Jet - Impeller - idendifizieren

Datenblatt von Kontronik sagt 56,3 ampere bei 12,7 Volt, mit fun480 3700 und Wemotec 480 minifan (1193 gramm schub) wie soll der da auf 1300gramm 50 ampere mit nem 4s paket kommen? müssen nochmal 10 ampere mehr sein also ~66A Gibts da eventuell Neue und alte Rotoren, da steht nämlich was von neuem Rotor.... das könnte es eventuell erklären..
 
Weis auch nicht.
Meine Messungen haben oft richtige Differenzen zu den Listen.
Ich vermute das liegt auch sehr stark daran ob im Modell oder ausserhalb mit gutem Einlauf gemessen wird.
Mit Einlauf habe ich z.T das gleiche gemessen wie HWE
Mich interessiert aber immer nur was das Teil eingebaut zieht und ob es "mich" überlebt :D


Neuer Rotor???
Meinst du neue Magnete?
ab 2003 sind alle Motoren gleich geblieben oder?

Aber egal, ich hab zwar das Modell nicht, aber ich denke umsetzen in Fluggeschwindigkeit kann es das Teil eh nicht.
Da wäre eher die Sniper was für Dich
 
Beim Minifan gab's doch mal ne Änderung am Rotor. Danach hieß der Minifan480... (wie bei den DS51 auch) Oder bin ich mal wieder irgendwo falsch informiert? :)
 

WeMoTec

User
Nur zur Info,
die Messungen von HWE sind im Lieferzustand des Impellers, also nicht mit Trompete nach VDO sondern mit dem gelieferten Einlauf.
Der Mini Fan Rotor wurde mehrfach im Material verstärkt, aber nicht aerodynamisch geändert.
Es gab zwar in der Tat mal einen Vorläufer des Mini Fan 480, von dem waren aber höchstens 100 Stück in Umlauf (Alunabe, fünf einzelne Blätter).
Seinerzeit haben wir auch alle erreichbaren Rotoren kostenlos ausgetauscht.
Ich tippe daher, daß sich die Bezeichnung "neuer Rotor" eher auf den Motor bezieht.

Oliver
 
WeMoTec schrieb:
Nur zur Info,
sondern mit dem gelieferten Einlauf.

Oliver
Welcher ja sehr gut und stabil ist
dbgeschw.JPG

Deshalb wurden bei den Dumpfbacken diese auch zum Erden eingebaut :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten