Mehr oder weniger kV ?

Hallo Jörg,
da bin ich ja an einen richtigen Experten geraten. Ich muss mich wohl warm anziehen, damit Du mir nicht das Fell über die Ohren ziehst.
Da ich andere in der Öffentlichkeit weder diffamiere noch anpöbele, bekommst Du auf anderem Wege eine Nachricht.

An alle anderen,
ich habe nichts dagegen, Impeller mit Ma-Zahlen zu betreiben, die höher sind als 0,5.

Bei Axialgebläsen, Impeller sind nichts anderes, geht man aus verschiedenen Gründen selten über ~ 0,3 hinaus.
Mit den Werksangaben von Schübeler ergeben sich für den DS-51, 90-ger, eine Ma-Zahl ~ 0,58 und für den DS-30, 69-ger, die Ma-Zahl 0,55. Das sagt wohl alles.

Ich denke, wir haben lange genug über +, - kV diskutiert und sollten nun die Sache beenden. Jedenfalls habe ich viel zur E-Technik gelernt. Allen, die dazu beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön!

Gruß und tschö wa, Hans.
 

Scrad

User
da bin ich ja an einen richtigen Experten geraten


Nö,wenn du richtig gelesen hättest,wäre dir das hier nicht entgangen:

mit Dingen zu tun haben,die absoluten Experten (und da zähle ich mich auch nicht zu)überlassen bleiben sollten.


Für alle anderen hier mal ein netter Kommentar den ich von jemandem für meine Bemühungen erhielt,ihm sein Problem sachlich und verständlich zu erklären,bis dann nachher ein wenig die Geduld das weite suchte....:D



Hallo Jörg,
nimm zur Kenntnis, das ich bereits vor 25 Jahren Impeller berechnet, gebaut und geflogen habe. Da hast Du wahrscheinlich noch im Sandkasten gespielt oder gerade in der Schule in Mahte und Physik abgekackt.
Solchen Maulhelden wie Dir, sollte man die Eier abschneiden und den Vögeln zum Fraß vorwerfen, dann gäb´ es auf der Welt eine Plage weniger.
Ich hoffe, Du läufst mit nie über den Weg.

Gruß Martin
(Name von der Redaktion geändert.Inhalte die sich evtl.auf hier anwesende,mitlesende oder beteiligte Personen beziehen sind rein zufällig,nicht gewollt und entbehren jeder realen Grundlage)


So jetzt hatten wir alle unseren Spaß :D
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Ich hatte meinen Spass noch nicht. Vielleicht fängt der jetzt gerade an.

Ist derjenige den Du hier zitierst damit einverstanden bzw hat er es öffentlich gepostet? Oder stammt das gar aus einer PN?
Ich habe etwas dagegen dass Du hier einen persönlichen Feldzug führst.
Halte Dich bitte an die allgemein gültige Etikette sonst kann ich auch anders...

Es dauert lange bis ich mal huste aber wenn dann richtig. keine Diskussion darüber, nimms einfach hin und halte Dich in Zukunft daran. Danke.
 
Hallo Christian,
ich danke Dir für die klaren Worte und den Mut, Dich hier mit vollem Namen und Wohnort einzustellen. Es ist ein Übel dieses Forums, dass man sich hinter Herrn Anomymus verstecken kann. Das Zitat stammt aus eine PN an Scrad.

Leider wirst Du keinen weiteren Spass mehr erleben, da die Angelegenheit für mich beendet ist. Nur noch folgendes Sprichwort von der Waterkant: "Wer gegen den Wind pisst, darf sich nicht wundern, wenn er nass wird".

Wer Lust hat, mir "das Fell über die Ohren zu ziehen" oder in der Sache zu diskutieren, den lade ich nach Aachen zu einem Bier ein.

Gruß und tschö wa, Johannes Huser.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten