kleiner Baubericht Ecureuil von MS Composit

Togusa

User
Hi Michael,

Der Freilauf ist direkt auf der Hauptrotorwelle im Hauptzahnrad. Dadurch dreht der Heckrotor bei Abstellen nicht mehr, ist direkt mit dem Motor über das Hauptzahnrad verbunden.

MFG Togusa

attachment.php
 

Togusa

User
Michael W schrieb:
Autsch, der hat ja ein Zahnrad zu wenig.
Naja, Elektro geht auch ohne AR.

Also nen Zahnrad hat er nicht zu wenig. Er hat genau so viel wie nötig sind. ;) Und wenn es sein muß funst es auch mit der AR. Das der Heckrotor sich dabei nicht mitdreht ist kein Problem. Für die AR ist er nicht notwendig, würde nur unnötig Drehenergie verbrauchen.

MFG Togusa
 
Hallo Togusa,
habe Deinen Beitrag und das Video zur Ecureuil gelesen/gesehen. Super, das ermuntert ungemein. Werde mir wohl auch eine bestellen. Aus welchem Material sind die Rotorblätter? Schaumstoff, Kunsstoff, GfK? Wie wird der Rotorkopf gedämpft?
Grüße smartrobert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten