Jetbrett EDF

JetBrett

JetBrett

Hallo Gemeinde,

ich fliege das Brett mit dem Mini Fan EVO 2W20 und gebauter Einlauflippe an 4S-3000. Mein Flugstil zu 80% immer Vollgas, weil sich dann der Fan nur geil anhört. Leider ist die Flugzeit
dann auf knapp 4 Minuten begrenzt.
Ansonsten ein genial einfach zu fliegendes Gerät.

Gruß
 

komar96

User
@Alois

@Alois

Danke Tim werde ich haben, eine Frage hätte ich noch:
wieviel Höhenruderausschlag nach oben verträgt das Brett beim Start. Hatten heute keinen Wind beim Start da waren die im Bericht geschriebenen Ausschläge eher knapp?

lg

Hallo Alois,
irgenwo gibt es eine Empfehlung, das Höhenruder beim Start auf ca.4-5mm nach oben zu stellen. Ich praktiziere das auch so. Das Brettle geht absolut stabil und ruhig aus der Hand schräg nach oben. Aber auch ohne die Ruder hochzustellen ist der Start völlig harmlos.
LG
Wolfgang
 
Start

Start

Hi,
danke für die Tips, werde es einmal ohne Höhenruder höher stellen testen beim Start, habe auch noch einen Startwagen zu Hause den ich bereits angepasst habe, diesen will ich auch testen um nicht ständig an einen Kollegen angewiesen zu sein.


Ich weis es gehört nicht in diesen Tread aber mal angenommen man baut in das Jetbrett eine Kolibri Turbine rein, das wäre sicher geil da das Jetbrett schon in Holz gebaut ist und das Heck perfekt passen würde!!

lg

Alois
 
Nach zig Flügen kann ich nur sagen, geiles Gerät. Bei 4 min, 30 s Flugzeit ca 2600 mAh Verbrauch (sportliche Flugweise). Zum Testen hab ich mal ein StaBee verbaut, unbrauchbar und auch unnötig. Bei minimalster Beruhigung des Stabilisierungssystems sofortiges Aufschaukeln, weg damit. Speed liegt bei über 210 kmh. Jetbrett von hinten.jpgJetbrett Vorbei.jpg
 
Dankeschön.
Ja, die Konstruktion hat was. Hammer ist auch der Gleitflug, das Brett fliegt nach "Motor aus" noch ewig, vielleicht kann man im Sommer ja mal nach Thermik schüffeln ;)

Die Vereinskollegen sind auch begeistert, vor allem der fast geräuschlose Antrieb, macht Spass, das Ding.
 
Hallo Community,

ich habe von einem nicht realisierten Projekt noch folgenden Impeller von HK http://www.hobbyking.com/hobbyking/...ight_Weight_Version_4000kv_EU_Warehouse_.html

EDF Rotor Diameter: 70mm
Outer Diameter: 72mm
Construction: Alloy
Motor Type: B2839L 4000kv
Max Power: 900w (continuous)
Max Voltage: 14.8v (4S)
Max Amps: 63A
Max Thrust: 1.35kg
Weight: 164g

Da ich wegen langer Krankheit mit einem sehr kleinen Budget auskommen muss, möchte ich fragen, ob o.g. Impeller für das Jetbrett geeignet ist,
oder sollte ich doch lieber in den sauren Apfel beissen und das bewährte Wemotec System nehmen.
Für eure Antworten bedanke ich mich im voraus.

Gruß
Jens
 
Hi Alois,

der "alte" Minifan ist nicht langsamer als der Evo. Subjektiv würde ich sagen, das sich die Endgeschwindigkeit kaum ändert, der Evo ist halt nur deutlich leiser.

Bin übrigens diese Woche mein neues Jetbrett EDF mit 6s und 2w27 geflogen - muahaha! Genau mein Ding :D

Gruß, Tim
 
Die Geschwindigkeit kann ich leider nicht fotografisch dokumentieren (Heisenberg hatte aber sowas von recht ;))

Aber Standbilder gehen schon:

tn_2014-03-04 14.29.32.jpg

tn_2014-03-04 14.31.32.jpg

tn_2014-03-04 14.31.15.jpg

Bis auf die Farbe der Unterseite hat sich nicht viel geändert. Neu sind eben die inneren Werte...

Gruß, Tim
 

kaarl

User
Servoproblem

Servoproblem

Hi jetbrettfans

Ich hab grad zwei noch ofenwarme hitec hs 82 mg in der Hand.
Aber ich hab noch nicht die burner-Idee wie ich sie gescheid einbaue.

Ich hab an eine fingierte Rippe mit servoloch gedacht, aber es ist alles sehr filigran.
Nachher hätte ich dann die Beplankung drübergezogen.

Wie habt ihr das gemacht?

Habt ihr noch Fotos ?

X etwas wo man hinterher noch mal dran kommt ?
X spielt es eigentlich ne Rolle ob die QR oben oder unten abgelenkt werden ?

Gruß
Kaarl
 

mexxx

User
Glückwunsch Tim zum Erstflug deine zweiten Bretts!

Meins ist soweit auch fertig. Bilder stelle ich demnächst mal ein. Hab wie du weißt ja den gleichen Antrieb drin wie du.

Ich steige von der Tomahawk Schaumviper mit 2w20 an 4s aufs Jettbrett um. So ein wenig Muffe vorm Erstflug habe ich ja schon... :rolleyes:
 

kaarl

User
Horst, ich danke danke dir.
Das ist sehr hilfreich.
So ähnlich werd Ichs auch machen.
Merci
 

mexxx

User
Tim, noch eine Frage: Dieses weiße Teil über dem Akku, was ist das? Welchen Akku hast du drin? Größe/Marke?
 
Gensace 3200 6s ich glaub 35c. Der Akku liegt in einer Rutsche aus Sperrholz, die von oben nur an auf die hinteren 2cm geschlossen ist. Auf diesem Deckelchen sind zwei Klebepads für die Reglerkabel. Wer weiß, wer da auf der Messe alles reinschauen will, da solls schon ordentlich aussehen ;)

Gruß, Tim
 

mexxx

User
Fertig

Fertig

Grüßt Euch!

Mein Jetbrett ist fertig!

Daten:
Empfänger Graupner GR12 3xG
Regler Graupner Brushless Control +T70 D3,5 XT60
Akku Zippy 6s 2800mAh 30C (müssen erstmal reichen)
Motor 2w27


P1060237.JPG

P1060238.JPG

P1060239.JPG

P1060240.JPG

P1060241.JPG

Erstflug steht noch bevor. Mann, bin ich gespannt! :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten