Modellfliegerinnen????????

Nazila

User
Schwerpunkt

Schwerpunkt

Hi Doris, bei meiner Decathlon befand sich der Schwerpunkt 2/3 der Breite der Tragfläche von hinten gemessen. Hoffe Du kannst was damit anfangen.
Gruß Nasi
 

Nazila

User
Hallo Andrea, hut ab:eek:
Fliegen kann ich zwar aber reparieren und erst mal bauen, muß meine bessere Hälfte. Durch ihn kam ich auch zum fliegen. Fange jetzt langsam an mich mit den Motoren , Servos und Akkus vertraut zu machen. Mal schauen wie weit ich komme. Es ist nicht so einfach, wenn einem der eigene Mann auf die Finger schaut. lg
 
Danke Nasi;

also bei 11,2 ;) / sozusagen auf der Höhe der Lasche vom Akkufach.. :)
das stimmt soweit bei mir ..
(Gesamtgewicht ist zZ bei 526gr- inkl.Akku )
..ich fiebere dem Erstflug entgegen :D

LG Doris
 
Christian Lucas schrieb:
Hallo ,eine der bekanntesten Frauen ,die die Luft bändigen schreibt hier manchmal bei den Slow und Parkflyern . Stefani Schwan.
...

Ich darf korrigieren ;): Stephanie Schwan

Im Bereich SlowFlyer gibt es darüber hinaus auch noch Marika Plewa-Willig, Julia Biermann und Andrea Kühnle.

:) Jürgen

P.S.: Im DMFV gibt es 483 weibliche Mitglieder (Stand 2008).
 
..warten auf besser Wetter :(

..warten auf besser Wetter :(

nabend;

nachwievor muss ich auf besser Wetter warten -und der Flugverein ist frühstens ab Karfreitag wieder auf dem Platz :cry:

aus lauter Langeweile/Frust, hab ich der Decathlon ein grösseres Fahrwerk verpasst :D
-verspreche mir davon, dass ich besser auf Acker/Wiese landen kann :rolleyes:

ich find, es steht Ihm gut :cool:

LG Doris
 

Anhänge

  • FahrwerkaltneuD480.jpg
    FahrwerkaltneuD480.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 78

Gast_18437

User gesperrt
Ich glaub ab heute gibts ne begeisterte Frau mehr.
War heute mit meinem Schüler(meine Frau) über 2Stunden mit dem neuen EG-Pro fliegen üben.
Hab aber aus Erfahrung nur im Lehrer-Schüler-Betrieb gelernt. Und geschwitzt
Aber die die Stunden am Sim haben sich gelohnt.
Konnte sie sogar alleine und mit Herzrasen meinerseits landen lassen
die Flugbegeisterung hat sie nun vollends gepackt.

Sie hat auch ein ehrgeiziges Ziel, wir gehen im Juni zum hochalpinen Segelfliegen und da will sie auch mitfliegen
 
Na...

Na...

So wies jetz aussieht gibts doch nich soooooo wenig weibliche Modelfliegerinnen....:D
Man muss eben nur en bischen suchen. Aber ich finds toll das es auch weibliche Modellfliegerinnen gibt ich meine es wäre doch der ALPTRAUM mit ner Frau anner Seite die dir dein liebstes Hobby verbietet !! :D
LGs Sebi
 

Hotellima

User gesperrt
Also ich finde es Klasse wenn bei uns eine Frau wäre die fliegen würde.Auch würde ich mir das fliegen von einer Frau lernen lassen.Meistens sind sie ruhiger.Meine Frau fliegt leider nicht,ausser vom Stuhl:D .Und ich denke,das wenn der Partner ebenfalls fliegt,das Modelle etwas leichter zu bekommen sind:D

gruss
Tawa
 
Regina schrieb:
Hallo Andreas,

bin jetzt auch angemeldet;)


Grüße Regina:)

Hallo Regina

Willkommen :)

...tut mir auch gut zu lesen, dass ich doch nicht sooo exotisch bin :D
( da gings mir so wie Nazila )


LG Doris
(*immernochaufdenerstflugwartend* :( )
 

Nazila

User
Hallo Mädels, war das nicht ein herlich tolles Flugwetter dieses Wochenende!!!
Hoffe Ihr hattet Zeit und konntet Fliegen. Hatten gestern tolle Flieger zu Besuch von einem befreundeten Verein. Das hat den Reiz drastisch erhöht sich etwas neues zuzulegen!!!:eek: Muss nur noch meinen Mann davon überzeugen., aber mit einem bißchen weiblichen charme klappt es bestimmt. Noch muss er ;) sie ja bauen.
Liebe Grüße an Euch Nasi
 
,,Fliegende Frauen"

,,Fliegende Frauen"

Hallo Nasi,
es ist sehr schön auch mal ein ,,paar fliegende Damen" im :rcn: zu begrüßen/finden :)
Es ist auch immer gut zu wissen, dass Frauen auch fliegen können.
Doch die meisten interressiert das fliegen nicht.Manche sind sich auch nur zu schade:rolleyes: oder haben keine Zeit um diesen wunderfollen sport zu genießen!!:confused: :confused:

Bis dahin verbleibe ich mit Gruß...
Daniel
 
Rex-600 schrieb:
Hallo Nasi,
...
Doch die meisten interressiert das fliegen nicht.Manche sind sich auch nur zu schade:rolleyes: oder haben keine Zeit um diesen wunderfollen sport zu genießen!!:confused: :confused:

Bis dahin verbleibe ich mit Gruß...
Daniel

Hi Daniel;

ich glaube nicht, dass Frauen "sich zu schade" für diesen wundervollen "Sport" sind. Viel eher ist es doch so, dass den Mädels von kleinan keine Technischen Spielsachen geschenkt werden, den Jungs aber umsomehr? Auch wird den Kleinen gerne erzählt: Technik (Autos usw.) sei doch kein Spielzeug für ein Mädchen .. etcpp.
So was kann prägen -
(ich erleb sowas immer wieder, wenn ich zb. einer Frau den Computer näher bringen will , heisst es gerne: ja aber dass kann ich doch nicht! + wenn ich dann nachfrage, wieso sie es nicht können soll, kommt meist: ich weiss nicht - ist doch mehr für Männer ... )
schön, dass es immer mehr "Ausbrecher" aus der (ansich blöden/dummen ) Regeln gibt :)

LG Doris
 

Ulrich Horn

Moderator
Teammitglied
Ich muss da mal unserem Moderator Andreas Anerkennung zollen dafür, dass es ein Thread über Modellfliegerinnen bis auf Seite 4 gebracht hat. (Man darf es den Jungs nicht übel nehmen. Der Modellflug ist vermutlich eines der letzten Refugien, in denen Männer unter sich waren ;) )

Schätzungsweise etwa jeder 100. Modellflieger ist weiblich, was per se schon unglaublich ist, denn mir fällt keine andere Sportart oder kein anderes Hobby ein, das eine derart schlechte Frauenquote aufweist.
Das wären dann bei RC-Network immer noch rund 230 Damen, die sich nicht angemeldet haben.. vermutlich, weil ihnen die mündlichen Kommentare der männlichen Fliegerkollegen reichen, sowas muss man nicht auch noch schriftlich haben ;)

Deswegen meine Anerkennung an Nazila, crazy_flying_chicken, MAWA, Tawa und Regina. Lasst euch von den Jungs bloß nichts vormachen, die meisten sind auch nicht schlauer :)

Doris hat nicht unrecht: Spielzeug prägt von Kind an. Andererseits zeigen aktuelle Studien, dass bei der jetzigen Generation der Schulabgänger die Mädchen bereits in jeder Disziplin den Jungs überlegen sind, einschließlich Mathe und Physik. Insofern mag etwas Nachsicht diesem letzten Biotop männlicher Überlegenheit angebracht sein.. wer weiß, wie lange es das noch gibt?

Grüße, Ulrich
 
Ulrich Horn schrieb:
...
Schätzungsweise etwa jeder 100. Modellflieger ist weiblich, was per se schon unglaublich ist, denn mir fällt keine andere Sportart oder kein anderes Hobby ein, das eine derart schlechte Frauenquote aufweist.
...

Im DMFV waren es 2008 483 weibl. Mitglieder - das sind deutlich weniger als 1%, aber immer noch mehr als in der Formel 1. ;)

:) Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten