Ka 6 CR (Maßstab 1:2,3): Erfahrungen?

mejo84

User
hallo

hallo

viel geht momentan nicht weiter....

meine klappen sind erledigt und meine flügel sind bis auf ein innenteil fertig bespannt.
-> wenns mir ausgeht mach ich ein paar fotos.

G/H
 
SP

SP

Hallo Hannes,

ich habe keine Angaben zum Schwerpunkt gefunden. Jetzt sind Erfahrungswerte gefragt.

LG Andreas
 

mejo84

User
film

film

da wa der schwerpunkt um 5 mm daneben.... ;)


hab diese woche den rumpf geschliffen und ca 7300 Löcher gespachtelt!
der Rumpf geht kommenden Montag zum Füllern und Ende nächster Woche inkl. Flächen zum Lackieren.
Dann fehlen "nur" noch Kleinigkeiten: Auswiegen, Beschriftung, Seilanlenkung...

=>wenn alles planmäßig läuft - Erstflug in einem schwachen monat:D

G/Hannes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mejo84

User
fertig zum Füllern ( Rumpf)

fertig zum Füllern ( Rumpf)

G/Hannes
 

Anhänge

  • rohbauxl.JPG
    rohbauxl.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 45
Ka 6

Ka 6

Hallo Hannes,

sieht echt super aus deine Ka 6. Kann es sein das die Einschnürung an der Kabinenhaube nicht zum Rumpf passt oder sieht das nur so aus?

Über den Schwerpunkt habe ich keine Angaben gefunden. Nur, dass etwa 1,6-1,8 Kg Blei in die Nase müssen !

Grüße

Andreas
 

mejo84

User
Einschnürung

Einschnürung

Hallo,

Die Einschnürung bei der Haube stimmt 100%ig mit dem Rumpf überein!
Mit 1,8kg komm ich nicht aus! Das würde eventuell bei ~ 16kg ABfluggewicht hinkommen. Da ich aber so um die 20kg haben werde sind es bei mir ~3kg! den bleiklumpen hab ich schon gegossen!!!
 
Plum Bum

Plum Bum

Hallo Hannes,

bei Dir müssen drei Kilo Blei in die Nase?!?

Ich wüsste gar nicht wo ich das ganze Blei her bekommen sollte :confused:

Grüße
 

Jo.

User
Hallo Hannes, Andreas,

Wenn ich mich noch recht erinnern kann sind bei meiner 6er Blei+Accu
5kg in der Nase.
Bin letztes Wochenende mal wieder mit der 6er geflogen und versucht den Schwerpunkt
auszuwiegen bei 22kg nicht ganz einfach.
Bei meiner liegt der SP von Nasenleiste ~ 15,5- 16cm.
EWD liegt bei1,5° obwohl man die EWD noch auf 1,3° zurück nehmen könnte (minimal
auf Tiefe getrimmt).

LG Joachim
 

mejo84

User
Ruderauschläge

Ruderauschläge

Hallo Joachim,

Danke für deine Schwerpunktangabe!
Hast Du zufällig deine Ruderausschläge im Kopf? Speziell interessieren würde mich der Höhenruderausschlag +/-


G/Hannes
 

mejo84

User
fertig zum Lackieren

fertig zum Lackieren

nach in Summe 5 Stunden Rumpfschleifen ist jetzt alles Lackierfertig!
Vielleicht wird die 6-er dieses Wochenende gespritzt.

dann fehlt "nur" noch:

- Design( Kennung, etc)
- Auswiegen
- ...

@ Andreas: wie schauts bei dir aus? bist du auch schon weiter gekommen?

Lt. Hr. Pfannmüller liegt der Spkt. bei 14,7cm

G/H
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Kennt ihr eigentlich den?

Kennt ihr eigentlich den?

Nein, jetzt kommt mal kein Witz! ;)
Obwohl das manch einer für 'nen Witz hält!
Ich verweise in diesem Zusammenhang (>5 kg) nur mal ganz dezent auf die LuftVZO, Anlage 1 (zu § 14 Abs. 1 und § 19 Abs. 1), IV. Gemeinsame Vorschriften, Abs. 3, --> dort nachzulesen! ;)
Wer das weiß, weiß mehr als geschätzte 99% der Modellflieger! Oder anders gesagt: 99% der betroffenen Modellflieger haben davon keinerlei Ahnung... :D
Vielleicht hat auch mal jemand die Muße rauszufinden, welche Folgen das Ignorieren dieser Vorschrift haben kann (Ordnungswidrigkeit?:( Straftatbestand?:cry: Versicherungstechnisch?:eek:).

Eckart
 

mejo84

User
Flächenrad+Lackierung

Flächenrad+Lackierung

heute wurde das modell lackiert....

G/H
 

Anhänge

  • flächenrad.JPG
    flächenrad.JPG
    61,6 KB · Aufrufe: 61
  • lack1.JPG
    lack1.JPG
    68,8 KB · Aufrufe: 53
  • lack2.JPG
    lack2.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 50
  • lack3.JPG
    lack3.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 51

Jo.

User
Hallo Hannes,

sieht ja topp aus ;)

Zu den Ruderausschlägen, Seite u. Quer habe ich Vollausschlag Quer-diff. 40%
HR. 18mm +/- Expo 30%

Gruß Jo.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten