Segler89
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Wenn der Grasplatz nicht unbedingt "Golfrasenqualität hat", dann wird das mir den kleinen Rädern nichts.
Speziell bei dem kleinen Bugfahrwerksrad knickt das Fahrwerk ein und der Anstellwinkel der Fläche wird negativ. Damit ist dann ein Abheben nicht mehr möglich.
Leider haben die Chinesen das bis heute noch nicht begriffen, denn die können ja auch auf dem nächsten Parkplatz in HK fliegen gehen
Gruss
Bernd Zahn
Stimmt nicht. Das Fahrwerk ist spitze und du kommst auch auf holprigen Grasplätzen sehr gut weg. Ich denke die meisten werden die Mig zu kopflastig fliegen. Die Akkuposition wie von Samurai fotografiert kommt gut hin.
Ich benutze Startklappen - wie viel muss ich nachmessen (glaub so um die 10mm). Wichtig ist, dass du gleich beim anrollen das Höhenruder ziehst. ich mache es so: Langsam anrollen, damit sie in der Spur bleibt und dann sanft am Höhenruder halten und Vollgas geben. Dann zieht sie recht gut ab und das auch vom Rasen.
Landen so wie von He-219 beschrieben, das funktioniert gut. Mit Schleppgas ranziehen und dann Gas raus und ausflaren geht auch, ist aber stressiger. Man kann die Mig schon schön langsam machen und wenn sie zu steil steht kann man sie mit kurzen Stoß Schub wieder retten. Keine Angst vor dem Ding. Sieht übler aus als es ist.