Manntragende Segler im Flug

Chrima

User
Hi
War gerade auch wieder in der Region Tallard.
Da ist wirklich immer viel in der Luft...

Gap1.jpg
wer erkennt den Typ ?
Gibts jetzt gerade neu wieder als Modell

Gap2.jpg
mir unbekannt

Gap3.jpg
auch unbekannt :confused:

Gap7023.jpg
die guten deutschen Flieger lassen zur Kompensation das Fahrwerk draussen ! :D

Gap13.jpg

der Pilot der ASK hat mir am Meisten imponiert; er schaffte es tatsächlich vom Tal unten rauf bis zu uns !

Grüsse
Christian
 

Chrima

User
Hej vielen Dank allen für die Info zu den mir unbekannten Fliegern !

Es flog auch noch ein Engländer herum mit so einem 12m-Segler, vermutlich Silent Club.

Hier noch ein Video von einem anderen Speed Astir vor dem Hausberg Pic de Bure der Region Tallard (Gap).


gibt viele Videos von diesem eindrücklichen Bergklotz. Irgendwie imponierend und eben eine tolle, gut angeschienene Südseite !

und vielleicht sieht man mich irgendwann sogar mal Modellfliegen da oben... ;)


Grüsse
Christian
 
Danke Hans-Jürgen, ich hab gesten abend lange gesucht, dachte an einen Vorläufer oder Pototyp der Alsema Sagitta, den es aber wohl nicht gibt...

Auf dem Bild ist aber wohl die "Kit Club" Version der CARMAM 15-36 Aiglon, die zum grossen Teil als Holzkonstruktion erstellt wurde, abgebildet?

http://all-aero.com/index.php/60-gliders/2168-carmam-jp-15

Hänschen liegt nicht weit won den 100 Punkte...

Ich habe die Kiste in meinem früheren Fliegrleben :cry: des Öfteren in Tallard begegnet...

Gruß aus dem schönen Elsass

Asterix

image.jpg

image.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten