Jeti DS-16 Handsender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja! Hast du in Amerika schon einmal einen Pultsender um den Hals baumeln sehen? :)

um mal richtig vom Thema wegzukommen: Ist denn das Jeti System mittlerweile in den USA zugelassen?

und wieder zurück zum Thema:

scheint ja wirklich im Mai mit der Auslieferung (des Pultsenders) zu werden, ich bin gespannt auf die ersten Bericht hier im Forum!
 

Gast_2929

User gesperrt
Mal einfache Logik, wenn ich doch einen Sender das erste mal der Öffentlichkeit vorstelle, dann soll der doch auch für diesen Markt bestimmt sein. Also ist man doch auch dann bestrebt, das der dann auch zugelassen ist, oder?
Ob man damit schon durch ist??? Bestrebt ist man.
 
Mal einfache Logik, wenn ich doch einen Sender das erste mal der Öffentlichkeit vorstelle, dann soll der doch auch für diesen Markt bestimmt sein. Also ist man doch auch dann bestrebt, das der dann auch zugelassen ist, oder?
Ob man damit schon durch ist??? Bestrebt ist man.

Vermutung oder Wissen?

Die Frage ist doch nicht so schwer: Ist Jeti denn mittlerweile in den USA zugelassen?

(Ich denke nicht, dass alle Autos auf der Frankfurter Auto Messe auch in Deutschland erhältlich sind oder sein werden)
 
eben, und nicht alles, was in Nürnberg vorgestellt wird, kommt auf den Markt, oder ist lieferbar und zugelassen...
 
Aber ohne die stets gut geschürte Gerüchteküche würde den Sender noch kaum einer kennen...es gibt wohl kaum ein Produkt für uns, das derart umfangreich nahezu kostenlos beworben wurde...;)
 
ich bin mir dessen durchaus bewusst, habe aber auch kein Problem damit, ich bekomme von keinem Hersteller irgendeine Unterstützung...;)
 

koenig

User
Mechanik jeti Sender

Mechanik jeti Sender

Jeti ist auch einer der wenigen Hersteller, die sich sehr bemühen um eine Wertigkeit ihres Produkts und nicht einfach uns Kunden einen Haufen Plastik vorsetzen. Da ist die Vorfreude verständlich!

Hallo jeti Vorfreude User, habe mir den mechanischen Aufbau im Innenleben des Senders DC 16 mal näher betrachtet . Habe so eine Qualität in Metallausführung bisher bei keinem anderen Senderhersteller so gesehen . Da lacht das Herz eines ehemaligen Werkzeugmachers. Gruss Guenter
 
Jeti ist auch einer der wenigen Hersteller, die sich sehr bemühen um eine Wertigkeit ihres Produkts und nicht einfach uns Kunden einen Haufen Plastik vorsetzen. Da ist die Vorfreude verständlich!

Wenn du dir eine Graupner variophon aus den 60er, oder eine varioprop aus den siebziger anschaust, wirst du feststellen können, dass man bereits damals haltbare Gehäuse aus "Plastik" herstellen konnte, warum soll das heute anders sein? Blechkisten hatten wir in den 60er - 70er auch schon...
Ist eben alles eine Frage der Mode, mit Qualität hat das sicher wenig zu tun. Mit "Wertigkeit" im Sinne von "mehr Wert" noch weniger, ich glaube kaum, dass die Kiste deshalb in einigen Jahren höhere Preise erzielt.
Das Ding muss funktionieren und eine zeitgemässe Technik bieten, das bringt sie sicherlich auch.
Ob die Hall-dingsbums einen wirklichen Vorteil bieten, darüber streiten sich noch die Fachleute...

Womöglich stehe ich ja auch irgendwannmal mit so einem Ding am Hals da, und starre in den Himmel...aber dann haben andere womöglich schon wieder "Plastik" als letzten Schrei für sich entdeckt...;)

Hoffentlich kommt das Ding bald unter die Leute...
 
Ist eben alles eine Frage der Mode
Natürlich funken Plastikfunken auch, und mit Haltbarkeit hat es auch nicht unbedingt etwas zu tun. Bei vierstellig gepreisten Sendern (die heutzutage in der Produktion oft nicht mehr kosten als dreistellig gepreiste, Jeti vermutlich ausgenommen) kommt aber der Chique-Faktor dazu. Plastik greift sich halt sehr grindig an, wenn es zu billig geraten ist.
 
Natürlich funken Plastikfunken auch, und mit Haltbarkeit hat es auch nicht unbedingt etwas zu tun. Bei vierstellig gepreisten Sendern (die heutzutage in der Produktion oft nicht mehr kosten als dreistellig gepreiste, Jeti vermutlich ausgenommen) kommt aber der Chique-Faktor dazu. Plastik greift sich halt sehr grindig an, wenn es zu billig geraten ist.

Hast du eine Ahnung was die Plastikkisten der 60er - 70er Jahre im Verhältnis zum Verdienst kosteten? Unser Zeugs ist doch mittlerweile viiiiel preiswerter als früher...:confused:
Ob 3-oder 4 stellig, der Unterschied ist Zubehör bereinigt, nicht sooo gross...
Blech fühlt sich gut an? naja, ich bin Holzwurm, für uns ist Blech kalt, und eben: Blech... im Segelflug ist "Plaste" was feines, Blech ist halt Blech...;)

Hoffentlich kommt bald die Zeit wo hier "richtige" Aussagen gemacht werden können...;) die glücklichen Vortester dürfen sich ja immer noch in Schweigen hüllen...:rolleyes:
Eigentlich schade um das, sicher gute Produkt, dass man hier über Blech oder nicht Blech lamentieren muss... ;)
Also: redet kein Blech...
 
Das Problem:
Ich habe bei Sendergehäusen noch NIE einen hochwertigen faserverstärkten Kunststoff gesehen:
Das ist alles billiges Spritzgußmaterial - Thermoplaste mit Weichmachern, da ist das Lebensende immer vorprogrammiert.

Gruß Klaus
 
Wenn du dir eine Graupner variophon aus den 60er, oder eine varioprop aus den siebziger anschaust, wirst du feststellen können, dass man bereits damals haltbare Gehäuse aus "Plastik" herstellen konnte, warum soll das heute anders sein? Blechkisten hatten wir in den 60er - 70er auch schon...
Ist eben alles eine Frage der Mode, mit Qualität hat das sicher wenig zu tun. Mit "Wertigkeit" im Sinne von "mehr Wert" noch weniger, ich glaube kaum, dass die Kiste deshalb in einigen Jahren höhere Preise erzielt.
Das Ding muss funktionieren und eine zeitgemässe Technik bieten, das bringt sie sicherlich auch.
Ob die Hall-dingsbums einen wirklichen Vorteil bieten, darüber streiten sich noch die Fachleute...

Womöglich stehe ich ja auch irgendwannmal mit so einem Ding am Hals da, und starre in den Himmel...aber dann haben andere womöglich schon wieder "Plastik" als letzten Schrei für sich entdeckt...;)

Hoffentlich kommt das Ding bald unter die Leute...

Die Variophon kam von Grundig.;) Das waren Profis!

Bis in die Mitte der 70er waren viele Modellbauer noch Techniker und Ingenieure. Seht euch mal den beruflichen Hintergrund er amerikanischen RC-Truppe wie Kraft, Orbit, Airtronics usw. an. Viele der RC-Entwickler dienten im Krieg als Radarspezialisten bei der Marine oder Armee. In den späten 70er mit Einführung der FM-Anlagen wurde RC Mainstream und eher Spielzeug. Metallgehäuse wurden durch Plastik ersetzt, was auch ein Vorteil war. Die Anlagen wurden leichter. Heute hat jeder Zeitungsladen eine RC-Heli im Regal...

Heute gibt es wieder einen Trend Richtung ""Material" nachdem 20 Jahre die Software und das Display im Vordergrund standen. Die Software ist fast ausgereizt. Flugphasen, Mischer usw. sind alle selbst in billigen Anlagen wie der Graupner/SJ mx20 integriert.

Wer heute 1000EUR ausgeben will, möchte auch ein vernünftiges Gehäuse (und keine FX30;)). Also der Jeti Handsender könnte nicht nur in den USA, sondern auch bei uns (im Pult) "DER" Sender werden. Das Auge kauft eben mit. Das Design ist stimmig, im Gegensatz zu der von Graupner neu angekündigten "Korea-MC20".

Ich bin gespannt auf den Marktanteil Jeti DC-16 und DS-16. Meine Voraussage ist, dass die DS-16 der Renner wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten