Hallo Harald,Na wundern muß es einem nicht, das der Akku und die T-Brücke heiß wird!!
Ihr habt da einen großen Denkfehler, ein Telemetrieregler mißt hier den Verbrauch eines Motors
und nicht den Gesamtverbrauch!! Ergo fließen ca 160 A vom Akku durch den Akkustrang, darum
fängt der XT90 Stecker zu kochen an. Hättest du am Akku einen 8mm Stecker montiert, als Brücke einen Messingblock und von dem mit zwei XT90 Steckern an deine beiden T100 Regler, dann würde nichts warm werden, beide Regler gekühlt und alles ok.
Gruß Harald
sorry, ich kann dir leider nicht folgen.
Warum fließen dort 160A?
Es handelt sich zwar um ein zweimotoriges Modell, aber beide Antriebe sind unabhängig voneinander.
Ich setzte zwei Motore (klar ) , ca. 70 cm. Kabel zwischen den Motoren zum Regler, dann ca. 12 cm. Kabel zum Akku, und jeweils einen T100, der die Werte nur eines Antriebs misst, ein.
Mit den XT90 habe ich die Trennung der Kabel zwischen Motor und Regler an den Tragflächen realisiert. Am Lipo kommen 5,5 mm Goldies zum Einsatz.