile, man wird wohl in Zukunft die Schaumflieger nur noch direkt in china kaufen können, denke ich mal.

gruß
markus
 
Hallo zusammen,

ich weiß eigentlich nicht, warum man über die Vorgehensweise von R2F noch soviel diskutiert wird. Für mich ist der Fall klar: bevor ich einem Händler, der sich auf diese Weise entlastet, noch Geld dafür zahle, bestelle ich alles direkt in China. Ich verstehe oft nicht, warum bei vielen die Hemmschwelle dafür so hoch liegt. Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit den Händlern in CHN gemacht, (egal ob HK, RC-Master oder andere). Klar dauert der Versand etwas länger und kostet auch mehr aber wenn ich z.B. per SCS Express was liefern lasse, ist nach einer Woche eine Infomail da, dass ich die Zollgebühren entrichten soll (per PayPal ganz einfach) und ein paar Tage später ist das Paket mit GLS vor der Tür.
Vielleicht liegt's daran, dass ich auch beruflich mit Kollegen in CHN zu tun habe und von daher keine Berührungsängste da sind, aber für mich macht's keinen Unterschied, ob ich etwas aus Österreich, den USA oder China bestelle. Ausschlaggebend ist, was ich am Ende für ein Produkt bezahle und das kann und muss ich mir im Vorfeld eben durch Internetrecherche selber ausrechnen.

Übrigens: am liebsten bestelle ich meine Sachen direkt bei kleinen Herstellern in Deutschland. Nur gibt's da eben leider nicht alles...

Viele Grüße
Michael
 

hps

Vereinsmitglied
... ich weiß eigentlich nicht, warum man über die Vorgehensweise von R2F noch soviel diskutiert wird. Für mich ist der Fall klar: bevor ich einem Händler, der sich auf diese Weise entlastet, noch Geld dafür zahle, bestelle ich alles direkt in China. ...
... besser kann man es nicht formulieren und ich unterschreibe das vorbehaltslos !!!
Jetgruß Peter
 
.....ich bestelle sicher schon über 10 Jahre direkt Artikel beim Chinamann und hatte noch nie !!! irgendein Problem. Sicher ist es ein bischen umständlicher, aber dafür auch um einiges billiger. Bestelle aber wenns möglich ist lieber im Inland und dafür soll der Händer natürlich auch seinen Obolus haben. Was sich Ready2fly da wieder einfallen hat lassen, ist im Grunde genial - irgendwer muss ja die teuren Urlaube finanzieren :-).....Hab früher auch Sachen bei denen bestellt, aber würde mir nie wieder in den Sinn kommen !!!
 

Hämmi

User
Hallo Leute,
so ganz verstehe ich eure Aufregung nicht....
Jeder Anbieter möchte doch Geld verdienen - eure Chefs doch bestimmt auch und ihr wollt euer Gehalt haben.
Es wird doch keiner gezwungen bei R2F zu bestellen. Entweder ist es einem das Wert oder nicht.
Das Paypal-Gebühren berechnet werden, ist verständlich, da Paypal an dem Verkäufer verdient. Soll ein Modell darum pauschal teurer werden, obwohl vielleicht einer nicht per Paypal zahlt?
Abbuchung ist keine Alternative. Mann kann schließlich bis zu 6 Wochen das Geld zurück holen - und was macht ein Verkäufer dann?
Und das man in Vorleistung mit seinem Geld geht, ist doch völlig normal, das machen nahezu alle Händler so.
Und versteckte Kosten kann ich ja bei R2F nicht endecken, wenn ich in einem Land bestelle, das nicht zur EU gehört, dann muss ich Zoll/MwSt. zahlen und umgekehrt zahle ich z.B. nicht die Mehrwertsteuer in der Schweiz.


Dies ist meine persönliche Meinung und daher nicht verhandelbar :)

Viele Grüße
Thomas
 

Rulex

User
Hallo,

Ich habe schon eine Venom V1 von Ready2fly ,die habe ich aber direkt auf der Jetpower gekauft. Damals war der Preis noch 330Eur.Da ich weiß wie gut der Flieger ist ,konnte ich nicht wiederstehen mir die Rote V2 zu bestellen.Die Venom wird halt nur von Ready2fly vertrieben. In meinem Verein und Freundeskreis fliegen einige Jet Modelle von Ready2fly. Viele würden noch neue Modelle ordern aber keiner hat sich an den Vip Express rangetraut. Mir war klar,das es wesendlich teurer wird.Deshalb hab ich mich mal ran gemacht.Leider mit den schlechten Erfahrungen.Ab Chinalager war meine Adresse falsch auf dem Frachtbrief und angeblich Lt.GDSK keine weiteren Zollpapiere dabei.Selbstverzollen war nicht möglich weil ich keinerlei Unterlagen hatte.Also Verzollung über GDSK.Was nach der Auftragserteilung schnell weiter ging.Natürlich mit den Mehrkosten.
In der Zischenzeit ist das Paket auf dem weg zu mir. Hoffendlich alles heil.
Wollte mal meine Erfahrung weiter geben.Dann kann jeder endscheiden ob er den Aufwand und die erheblichen Mehrkosten tragen will und bei Ready2fly weiter kauft.

Mein Freundeskreis und Vereinsmitglieder und natürlich ich,werden nicht mehr bei Ready2fly kaufen.Solang die bei dem Geschäftsmodell und den Versand via EMS und GDSK bleiben.


Gruß
Rulex
 
Hallo Leute,
so ganz verstehe ich eure Aufregung nicht....
Jeder Anbieter möchte doch Geld verdienen - eure Chefs doch bestimmt auch und ihr wollt euer Gehalt haben.
Es wird doch keiner gezwungen bei R2F zu bestellen. Entweder ist es einem das Wert oder nicht.
Das Paypal-Gebühren berechnet werden, ist verständlich, da Paypal an dem Verkäufer verdient. Soll ein Modell darum pauschal teurer werden, obwohl vielleicht einer nicht per Paypal zahlt?
Abbuchung ist keine Alternative. Mann kann schließlich bis zu 6 Wochen das Geld zurück holen - und was macht ein Verkäufer dann?
Und das man in Vorleistung mit seinem Geld geht, ist doch völlig normal, das machen nahezu alle Händler so.
Und versteckte Kosten kann ich ja bei R2F nicht endecken, wenn ich in einem Land bestelle, das nicht zur EU gehört, dann muss ich Zoll/MwSt. zahlen und umgekehrt zahle ich z.B. nicht die Mehrwertsteuer in der Schweiz.


Dies ist meine persönliche Meinung und daher nicht verhandelbar :)

Viele Grüße
Thomas


Ja, mein Chef und ich möchte auch Geld verdienen. Und genau da ist der Unterschied. Ich verdiene nämlich eigentlich viel mehr, bekomme es aber nicht;). Auch wenn R2F auf der Seite schreibt, dass Zoll etc. noch dazu kommen zielt dieses Konzept meiner Meinung nach darauf, dass etwas unvorsichtige Kunden in eine „Falle“ gelockt werden. Wer nicht jede Zeile dort liest und einfach nur einen Flieger bestellen will, übersieht das durch große VIP Buchstaben und andere "Versprechen" relativ schnell und weiß davon mal abgesehen auch nicht, was da auf ihn genau zukommt. Außerdem sollte irgendwo auf so einer Seite (im konkreten Fall war es freewing.eu wo ein Kollege drauf „reingefallen“ ist) transparent stehen, welche Folgekosten zu erwarten sind und damit meine ich nicht Zoll sondern Versand und Paypal! Und das bitte auch nicht erst im letzten Bestellschritt sondern vorher! Das machen andere Shops auch oder sie verschicken sofort kostenlos bei der Größe der Pakete bzw. dem Preis der Modelle!

Und NEIN, es ist nicht verständlich mit den Paypal Gebühren, denn sie sind viel zu hoch wodurch R2F das Geld nicht verdient sondern „ergaunert“.
Händler zahlen nicht die Gebühren, die wir als Privatkunde beim Geldempfang zahlen!

Und genau sowas, also Kosten die vorher nicht ersichtlich sind, sind für mich versteckte Kosten. Fluglinien haben es lange auch so gemacht, günstig den Flug angepriesen und am Ende war er doch noch mal mindestens 20% teurer.
Zur Abbuchung gebe ich dir Recht. Könnte Ärger machen, selbst mit SEPA Mandat. Aber Paypal kann man auch zurückholen und zwar ziemlich unkompliziert. Fast einfacher als eine Abbuchung.

ABER: Am Ende stehen immer noch wir selbst als freie Piloten und können entscheiden, ob wir bestellen oder nicht. Und zu meinem eigenen Kommentar mit den „unvorsichtigen Kunden“ muss ich mir selber den Wind etwas aus den Segeln nehmen. Denn der Großteil unserer „Piloten“ sollte sich mit der Materie soweit auskennen, dass er selber errechnen kann, was auf ihn zukommt. Aber nun mal nicht jeder und die „Falle“ kann definitiv mal zuschnappen. Und klar, lesen kann auch jeder aber diese „Intransparenz“ ist meiner Meinung nach einfach nicht nötig….und wirft für mich ein dunkles Licht auf diesen Laden….
 

MIB1999

User
Also die Frage die ich mir stelle, wenn ich doch eh alles aus China bekomme, den Transport und die Zollgebühren zahle, warum kauf ich dann noch bei Ready2fly?
Welche Dienstleistung bringt mir r2f? Das wird mir gerade nicht ganz so klar......
 
Also die Frage die ich mir stelle, wenn ich doch eh alles aus China bekomme, den Transport und die Zollgebühren zahle, warum kauf ich dann noch bei Ready2fly?
Welche Dienstleistung bringt mir r2f? Das wird mir gerade nicht ganz so klar......

Die Dienstleistung ist, dass Du den Flieger überhaupt bekommst.
Ready2Fly war mit Sicherheit so clever , sich die Exclusivrechte an den Fliegern zu sichern oder die Fertigung in Asien in Eigenregie zu machen (was noch sicherer wäre, denn den Chinesen kann man nie trauen)
Ansonsten wäre dieses Geschäftsmodell wohl wenig zielführend...macht ja keinen Sinn, die Kunden den Chinamännern in die Arme zu treiben.

Ich verstehe eh die Aufregung nicht, wer die Flieger haben will, wird die auch mit dem neuen Geschäftsmodell kaufen und wer nicht, der läßt es...

PS: Das funktioniert wahrscheinlich auch nur in der Schweiz, in Deutschland hätte man ruckzuck einen Verbraucherschutzverein am Hals oder einen Mitbewerber, da der Kunde nicht genau die Kosten sehen kann, die auf ihn zukommen.
 
Die Dienstleistung ist, dass Du den Flieger überhaupt bekommst.
Ready2Fly war mit Sicherheit so clever war, sich die Exclusivrechte an den Fliegern zu sichern.
Ansonsten wäre dieses Geschäftsmodell wohl wenig zielführend...macht ja keinen Sinn, die Kunden den Chinamännern in die Arme zu treiben.

Ich verstehe eh die Aufregung nicht, wer die Flieger haben will, wird die auch mit dem neuen Geschäftsmodell kaufen und wer nicht, der läßt es...

Waren sie nicht, man kann die Freewing Flieger auch in China direkt bekommen....Und noch mal, ja wer will kauft da und wer nicht will halt nicht. Aber das ist immer noch kein Grund, alles so verwirrend und intransparent zu machen! Phishingmails kann man beantworten oder nicht, jeder kann selber entscheiden. Kriminell ist es trotzdem. Flüge zu überteuerten bzw. teureren Preisen als vorher angegeben kann man buchen oder nicht...verboten wurde es trotzdem, den Preis später im Bestellvorgang in die Höhe zu treiben....

Achtung, sehr verwirrend jetzt:p :
Nur weil man selber entscheiden kann ob man das ein oder andere tut heißt nicht, dass dich jeder auf jede erdenkliche Art dazu bringen darf diese Entscheidung zu fällen….Illegal ist es sicher nicht, für so blöd halte ich selbst die Leute bei R2F nicht aber es ist einfach sehr unschön.

In deinem Shop kann man doch auch sehen, dass Paypal Aufschlag kostet und zwar bevor ich bestelle! Die Versandkosten sehe ich auch lange bevor ich bestelle... und genau so sollte es sein!

Über diesen komischen VIP Importservice brauchen wir nicht zu reden...der ist einfach nur Quatsch.....

So und jetzt muss ich aufhören sonst rege ich mich nur wieder viel zu viel auf über unnötigen Kram auf....:D
 
Naja,

mein Shop liegt in Deutschland der andere in der Schweiz (und das ist glaub ich nicht EU ;))
Die sind glaub ich nicht dazu verpflichtet, den Verbraucher zu Tode zu schützen. Klar, wäre es schöner, wenn der Kunde genauestens informiert wäre - aber andere Länder, andere Gesetze.

Ich denke aber, dass jeder Verbraucher, der halbwegs die Grundrechenarten beherrscht, ungefähr abschätzen kann, was an Kosten auf ihn zukommt.
 
Ich verstehe so manche Aufregung nicht.

- Sämtliche Kosten werden bei Ready2Fly auf Schritt 3 der Bestellung angezeigt. Und dort steht ein Hinweis, dass noch weitere Kosten für Zoll und Steuern anfallen können womit Ready2Fly richtigerweise nichts zu tun hat.
- Die Gebühren für Paypal sind für Händler auch nicht gerade günstig. Gerade was von DE nach CH geht oder umgekehrt kostet auch oft bei Überweisungen (je nach Institut) noch zusätzlich Geld und bei Paypal kann das schon um die 5% sein für den Händler.
- Keiner muss per Paypal zahlen. Vorabüberweisung (je nach Bank) oder Kreditkarte kosten keine Gebühren.
- Ready2Fly bietet einen Service Modelle zu beziehen, die man nicht ganz so einfach bekommen kann. Service kostet.
- Express-Versand kostet immer in den Regionen 30-100 EUR.
- Dafür, dass in DE oder wo auch immer sich ein Versandanbieter dazwischenschaltet, der für die Verzollung Geld haben möchte, kann Ready2Fly nichts.
 
yak

yak

Ich weiss nicht was los ist met `ready2fly.
Service geht zurück und bekomme ja kein Antwort mit email über fragen bzw meiner VIP Bestellung von 4 dec.
 

uels58

User
Hallo Zusammen

Für mich ist es bei R2F vorbei.
Hatte in den letzten 2-3 Jahre sicher an die 15 Flugzeige bei R2F gekauft. Zum teil im Laden aber auch per Versand zuschicken lassen. Ich war mit dem Service und dem Laden sehr zufrieden. Die Preise waren auch immer fair und gegenüber dem Ausland etwas höher aber in einem Rahmen wo man sagen kann, dass es auch gerechtfertigt ist. Da war ein grosser toller Laden mit einem grossen Lager, mit einigen Angestellten, einem guten Suport und fachkundiger Auskunft.

Dann kamen die ersten VIP Produkte. Viel teurer aber dafür in 3 -4 Tagen nach hause gelifert. Wer braucht denn das? Von mir aus kann es auch 4 Wochen gehen bis ich das Modell erhalte. Wie dem auch sei nahmen diese VIP Produkte zu und die normalen ab. Schade

Heute gibt es nur noch diese teuren VIP Produkte und keine (normalen) mehr. Mein Bruder war zufälligerweise in Zürich und ging, da er in der Nähe war mal in Winterthur vorbei. (Wir haben 6 Std hin und Rückfahrt)
Den Laden gibt es nicht mehr! Da ist jetzt ein Fitnesscenter.

Also wenn ich jetzt viel teurer einkaufe um nur eine Bestellung weiterzuleiten oder dies soger über ein Programm läuft verstehe ich das ganze nicht. Die haben kein Lager mehr, sicher nicht mehr so viele Angestellten und auch kein Ladenlokal mehr. Das sind monatliche Kosten die gedeckt sein müssen. Deshalb verstehe ich, dass bei uns in der Schweiz alles etwas teurer ist, aber wenn es jetzt viel teurer ist und da nur noch ein oder zwei Angestellter sind um die Bestellungen weiterzuleiten dan geht dass gar nicht.

Zb. Starfighter Freewing kostet bei R2F 269.- in China zwischen 180.- und 200.- bei beiden kommt noch Versand, Zollgebühren und Steuer dazu. Das ist ein riesen Unterschied und ob ich jetzt auf der R2F HP oder auf der CN HP auf Bestellung klicke ist das selbe.

Ich habe R2F im Chat auf ihrer HP mal darauf angeschriben. Es wurde nur geschrieben: das ich ja in CN einkaufen könne. Dann war Sendepause. Ist nicht gerade Kundenfreundlich.

Zum glück gibt es noch andere Geschäfte zum unterstützen die auch gute Preise und fast alle Produckte am Lager haben oder besorgen können.

Freundliche Grüsse
Beat
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten