Hallo Hans,
bei den meisten China Reglern bedeuten 3 kurze Pieps das Unterschreiten einer Spannungsschwelle (Low Voltage Cut Off Threshold).
Typisch sind 3.0 V - 3.5 V als Einstellbereich bei den Reglern. Optimal sind 3.4 Volt als Einstellung bezüglich der LiPo-Lebensdauer.
Mit dem Timing hat das allerdings eigentlich nichts zu tun.
Das Timing beeinflußt das Motor Kv, je höher das Timing, desto schneller dreht der Motor. Das Timing kann man sich wie die Zündung beim Otto
Motor vorstellen, je schneller der Motor dreht desto früher muss vor OT (Winkel der Kurbelwelle vor OT) gezündet werden. Aus Wirkungsgrad Gründen ist meistens ein Timing um die 15° (
mid Timing) bei 14 pol. Außenläufer bei Vollgasbetrieb (Segler) ein gute Wahl.
Mehr Details siehe
<<hier>> in einem früheren Post von mir.
Gruss
Micha