Hallo,
allso ich würde sie erst mal mit den 26,5cm fliegen habe am sonntag nochmal 3 flüge gemacht und bin auch mal 5mm dahinter mit Tanks muß man höllisch aufpassen die Fuhre bremmst in Kurven das ist der Hammer wenn du da nicht nicht schnell genug an den Rudern arbeitest und wieder Gas gibst dreht die sich ein, ich war auch froh alls nach kurzer zeit sie wieder aus der Grasnarbe auftauchte und in den Steigflug ging.
Ohne Tanks fliegt sie deutlich besser und hält auch die Geschwindigkeit habe dann wieder meine alten einstellungen genommen= mit Tanks 1mm vor dem SP und ohne Tanks 1mm hinter dem SP da fliegt sie gut.
Gruß
Markus
Ich hab sie gestern (versucht), mit den 26,5 cm einzufliegen - ging Haarscharf am Totalverlust vorbei, hat aber doch Blessuren hinterlassen. Beschleunigung und Abheben war ok, dann war sie aber so extrem kopflastig, daß sie gleich beim leichten Nachlassen des Höhenruders wieder sehr hart aufgesetzt hat und dann in einen Rübenacker eingefahren ist. Schaden hielt sich zum Glück in Grenzen, aber megaärgerlich ist es trotz dem, weil die Optik vor allem auf den Unterseite und an den Flächenvorderkanten sehr gelitten hat.
Ich habe die Schäden an den Flächen mit Plotterfolie notdürftig geflickt, das rausgerissene Bugfahrwerk wieder eingeharzt und einen neuen Versuch gestartet.
Schwerpunkt 10mm
hinter der Werksangabe. Fazit: immer noch extrem kopflastig - nur mit ganz viel Höhe und Klappen zu halten. Trotzdem nach zwei Runden wieder weich gelandet. Jetzt habe ich den Schwerpunkt bei 28,5 cm, d.h. 20mm
hinter der Werksangabe und sie fliegt ok - allerdings immer noch mit Kopflastigkeit. Weiter zurück gehe ich aber erstmal nicht.
Jetzt sehe ich mal zu, daß ich ein paar Flüge auf die MIG draufkriege und wenn sie sich bewährt, dann mache ich mir die Mühe und foliere sie komplett mit der Plotterfolie - auch wenn ich das eigentlich erstmal an was kleinerem ausprobieren wollte...