Modell richtig repariert?

Konrat

User
Hallo
Ich denke es ist das erste Projekt was etwas geworden sein kann:). Zusammengebaut
wird der Flieger mit Unterstützung von dem Modellbauer für den ich den Flieger kostenlos repariere.
Ich hätte die Bitte, dass ihr mir wenn euch etwas auffällt Tipps gebt.

Hier die Bilder:
DSC01291.JPG
DSC01292.JPG
DSC01296.JPG
DSC01298.JPG



Was ist eure Meinung, was kann ich nächstes Mal besser machen?
 

shoggun

User gesperrt
Was ist eure Meinung, was kann ich nächstes Mal besser machen?

Dazu müsste man erst mal wissen was du gemacht hast?
Ich sehe da nur ein paar aufgeleimte Balsabrettchen, wie es darunter aussieht, und inwiefern die Struktur wieder hergestellt wurde lässt sich anhand der Bilder nicht beurteilen.

Gruss Mathias
 

Konrat

User
Hallo shoggun

Der Flieger war mit der rechten Flügelspitze aufgeschlagen. Die Fläche hat es in den Rumpf gedrückt.
Die Verklebung an der HLW- und SLW-Befestigung war gerissen, die rechte Seitenwand war auch hinten gerissen.
Reparatur Fläche:
Wurzelspant ersetzt
Zweiter Spant repariert
Ecke repariert

Reparatur Rumpf:
Rechte Seitenwand mit Verschaftung repariert
Heck repariert
Servoplatte erneuert (ist mir kaputt gegangen)

Gruß Konrat
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Nun die Schäftung wird normalerweise mit einem diagonalen Schnitt über einen Spannt gemacht. ;)
und wie ist die Maserung im Rumpfbereich der Reperatur Längs oder hochkant ?

Die Schäftung der Flächenbeplankung, wie hast du das gelöst? - das ist eine wichtige Stelle.



Gruß
Andreas
 

nowa

User
Wurzelspant ersetzt

:D Wurzelspant finde ich süß

Sieht nicht so richtig toll aus, die Reparatur. Ich schließe mich den Vorrednern an. Darf ich fragen, warum ein Modellflieger sein Modell bei dir reparieren lässt, obwohl du ja augenscheinlich wenig Erfahrung mit solchen Sachen hast? Aber nett von dir, dass du das kostenlos machst.

Viel Erfolg, Norbert
 

Merlin

User
Schäftung

Schäftung

Hallo Konrat,

lass Dich nicht verrückt machen!
Nur ein Wort zur Schäftung: hast Du das so gemacht wie auf dem Bild im Link http://wiki.rc-network.de/images/thumb/3/30/Schaeft_n.png/300px-Schaeft_n.png ?
Dann ist alles gut. Die Seitenwände eben schräg (so auf 15-20mm) anschleifen, das neue Teil ebenso, und dann zusammenkleben.
Bei der Beplankung kannst Du auch unter die überstehende alte Beplankung ein einen 20mm breiten Streifen kleben (steht dann 10mm über) auf den Du dann die neue Beplankung klebst.

Gruß,
Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten