Mein erster Alpinurlaub (Fiss Österreich) - Brauche Tipps

Serfauser Feld - Auf dem Bild des Hangs von der Seite sieht man das es noch bestimmt 30 Meter bis zu den Bäumen sind, und wenn ich oben an der Bank stand bekam ich schon weiche Knie. In der Woche ging auch bei denen die dort täglichen waren einiges zu Bruch, meist aus Leichtsinn.
aaIMG-20170619-WA0016 (Small).jpeg
IMG-20170619-WA0018 (Small).JPG

Punktlandung auf Insel im Rechensee:D
aaDSC_0920 (Small).JPG

Alm bei Nauders
DSC_0892 (Small).JPG
IMG-20170622-WA0024 (Small).jpeg
DSC_0888 (Small).JPG
DSC_0894 (Small).JPG

Modellflugplatz Nauders - Sehr nette Leute dort

DSC_0887 (Small).JPG
IMG-20170621-WA0006 (Small).JPG

Festung Nauders
DSC_1021 (Small).JPG
DSC_1017 (Small).JPG
DSC_1016 (Small) (2).JPG
DSC_1019 (Small).JPG
 

.Claus

User
(von meiner Höhenangst mal ganz abgesehen..)

Höhenangst, was ist das? :D

Schön das es Dir in den Bergen gefallen hat.
Das fliegen dort hat seinen ganz besonderen Reiz und wenn einen der Virus erst gepackt hat, dann gibt es kein halten mehr.
Flachlandfliegen mit einer 100m Golfplatzlandebahn ist da was ganz anderes.

Komm doch das nächste mal mit zum Flying Circus nach Fiss, war ja letztes WE.
Viele super nette Modellflugkollegen und eine menge Spaß ist garantiert.
Wenn erst mal 20 Modelle am Schönjoch gleichzeitig in der Luft sind wird es noch lustiger.
Habe diesmal auch ein Modell bei der Landung geschrottet, das gehört einfach dazu, das macht ja den Reiz aus.
Mit Verlusten muss man rechnen. Zum fliegen in den Bergen habe ich immer mehrere unterschiedliche Flieger, je nach Wind dabei.

Also wenn Flachlandfliegen zu langweilig wird, rauf auf den Berg, und wenn die Knie schlottern dann ist der Kick da, deshalb machen wir das doch :D

Hier Bilder und Videos von Fiss 2017
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten