limberu Airplanes Fiat G55

catdog

User
Wenn ich irgendwann mal zeit finde, werde ich auch den Plan updaten.
Erstmal testen, ob das so klappt, wie ich mir vorgestellt habe und dann als nächstes gebe ich die DXF-Daten frei und wenn ich dann Zeit finde, werde ich den Plan updaten!

"A long time ago in a galaxy far, far away...." Das hoert sich gar nicht gut an. Da kann ich besser schon mal anfangen. :D:D:D
Ich denke schon, dass das so klappt wie Du die Fiat G55 jetzt gebaut hast.
Das mit der Akkuklappe hat sich jedenfalls bei meiner Jak-9 super gut gemacht. Und ich hatte den Tip von Tom. Er hat das System auch schon laenger in der Anwendung.
Bin mit der Jak gerade am Anfang, wie sie diesen Drank nach links noch hatte auch schon mal etwas unsanfter gelandet. Und da hat sich gezeigt, dass das System unbedingt Altagstauglich ist.
...und denke bitte bei der Bauplanerstellung an die Traditionalisten - ein echter Mann saegt noch selbst ! ;)
Bitte in pdf - Format erstellen.
 
Naja, soviel Änderung ist die Version mit der Akkurutsche ja eigentlich nicht.

Einfach ein passendes Akkubrett in die Aussparungen der Spanten geklebt und dann noch oben den Rumpfrücken einfach Aufgeschnitten.
Mehr habe ich nicht geändert, AUßER vielleicht noch die 10x10mm Balsa Vierkantleisten durch 5x5mm ersetzt.

Akkubrett selber sieht wie folgt aus:
Anhang anzeigen Akkurutsche FIAT G55.pdf

Ich hoffe, du kannst als echter Mann auch mit dem PDF umgehen ;)
 

catdog

User
Naja, soviel Änderung ist die Version mit der Akkurutsche ja eigentlich nicht.

Einfach ein passendes Akkubrett in die Aussparungen der Spanten geklebt und dann noch oben den Rumpfrücken einfach Aufgeschnitten.
Mehr habe ich nicht geändert, AUßER vielleicht noch die 10x10mm Balsa Vierkantleisten durch 5x5mm ersetzt.

Akkubrett selber sieht wie folgt aus:
Anhang anzeigen 403054

Ich hoffe, du kannst als echter Mann auch mit dem PDF umgehen ;)

Stimmt, ist das selbe Prinzip , wie ich auch schon bei meiner Jak habe.
Und das hat sich bisher super bewaehrt !!! :)
Dadurch kann man wunderbar einfach den Akku abtrenen und es braucht keine Draehte nach aussen. Das ewige Tragflaeche abbauen entfaellt so auch.
Alles in allem einfachste Handhabung !!! :cool:
...und ich kann natuerlich auch mit PDF-Dateien umgehen. :):):)
Danke fuer die Akku-Rutsche.
 

catdog

User
Hallo Fiat Fan's,
Bin im Netz heute auf die Fiat G58 gestossen. Leider konnte ich weiter keine Zeichnungen mit Massen/ Abmessungen finden.
Wie Ihr seht ist die Qualitaet der Zeichnung so schlecht, dass man die Schrift nicht lesen kann.
Weiss jemand von Euch mehr ueber die Fiat G58 ?
 

Anhänge

  • Fiat G58.jpg
    Fiat G58.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 104

catdog

User
Neues von der Front:

Falls einer wissen möchte, wie ich den Akkufachdeckel befestige, so möge er die Augen auf machen :eek:
_IMG_0255.jpg

Nette Neodyms mit 5x5x5mm Tantenlänge ;)
Zugkraft pro Magnet ist mit glaube ich 1kg angegeben, sollte reichen, oder :D
 
Hallo liebe Fiat Fans,

Ich habe diesen tollen Thread gefunden und mich daraufhin entschieden mich auch an einer Fiat G55 zu versuchen. Es ist mein erstes selbstgebautes Modell.

Jetzt habe ich aber doch einige Fragen.

Was habt Ihr für Farben bzw. Farbtöne benutzt?
Ich habe das Balsaholz mit Clou Schnellschliffgrund bisher 2mal Grundiert und geschliffen.
Ich werde aber noch ein 3. mal Grundieren und schleifen befor ich Fabre aufbringe.

Wo liegt bei euch der SWP?

Gruß,
Daniel
so wie nach dem Bauplan bei 60mm hinter der Nasenleiste?

würde mich freuen wenn Ihr mit hefen könnt.
 

Ewald

User
OWL

OWL

Hallo Daniel,

aus welcher Ecke in OWL kommst Du? Es gibt hier in OWL ein paar Combatskies - von Schlangen über Detmold bis nach Steinheim.

Gruß
Ewald
 

Ewald

User
Hallo

Hallo

Hi Daniel,

wir haben auch welche aus Lemgo in unserem Verein :-)

Falls nach der DM noch was übrig ist können wir ja mal einen OWL Fun Aircombat Event machen.

Gruß
Ewald
 

Krauti

User
Oh ja...ich wohne in Lossbruch, das ist fast schon näher an Lemgo als an Detmold...

Beim Funcombat wär ich wohl dabei!

Wenn du was wissen willst, oder gezeigt brauchst, frag;) Weiß nicht alles, aber nen bisschen schon... Können uns ja auch mal zum Fliegen treffen. Dann wärst du der dritte Daniel bei uns in der Flugtruppe^^

Wilhelm
 
:) Bei Funcombat wäre ich auch dabei.
Wenn nicht mit der Fiat dann mit meiner alten Aircobra.

Jetzt werd ich erst mal schauen das ich Farbe auf die Fiat bekomme,
wenn ich Fragen habe wende ich mich gerne an euch.

Gerne können wir auch so mal zusammen fliegen gehen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten