Hallo
Die ersten, mehr oder weniger, erfolgreichen Flüge mit dem Learjet habe ich durchgeführt. Der Learjet ist sehr gutmütig. Bei voll durchgezogenem Höhenruder sackt der Learjet nur durch. Gestartet bin ich mit Fahrwerk von der Graspiste, was keine Probleme darstellte, da sie mit relativ geringer Geschwindigkeit abhebt. Das Fahrwerk hat aber schon ziemlich viel Spiel bekommen und ich werde die nächsten Flüge ohne Fahrwerk mit der Gummiflitsche durchführen.
Jetzt zu den Problemen:
1) Vibrationen der Impeller trotz auswuchten! (ohne den original Vibrations-Spinner!!)
2) Trotz Kühlung, mit Einlass und Auslass, schalten meine Regler nach ca. 3 Minuten ab. Es sind 2 Schulze-Regler die 40A /50A aushalten sollten, so stehts auf jeden Fall drauf! Die Motoren ziehen bis zu 40A, ich fliege aber eher selten Vollgas, schon alleine wegen der Vibrationen.
Ich finde wenn 40A, sogar 50A beim Regler angegeben wird, dann soll er diesen Strom auch verkraften und nicht nur ein paar Sekunden. Ohne Kühlung würde ich es ja noch verstehen, dass die Regler abschalten. Ich habe den Regler jetzt vom Schrumpfschlauch befreit, jedoch schalteten die Regler trotzdem ab. Als nächstes werde ich noch ein Kühlblech an den Reglern montieren, aber wenn dies auch nichts bringt weis ich auch nicht weiter. Was kann ich sonst noch verändern??
MfG Steve