Kestrel 6,8 m - 1:2,5

Nimeta

User
Hallo Kestrel Freunde,
Passend zum Thema Haube hab ich 2 Bilder von einem Manntragenden Kestrel mit einer modifizierten Haube.
Gruß Christian
 

Anhänge

  • A8512BC3-6118-4B8F-8734-154EA0C44486.jpeg
    A8512BC3-6118-4B8F-8734-154EA0C44486.jpeg
    391,6 KB · Aufrufe: 350
  • 4E97C795-C67D-4B06-971C-06B1EB49DB92.jpeg
    4E97C795-C67D-4B06-971C-06B1EB49DB92.jpeg
    443,6 KB · Aufrufe: 343

Coogan

User
Wenn die Haubenform, welche ich gerade mache fertig ist, wäre dies mit Hr. Dr. Hitzlers Rumpf auch leicht möglich umzusetzen. Man muss dann ja nur den Haubensteg entfernen und sich dafür einen Haubenrahmen anfertigen...
LG Carsten
 
Hallo Kestrel Freunde,
Passend zum Thema Haube hab ich 2 Bilder von einem Manntragenden Kestrel mit einer modifizierten Haube.
Gruß Christian
Das einzige Cockpit eines Kestrels, bei dem man von einer echten Chance beim Notausstieg sprechen kann. Nach drei oder vier Flügen hat man sich an den Trennbügel der Verglasung gut gewöhnt und auch an die verspiegelte Frontsicht durch die Haube - alles kein Problem, nur der Notausstieg am breiten Instrumentenpilz und aus der geteilten Haube kann etwas zeitraubender sein, wie aus dem Streifeneder - Cockpit.
Jetzt sollte man halt einen Kestrel mit neuen Flächen und dünner Profililierung kaufen können.....
 
Das einzige Cockpit eines Kestrels, bei dem man von einer echten Chance beim Notausstieg sprechen kann. Nach drei oder vier Flügen hat man sich an den Trennbügel der Verglasung gut gewöhnt und auch an die verspiegelte Frontsicht durch die Haube - alles kein Problem, nur der Notausstieg am breiten Instrumentenpilz und aus der geteilten Haube kann etwas zeitraubender sein, wie aus dem Streifeneder - Cockpit.
Jetzt sollte man halt einen Kestrel mit neuen Flächen und dünner Profililierung kaufen können.....
 

Anhänge

  • 8BA06BD8-B09C-4D29-8362-513D99471CC4.jpeg
    8BA06BD8-B09C-4D29-8362-513D99471CC4.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 209

Segelflieger

Vereinsmitglied
Ach, werter Herr Dr. Hitzler, an dem Bild hatte ich gar nichts auszusetzen, an der gezeigten Nachwuchsarbeit erst recht nicht, es war aber halt definitiv im falschen Thread gepostet, also off-Topic. Weil der Thread-Titel lautet nun mal Kestrel und nicht Nachwuchsarbeit!
 
es war aber halt definitiv im falschen Thread gepostet, also off-Topic. Weil der Thread-Titel lautet nun mal Kestrel...
Hallo Elektro-Segelflieger, erstaunlich, dass gerade Du das richtig stellst, wo doch gerade Du ständig in der Rubrik "Segelflug" über Deine Elektro-Flieger berichtest.
Komme mir jetzt aber bloß nicht mit den schon oft ausgelutschten Argumenten von wegen Heimkehrhilfe und so. Deine Selbstgefälligkeit ist schwer zu ertragen.
Liebe Grüße
Wilhelm
 
.

Muss ich hier zu machen oder könnt ihr beim Thema bleiben?
Ich habe sehr viele Bilder vom Bau der Formen und des Rumpfpositives von vor 42 Jahren und könnte gut am Thema bleiben, aber wen interessieren diese Fotos schon. So streue ich eben nette Bilder von der Gegenwart ein. Es ist mir hier alles etwas zu intolerant und eng gefaßt. Ich habe immer den Eindruck, daß hier Neidhansel am Werk sind. Es ist doch ganz einfach nett, wenn man zeigt, daß es noch Jungen gibt, die vom Bauplan weg Graupner Kadett bauen. Bei uns wird viel durcheinander gebaut und gleichzeitig Verschiedenes.
 

Coogan

User
Bilder sind immer sehr interessant 😎
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten