Modellfliegerinnen????????

MAWA

User
Nazila schrieb:
Hallo, ich suche vergebens die weiblichen Piloten!!!!!!! Fühle mich unter so viele Männer sehr einsam und würde mich sehr freuen, wenn ich etwas Unterstützung bekommen würde. Fliege seit letztem Frühjahr ein Calmato Sports 40, eine Decathlon und habe mir jetzt eine Me 109 zugelegt.
Mfg Nasi

Hallo Nasi,

Auch ich fliege RC-Flugzeuge und habe damit ebenso letzte Saison so richtig begonnen.
Weibliche RC-Piloten sind wirklich selten und ich kenne auch keine weitere Pilotin, die hier bei uns in der Gegend aktiv ist.
Ich fliege einen Twinstar II und einen Parabolic von Robbe. Letzte Woche ist noch mein neuer Spinning Birdy Querruder fertig geworden, welchen ich aber leider noch nicht einfliegen konnte:(
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=95417&page=65

lg Mareike
 
Hi Raphael;

bist Du das, Der da singt und spielt? - seeehr schön - gute Stimme - ich hoff, Du spielst nicht nur "in Deinem Kämmerlein" !

Ansonsten finde ich dieses Balzgehabe hier richtig süss

ach - ich geniesse es - dauert eh nur solange, bis sie wissen wie alt ich bin :D :D

LG Doris
 
Anhänger

Anhänger

Hi,

noch was zum Thema:

So sieht mein Transport mit dem Anhänger aus ;)


Anhang anzeigen 267931
 

Anhänge

  • dsc00569_passig_gemacht.jpg
    dsc00569_passig_gemacht.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 19

Nazila

User
Hi Mädels

Hi Mädels

Schön, dass ich nicht alleine geblieben bin!!!!
Habe meine Me 109 heute eingeflogen. Die Knie haben ganz schön gezittert:) hat aber super geklappt. Abeeeeer meine Decathlon mußte daran glauben. Ich war warscheinlich zu übermütig wegen der Me.
Nasi:cry: Lege mir jetzt aber eine neue zu. Ist halt einfach ein FRAUENFLIEGER. Habe sie auch Lienchen genannt.
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied

Nazila

User
@ rainerwahnsinn
Hi, ja ich fliege beim MFC.
Kann mir mal vielleicht einer erklären, wie man ein Bild einstellen kann???? Bzw. ein zu großes Bild kleiner machen kann?!
lg Nasi:confused:
 

H.F

User
mein "mädel" fliegt ganz selten auch mal, sie will aber nur wenn niemand in der nähe ist. (?)
bei meinem kumpel schauts ähnlich aus.

ich habe die letzten tage aber einen zweiten sender angeschafft der mit lehrer-schüler kabel kompatibel mit meinem läuft.

vieleicht wird das diesen sommer bisschen motivieren, und wenn nicht ist auch gut, jedem sein hobby.

mfg

hugo

ps: apropo decatlon, - du kannst fast alles reparieren!
 

ande

User
Nazila schrieb:
Hallo, ich suche vergebens die weiblichen Piloten!!!!!!! Fühle mich unter so viele Männer sehr einsam und würde mich sehr freuen, wenn ich etwas Unterstützung bekommen würde. Fliege seit letztem Frühjahr ein Calmato Sports 40, eine Decathlon und habe mir jetzt eine Me 109 zugelegt.
Mfg Nasi

Hallo Nasi,
auch ich bin in meinen beiden Vereinen (Horb und Reutlingen) die einzige aktive Frau. Habe das Hobby vor 2 Jahren angefangen. Fliege einen E-Trainer 140 von Graupner, einen Multiplex Funjet, einen Shark von Kyosho und neuerdings den Eurofighter Impeller von Graupner. Der Eurofighter war meine "Bastelpremiere". Clubkameraden meinten der Zusammenbau sei "Kindergeburtstg" aber für mich wars nicht einfach, da ich keine Erfahrung keine Werkstatt und kein Werkzeug habe. An keiner Volkshochschule gibt es keinen Kurs für sowas.... aber mit hier fragen und da fragen kommt auch als unbemannte frau fortgeschrittenen Alters forwärts.... wenn auch zäh, aber immerhin....
LG Andrea
 
hey hey mädels,
bekenne mich schuldig:D bin auch eine pilotin. :D
bei uns im verein sind sage und schreibe sogar 2 frauen, is das nicht toll:D :D
ich flieg seit 4 jahren, im moment steht mir nch der erstflug von meiner kleinen giles 202 bevor. *angsthab* :rolleyes:
ich finds echt super dass es doch ein paar frauen in dem hobby gibt ! :)

lieber gruß, melli
 
Hi Nasi;

sag mal, wo genau war der Schwerpunkt Deines Lienchens?
ich kann nichts in der Anleitung finden ( türlich dürfen auch die Andern Decathlonuser antworten :) )

LG Doris
 
Lienchen abgeschmiert?

Lienchen abgeschmiert?

Hi Nasi,

sorry... war gestern auf Flugleiterlehrgang und bin heute laaaaange draussen gewesen. Mein ARCUS zieht wieder seine Runden und der verdammte Akku wird und wird einfach nicht leer! Nach ner halben Stunde habe ich dann den Vogel schön sauber zurück auf den Boden geholt.

Schön, einen Flieger zu haben der funktioniert...

Ist deine "Lienchen eine Schaumwaffel oder auch aus Balsa, wie meine Ultrafly-Decathlon?

Für Schaumwaffeln nehme ich je nach dem PU-Kleber oder Harz. Bei meiner Decathlon habe ich einen neuen Motorspant sägen müssen, den ich mit PONAL, aber dem langsamen... wieder neu eingeklebt. Der Optik halber mußte eine neue Haube aus Taiwan eingeflogen werden. Das war das Teuerste.... :cry:
Danach hatte ich erst einen Flug, den ich aber wegen Wind abbrechen mußte. Irgendwas stimmte da noch nicht. Aber auch das bekomme ich noch hin.
Zur Zeit operiere ich noch die T-28, auch eine Schaumwaffel, die am Neujahrsfliegen Ihr Leben gelassen hatte.. Die hat's doch etwas übel erwischt, aber ich wette, zum Flugtag bei Euch habe ich auch die wieder fit!

Also:
Wenn ein Vogel mal abschmiert und 'ne Aussenlandung hinlegt, ist das nicht unbedingt ein Beinbruch!

Viel Erfolg beim reparieren und weiterfliegen!!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten