Impeller Jet Bestellung per VIP Expressversand

Hm...das mit den zwei Angestellten erklärt dann das Problem meines Bekannten...der hatte bei freewing.eu bestellt und es hat fast eine Woche gedauert, bis das Paket verschickt war. Und die Unfreundlichkeit kann man leider auch bestätigen, denn er hat eine ähnliche Antwort erhalten, nachdem er die hohen Versand- und Paypalkosten kritisiert hatte. Die scheinen sich Ihrer Sache sehr sicher, wenn die anscheinend häufiger den Kunden sagen, dass sie ja woanders kaufen können.
Echt krass....

Naja, mein Hangar läuft im Moment eh über, da komme ich zurzeit bei keinem Händler in Versuchung...ein Großteil ist HK Schuld:D, weil die in der Cyberweek wirklich krasse Angebote raus gehauen haben...
 
Anwort

Anwort

Habe Antwort bekommen.
Sie sagten dass die Bestellung schon 7 dec verschickt ist....
Bei track and trace aber ist dass 13 dec....
Es ist dass allein bei ready2fly der Yak130 bestellt werden kann....
 
Habe keinen Impeller-Jet, dafür die Mustang Iron Ass von Freewing anstelle VIP direkt bei Freewing.eu bestellt. Die Preisdifferenz war gering, für mich ist bei R2Fly die deutsche MwSt. abgerechnet.

Aehnlich verhält es sich nun bei der weiss-roten Venom V2, die ich als nächstes ordern werde. Bei Ready ist sie via VIP-Express lieferbar, bei Freewing (noch) nicht.

Betreff Vorleistung, ich bestelle erst dann, wenn das Modell an Lager und demzufolge lieferbar ist. Da der Betrag bei der Bestellung via PayPal bereits abgebucht wird, habe ich kein Interesse, denen mein Geld zinslos zu überlassen und dann ev. monatelang auf den Flieger oder Ersatzteile zu warten.

Ready2Fly musste vermutlich Kosten senken und hat daher das viel zu grosse und entsprechend teure Ladenlokal aufgegeben. Zudem muss ja die ganze Ware im Laden auch bezahlt werden, bevor sie wieder verkauft ist.

Dass PayPal-Gebühren denen, die diesen Dienst in Anspruch nehmen, verrechnet werden, ist ok, das machen Hotels usw. mitunter auch bei Kartenzahlungen. Ich war schon in Hotels, die aufgrund dessen keine Karten akzeptieren, dafür lieber die Zimmer etwas günstiger anbieten.
 

ohaack

User
Bei Ready ist sie via VIP-Express lieferbar, bei Freewing (noch) nicht.

Hi Solius,
die Hoffnung stirbt zuletzt. Die Venom und andere Jets stehen seit mehreren Monaten auf "Vorankündigung" oder "nicht an Lager" (Mirage 2000 seit mind. 6 Monaten)

Selbst wenn die Chinesen die Lieferung als Flaschenpost versendet hätten, müssten langsam mal einige Flieger wieder bei Freewing.eu auf lieferbar stehen. Ich persönlich
habe das Gefühl, das R2F/Freewing.eu die Puste ausgeht.

Viele Grüße
 

Sousi

User
@ohaack: Meine Venom habe ich zum Aktionspreis bestellt am 26.12.2015, eingetroffen zu Hause ist sie am 05.01.2016!

Gruss Rolf
 

mr.sush

User
Soooo nun ist ready2fly aus und verweist auf die freewing Seite... die Preise sind nochmal gestiegen..

bestellte ich doch nur die Venom als sie im Angebot war :mad:
 

mr.sush

User
Die Venom PnP kostete wenn ich mich nicht komplett irre 333 Chf bei ready2fly

jetzt kostet diese 399 euro bei freewing

Umstände sind ja dieselben mit dem VIP Versand somit Zoll usw. der noch dazu kommt oder?
 
Jetzt vergleichst du glaube ich VIP-Preise (also ohne Zoll/Mwst) mit den normalen deutschen Preisen. Im VIP Versand kostet die Venom 319 Euro.
Oder eben damals an Weihnachten in der Aktion.
 

mr.sush

User
Wer lesen kann ist im Vorteil.. vielen Dank für die richtig Stellung.

Klar, ich dachte das wären die VIP Preise, hatte erst jetzt gesehen dass die VIP`s in einer extra Sparte aufgeführt sind.

Tut mir leid!

ja jetzt hat die Venom wieder Chancen bei mir ;)
 
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage. :)
Ich habe bei Aliexpress das Freewing F 15 Kit gefunden :

http://m.aliexpress.com/item-desc/32464947162.html

So, ich habe dort aber noch nie bestellt, und wie würde das dort ablaufen? Muss ich dafür dort ein Kundenkonto einrichten und hinterher mit PayPal bezahlen? Habe mal gehört man kann dort nicht mit PayPal bezahlen, sondern das funktioniert irgendwie über ein Treuhandkonto, wenn die Ware bei mir eingetroffen ist, gibt Aliexpress das Geld von mir für den Verkäufer erst frei. Und das ist so eine ähnliche Plattform wie Ebay.
Und dann würden noch zusätzlich 19% Mehrwertsteuer plus 5% Zoll oben drauf kommen?
Und da ich gerne bastele würde ich mir den 90mm 12-Blatt Impeller selbst besorgen und Regler habe ich hier noch liegen. Ob in dem Angebot Fahrwerk und Servos inbegriffen sind?
Also wenn ich im Endeffekt unter 400€ bleibe, würde ich das wohl mal dort wagen, oder lieber Finger weg, von diesem Angebot?
Habe nämlich echt keine Erfahrung, wie das ohne PayPal dort funktionieren kann?
Vielleicht könntet ihr mir da weiterhelfen, falls dort jemand schon mal bestellt hat? Weil wenn das klappt, könnte man doch so günstig an den Jet kommen. Weil schick ist die F-15 ja schon irgendwie. :D
Gruß Alex
 
Hi Alex,

Habe schon einige Sachen bei Aliexpress bestellt. Nach Einrichtung des Kundenkontos bezahlt man mit Kreditkarte. Der Händler bekommt das Geld von Aliexpress erst, wenn du den Empfang über dein Konto bestätigt hast oder nach Ablauf der "Schutzfrist" (60 Tage). Diese Frist lässt sich aber nach Verhandlung mit dem Händler verlängern oder man eröffnet vorher einen "Dispute", wenn die Ware bis dahin nicht angekommen ist. Dann wird das Geld auch zurück gehalten. Bei mir ist neulich ein Akku nicht angekommen und die Sache wurde dann schnell und kulant in meinem Sinne gelöst. Allerdings sind gewisse Kenntnisse der englischen Sprache dann hilfreich.
Bei dem F-15 Kit ist wohl nur der Schaumflieger und das Fahrwerk dabei, also keine Servos (12!), Bremsklappenantrieb (ist kein Servo), UBEC, etc.
Bei Freewing.eu gibt es die Anleitung als Download, dort ist der Inhalt der Kit Version beschrieben.
Mit Zoll und Einfuhrsteuer sollte man grundsätzlich rechnen, obwohl bei meinen Bestellung über Aliexpress oder RC Castle die Sachen die Teile bislang zollfrei hier ankamen, u.a. eine FW Mirage.
Ob es sich somit also wirklich lohnt, sei dahingestellt. Man findet ja bei den o.g. Quellen auch die Preise für die einzelnen Komponenten, dann kannst du mal rechnen.

Frank
 
Hi Alex,

Habe schon einige Sachen bei Aliexpress bestellt. Nach Einrichtung des Kundenkontos bezahlt man mit Kreditkarte. Der Händler bekommt das Geld von Aliexpress erst, wenn du den Empfang über dein Konto bestätigt hast oder nach Ablauf der "Schutzfrist" (60 Tage). Diese Frist lässt sich aber nach Verhandlung mit dem Händler verlängern oder man eröffnet vorher einen "Dispute", wenn die Ware bis dahin nicht angekommen ist. Dann wird das Geld auch zurück gehalten. Bei mir ist neulich ein Akku nicht angekommen und die Sache wurde dann schnell und kulant in meinem Sinne gelöst. Allerdings sind gewisse Kenntnisse der englischen Sprache dann hilfreich.
Bei dem F-15 Kit ist wohl nur der Schaumflieger und das Fahrwerk dabei, also keine Servos (12!), Bremsklappenantrieb (ist kein Servo), FW-Sequenzer, Beleuchtung, UBEC, etc.
Mit Zoll und Einfuhrsteuer sollte man grundsätzlich rechnen, obwohl bei meinen Bestellung über Aliexpress oder RC Castle die Sachen die Teile bislang zollfrei hier ankamen, u.a. eine FW Mirage.
Ob es sich somit also wirklich lohnt, sei dahingestellt. Man findet ja bei den o.g. Quellen auch die Preise für die einzelnen Komponenten, dann kannst du mal rechnen.

Frank
http://m.aliexpress.com/item/32509865554.html
Hi Frank
Ich habe dort noch eine F15 mit Servos, Bewaffnung aber ohne 90mm 12-Blatt Impeller für 379$ gefunden. (Wie und die hat 12 Servos??!)
Bloß steht darunter 102$ shipping. Dann würde sie ja schon 480$ ohne Impeller kosten, hm. Doch nicht so günstig wenn dann noch Mehrwertsteuer dazukommt. Und eine Kreditkarte habe ich leider auch nicht. Dann wird das wahrscheinlich schwieriger. Gab es nicht mal an der Tankstelle aufladbare Kreditkarten? Och, warum ist das bitte so kompliziert eine F-15 zu bestellen. Vielleicht sollten wir hier eine Sammelbestellung planen und einen halben Container Jets selbst dort ordern.:D
Und welcher Shop vertreibt die Freewing Jets in China direkt?
Also mit PayPal kann man bei Aliexpress gar nicht bezahlen?
Gruß Alex
 
http://m.aliexpress.com/item/32509865554.html
Hi Frank
Ich habe dort noch eine F15 mit Servos, Bewaffnung aber ohne 90mm 12-Blatt Impeller für 379$ gefunden. (Wie und die hat 12 Servos??!)
Bloß steht darunter 102$ shipping. Dann würde sie ja schon 480$ ohne Impeller kosten, hm. Doch nicht so günstig wenn dann noch Mehrwertsteuer dazukommt. Und eine Kreditkarte habe ich leider auch nicht. Dann wird das wahrscheinlich schwieriger. Gab es nicht mal an der Tankstelle aufladbare Kreditkarten? Och, warum ist das bitte so kompliziert eine F-15 zu bestellen. Vielleicht sollten wir hier eine Sammelbestellung planen und einen halben Container Jets selbst dort ordern.:D
Und welcher Shop vertreibt die Freewing Jets in China direkt?
Also mit PayPal kann man bei Aliexpress gar nicht bezahlen?
Gruß Alex

12 Servos, 8x 17 und 4x9 Gramm, lies dir bitte die Anleitung durch
http://freewing.aix-cloud.de/media/pdf/db/73/34/Anleitung-deutsch-Freewing-F-15-upgrade.pdf

Aliexpress mit Paypal geht nicht, da gibt es auch Artikel im Web dazu. Die Firma pflegt ihr eigenes Bezahlsystem.

Fazit:
Durch die Versandkosten per Luftfracht von knapp 100€ Plus evtl. Einfuhrkosten lohnt es sich einfach nicht. Dann ist auch der Impeller zu beachten, in der Power Version ist wohl ein HET Innenläufer drin, der allein kostet über 100€. Somit ist der Freewing.eu Preis nicht schlecht.
 
Ja, der Shop ist sehr zu empfehlen. Habe da letzten Sonntag einen Gyro bestellt und der wurde gestern (4! Tage) vom Postboten zugestellt. Habe gerade geschaut, bei mir werden für den F-15 Kit (mit Servos und Licht) Versandkosten von 73,50$ angezeigt.

Das würde bedeuten die F 15 bei RC-Castle , mit Servos, ohne! Impeller und mit! Regler alles zusammen für 388$ plus 73,50$ Versand plus 19 % Mehrwertsteuer und man kann mit PayPal bezahlen ? Hab ich da richtig gerechnet. Das wäre glaube ich, die günstigste Idee, um die F15 zu bekommen. Wie bist du auf die 73,50$ Versand gekommen? :)
 
Das würde bedeuten die F 15 bei RC-Castle , mit Servos, ohne! Impeller und mit! Regler alles zusammen für 388$ plus 73,50$ Versand plus 19 % Mehrwertsteuer und man kann mit PayPal bezahlen ? Hab ich da richtig gerechnet. Das wäre glaube ich, die günstigste Idee, um die F15 zu bekommen. Wie bist du auf die 73,50$ Versand gekommen? :)

Moin,
Wenn du bei dem F-15 Kit bei RC Castle mal auf den Tab "Specification" gehst, siehst du, dass der Regler und UBEC NICHT dabei sind (kosten allein 110$ extra).
Ich habe dort ein Konto und habe mal die Bestellung eingegeben, dann erschienen die genannten Versandkosten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten