Leichtwindsegler "Open Air" mein Bauprojekt

damit ich endlich diesen Tab schließen kann ...

damit ich endlich diesen Tab schließen kann ...

Hallo,

zwei Bilder der Miss vom heurigen A2-Fliegen Illertissen:

MissBav_1k.jpg

und

MissBav_2k.jpg

servus,
Patrick
 
hoffe es hat geklappt

hoffe es hat geklappt

Na, der Holzrumpf wäre vielleicht ästhetisch, aber der rel. schwerere Ausleger würde den OpenAir, gemessen an der ursprünglichen Auslegung, zur Bleiente machen. Vermutlich war der Titel meines Beitrags irreführend. Mir gefällt der OpenAir so wie er ist, auch der Rumpf. Und am Rumpf wird das Flietschen nicht scheitern. Die Frage ist, ob der Tragflügel, insbesondere die Befestigung am Pylon, die Beschleunigung am Gummi mitmachen würde.
Auch wenn es so niemand probiert hat, vielleicht hat einer der Erbauer ein Gefühl dafür wie stabil die Sache ist?

Danke.

Entschuldige das ich mich erst jetzt melde. Marcus wäre wahrscheinlich eher dein Ansprechpartner (er ist sehr erfahren was die Leichtwindsegler angeht) hab den größten teil an Know How von ihm. zu deiner Frage (die sich wahrscheinlich mit der Zeit gelöst hat) ich denke mal das die verbindung zwischen Flügel und Pilon diese Art von Start nicht mitmachen, zumindest nicht auf dauer.
beste Grüße aus Leipzig
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten