Hi abacus,
das macht nichts, das du erst jetzt antwortest.
Aber ich fürchte ich bin hinsichtlich meiner Vergangenheit entlarvt
Hatte bis jetzt (außer bei meinem Electra) nur Rippenflächen und kann mich davon wohl schwer trennen. Und die sind in der Regel (und außerhalb
) immer so leicht. Und wenn ich lese, das die Kultflächen je Seite siebenhundertundgramm
wiegen, dann kommt bei mir als Rippenflächenbauer eben das Grübeln
Aber wenn ich mich doch zum Rippenflächenbau entschließe, hätte ich das MH 32 Profil wahrscheinlich nicht beibehalten.
Thomas:
mit sicher meinte ich eigentlich - sicher abbremsen - für´ne sanfte Landung. Sorry wenn ich mir verquer ausgedrückt hatte.
Ja, . . . früher (als ich noch viel Zeit hatte
) habe ich in Holz gebaut. Jetzt nur, wenn es nicht anders geht.
Aber ich muß nochmal unmißverständlich sagen, das ich noch nie ein Kult durch die Luft bewegt habe und alle Überlegungen deshalb rein akademisch sind!
Und was die Vorbilder anbelangt: muß ich gestehen das mich das schon reizt, aber als scaleorientierter Modellbauer müsste ich mit´n Klapptriebwerk arbeiten (wohne in der Ebene) und dann nur ein Flugzeug welches im Original auch ein Klapptriebwerk benutzt. Und noch sind mir die Klapptriebwerke zu teuer
Später vielleicht mal!
Jetzt will ich erst mal kultig den Kult durch die Luft bewegen, aber bis dahin werden noch ein paar Wochen vergehen.
Grüße an alle
Andre