Ist bei Euch auf dem Platz auch was los?

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Ein Teil unserer Jugend ist wieder fleißig beim Fliegen.
Ist bei Euch auch was los auf dem Platz?

Jugend.jpg
 

Eisvogel

User
Ihr sollt jetzt nicht fliegen, sondern die Bastelbuden durchstöbern, damits auf eurem Flohmarkt viel zu kaufen gibt ;)
 

hholgi

User
Mmmm, den Thread gabs schon so ähnlich.

Vom Moderator zugemacht.
Jetzt neuer ... vom Moderator ... :D
 

Rolf 1

User
Hey Claus,
Bei uns am Platz ist noch nicht so viel los wie bei euch.
Wir haben erst eine Stunde Sonne,da macht das Fliegen keinen Spaß.
Da wird s Zeit das wir uns wieder mal am Berg sehen 😉😉,ist ja schon ein bisschen her als wir zusammen einen fliegen ließen.
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Bei uns sind immer die gleichen Verdächtigen, zu denen ich auch gehöre, vor Ort. Heute mein Flugtag Nummer 23 im Jahr 2024, Kollege Kalle ist bei 22 Flugtagen. Neben uns zwei Seglerpiloten ( Alter Anfang bzw. Mittsechziger) waren heute noch zwei weitere Seglerpiloten Ü 60 und Ü 70, ein Papa Mitte 40 mit Sohnemann ca. 12 Jahre alt und zwei Piloten um die 50 mit Kunstflugmaschinen zum fliegen auf dem Platz. Ist überschaubar, aber immerhin..... Unser momentan leider einziger Neueinsteiger bzw. Fluganfänger ist 72 Lenze alt......irgendwie hat die Jugend bei uns andere Prioritäten trotz großem Werbeaufwand.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Heute ist Schlachtfest für unsere Jugendlichen.
Geerbte nicht mehr intakte Hubis und diverse Flieger werden ausgeschlachtet bzw. wechseln die Besitzer. Was noch gebraucht werden kann wird aussortiert, geprüft und wieder verwendet.
Nachhaltigkeit muss kein Feigenblatt sein.

IMG_2336.jpeg
IMG_2337.jpeg
IMG_2339.jpeg
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Der andere Thread heißt "Ist bei Euch auf dem Platz nichts mehr los".
Das hatte Holgi wohl nicht auf dem Schirm. ;)

Und wie siehts aus bei Euch? Bei uns wird fleißig die Frühjahrsthermik ausgenutzt.
Ostern wird es dann richtig warm. Da kann es nur noch aufwärts gehen.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Soso, schauen wir mal….

IMG_2404.jpeg


Südwind. Hm, da wüsste ich einen schönen Hang.… Oder auf dem Platz fliegen?
Die Auswahl ist manchmal schwer, wenn das Wetter, das Leben und überhaupt alles so oder so schön ist. 😉
 
Bei wetteronline.de schauts nicht so schön aus und damit habe ich gute Erfahrungen.
Mal schaun, ich hab auch was vor: radeln, Kajak fahren, Hesselberg und Ipf...
Muss nur mal schaun, ob ich ein Fliegerle finde... 😂
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten