Jetbrett EDF

Aufteilung Regler, Empfänger , usw. im Rumpf

Aufteilung Regler, Empfänger , usw. im Rumpf

Hallo Leute,

bin auch beim gerade beim Rohbau.

Wie habt ihr den Akku befestigt und wo liegt bei euch der Regler?

Hat da jemand ein Paar Bilder vom Rumpf Inneren?

Danke schon mal im vorraus!!!

Schöne Grüße

Thomas
 

mexxx

User
@hotwinglet: Meinst du mit geraden Randbögen etwa gerade Nasenleisten oder nicht nach oben gestellte Flügelohren? Auf den Bildern sehe ich das nicht so richtig. Kannst Du auch mal ein Bild von unten machen? Was wiegt dein Akku, welche Kapazität hat der?

Wenn wir schon mal beim Thema Flügelohren sind mal eine Frage an alle: Sehe ich das richtig, dass die Ohren nicht beplankt werden, sondern nur bespannt?

Gruß Maik.
 

komar96

User
Hallo Leute,

bin auch beim gerade beim Rohbau.

Wie habt ihr den Akku befestigt und wo liegt bei euch der Regler?

Hat da jemand ein Paar Bilder vom Rumpf Inneren?

Danke schon mal im vorraus!!!

Schöne Grüße

Thomas

Ich hab das Thema so gelöst: Akku (4S 3600mAh 30C Turnigy) an vorher bestimmter Position hochkant mit Klettband am Boden befestigt. Nach oben wird er vom Haubenrahmen gehalten und vorne von einem eingebauten Balsaquerspant. Passt!!!! Der Regler ist im Raum unter der Tragfläche untergebracht, genauso auch der Empfänger. Ich hoffe das geht gut..... Beim Gewicht bin ich allerdings mächtig erschrocken. 1224 gr. Und das noch ohne Abschlußdeko, na gut das werden nur noch ein paar Gramm sein. Ein Leichtgewicht ist der Flieger nicht geworden.
 
Ich habe meine Akku auch nur mit Klettband befestigt.

Regler und Empfänger liegen bei mir auch nett unter der Fläche zusammen.
Mein Regler liegt ganz hinten, wegen der Kabellänge, davor dann der Empänger.

Aber Dank 2,4 ist das kein Problem. Bisher habe ich nichts negatives bemerkt.

Mit deinem Gewicht von ca. 1200 Gramm befindest du dich in guter Gesellschaft.

Nur beim Landen keine Purzelbäume veranstalten sonst hast 2 Rümpfe.

Gruß

Wolfgang
 

Mig 33

User
Noch ein Brett

Noch ein Brett

Hallo Leute,

Bin auch neu hier im Forum und hab mir gedacht ich zeig euch mal mein Jetbrett. Ausgestattet hab ich mein Brett mit dem Mini Fan evo und 4s 3000mah.Am Impeller habe ich den originalen Einlaufring verbaut,was optisch vielleicht nicht am schönsten ist aber den Flugleistungen meiner meinung nach absolut nicht schadet. Gewicht beträgt Flugfertig 1100 gramm. Der Topspeed liegt bei 215 km/h.
Hab erst vor ca. einem Jahr mit der Fliegerei begonnen und das Jetbrett ist mein erstes Eigenbauprojekt gewesen. Von den Flugleistungen bin ich absolut begeistert,Power ohne ende,ordentlich Topspeed,genialer Sound und trotzdem absolut unkritsch zu Fliegen und auch zu Landen da ein Strömungsabriss nicht mal ansatzweise provoziert werden kann...

Danke für dieses tolle Modell

Gruss Mane
 

Anhänge

  • K800_IMGP7089.JPG
    K800_IMGP7089.JPG
    107,3 KB · Aufrufe: 134
  • K800_IMGP7092.JPG
    K800_IMGP7092.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 95
  • K800_IMGP7100.JPG
    K800_IMGP7100.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 91
  • K800_IMGP7098.JPG
    K800_IMGP7098.JPG
    126,6 KB · Aufrufe: 138
Plan

Plan

Hallo die Herren,

hat jemand den Plan vom Jetbrett übrig oder eine Kopie? Würd das Ding auch gern bauen.
Gruß
Ray
PS: Zahl natürlich auch dafür ;-)
 

komar96

User
@ Oliver - Wemotec

@ Oliver - Wemotec

mein "Brettle" ist jetzt auch fertig und der Minifan Evo ist eingebaut. Ich muss sagen, der Antrieb ist unglaublich leise und angenehm im Sound, kein Vergleich zum bisherigen Minifan, den ich in meiner EDF Viper verbaut habe. Ich find den Antrieb einfach nur klasse.
LG
Wolfgang
 

komar96

User
ES FLIEGT!!!!!

ES FLIEGT!!!!!

Hallo miteinander!!
Gestern war es soweit. Ein traumhaft schöner Tag, strahlend blauer Himmel, Sonne am scheinen, also einfach perfekt für einen Erstflug. Mit den empfohlenen Rudereinstellungen ging es an den Start. Zum Start wurde ein erfahrener Werfer engagiert. Mit einem kräftigen Schubs wurde das Fliegerle seinem Element übergeben. Wie an der Schnur gezogen und ohne Tendenzen durchzusacken oder auszubrechen ging´s mit enormer Geschwindigkeit ab nach oben. Man fliegt das Jetbrett toll. Absolut ruhig und unaufgeregt liegt das Teil an den Knüppeln. Etwas Trimmung nach rechts war erforderlich und dann war aller paletti. Auch die anschließende Landung war unspektakulär. Großräumig anfliegen, Ruder nach oben und ausgleiten lassen. Die Landegeschwindigkeit ist aber schon verhältnismäßig hoch. Alles in Allem, ich glaub ich hab meinen neuen Lieblingsflieger gefunden. Meinen größten Respekt und Dank für die Konstruktion an Wolfgang und Tim.
Ein Video vom Erstflug wird noch folgen.

LG
Wolfgang
 

komar96

User
Ne ne, das Video ist ein Zusammenschnitt, 5 Min. Flugzeit sind locker drin
 

komar96

User
Dessen bin ich mir einigermaßen bewusst, aber fürs erste ist das absolut okay für mich. Ist auch so schnell genug (für mich). Man hört den Widerstand, der an den Kanten entsteht regelrecht. Wie gesagt für mich ist´s okay. .....für den Moment ;)
Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,

schönes Video und ein klasse Design!

Kann es sein, das du den original Einlaufring montiert hast ?

Wenn ja , du verschenkst einiges an Endgeschwindigkeit!

Gruß

Wolfgang
 
Einlaufring nach Plan selber machen , ist etwas Aufwand aber machbar. Vorsichtig schleifen.

Zum Akku : weil die Landung ziehmlich abrupt und etwas hart war oder waren die Finger kalt?

Trotzdem , Freude für dich und dein Jetbrett !!

Gruß
Andreas
 

komar96

User
kleinlaut, hat´s doch einer gemerkt.... ich hab die Geschwindigkeit etwas zu weit runtergehungert. Und dann wurd´s bei der Landung "etwas eng"......
Einlaufring nach Plan selber machen , ist etwas Aufwand aber machbar. Vorsichtig schleifen.
:D
Gruß
Wolfgang
Zum Akku : weil die Landung ziehmlich abrupt und etwas hart war oder waren die Finger kalt?

Trotzdem , Freude für dich und dein Jetbrett !!

Gruß
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten