Jurassic

hallo

wo liegt eure ewd?

habe hier ca. MINUS 0,6 grad ! der jurassic ist nicht selber gebaut, es ist ein restbestand von modellbau speier, der den ganzen bestand übernommen hat...
lt. dirks bericht soll die ewd bei PLUS 0,5-1,0 grad liegen.

bei kunstfligern ist es nicht unüblich das die ewd negativ ist (carf-ea....)
 

tomtom

User
Servus,
die EWD ist bei den Rohbauen von Speier nicht korrekt.
Habe auch solch ein Teil und zum gerade aus fliegen ist das HR ca. 2mm hoch getrimmt.
Damit fliegt der Jurassic aber absolut gerade wie eine F3A Maschine und auch bei Lastwechseln ändert sich an der Fluglage absolut nix.

Gruß
Thomas
 
Rohbau mit negativer EWD

Rohbau mit negativer EWD

Hallo,

ich habe auch eine gekauften Rohbau ,wo er herkommt weiss ich eigenlich nicht so genau.
Dieser hatte eine EWD von 0° wir haben diese dann auf 1,5° korrigiert.
Habe den Jurassic Sonntag erst eingeflogen. Er fliegt sehr neutral.
Nur beim gasgeben steigt er etwas weg.

Grüße
Frank
 
danke thomas, frank

das bestätigt meine messungen.

habe die höhenruder-endleiste erstmal ca. 4mm höher gemacht (sprich das höhenruder negativ zur fläche gestellt), damit liege ich dann bei +0,01 grad
werde es um die +0,7 grad noch einstellen.
um nur +1 grad einzustellen müssen weitere 4-5mm auf der auflagefläche des höhenruders weggeschliffen werden, damit passt dann die ganze sache mit halterung....nicht mehr.
somit muss man auch an der fläche was ändern.
wie blind war der bauer eigentlich :mad:


sicher auch eine sache auf welcher achse die turbine liegt. bei kunstfliegern kommt hier der motorsturz mit ins spiel.

.... nachmessen tut also gut :D

ob modellbau speier das wusste....


@frank wo hast du was verändert um auf die +1,5 grad zu kommen?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten