Modellflugzeuge in Google Earth

amorok

User
na seawas, big brother is watching you:D :D
da kann man seiner frau nicht mehr erzählen - länger arbeit im büro schatzilein:o - wenn sie dann im I-net deine karre am modellflugplatz sieht:cry:
 
Stürzelberg

Stürzelberg

wieder einer ... startklar

in den See nebenan liegt ein Hubi .... verschollen im Silbersee, selbst taucher konnten ihn nicht finden.
 

Anhänge

  • Stürzelberg.jpg
    Stürzelberg.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 26

Alt-F4

User
tanni60 schrieb:
bei der Suche unserer Flugplätze entdecke ich doch wieder mal völlig illegale Paragleiter .....
[Klugscheißmodus]
Das Fliegen über dem Braunkohletagebau ist nicht illegal!
Nur das Betreten des Geländes ist verboten.
[/Klugscheißmodus] ;)
Und übelnehmen kann man es denen auch nicht. Schließlich ist 500m weiter die einzige Hangkante im ganzen Kreis Neuss. Aber ist genau die Stelle, die Dein Bild zeigt, der Zugang wegen der MC-Bahn nicht sogar erlaubt? :confused:

tanni60 schrieb:
wieder einer ... startklar

in dem See nebenan liegt ein Hubi .... verschollen im Silbersee, selbst taucher konnten ihn nicht finden.
Der war mir auch schon aufgefallen. Ein richtig dicker Brummer. Spannweite über 3m.

Und im Silbersee liegt bestimmt noch mehr als nur der eine Hubi. Aber tauchen in der Giftbrühe? :eek: Ganz schön mutig.

Fliegst Du selber beim SMC?

c025.gif



PS:
Leider off-topic, weil kein Modell zu erkennen ist. Ein Bild von unserem Flugplatz:
 

Anhänge

  • acker.jpg
    acker.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 24
Alt-F4 schrieb:


Und im Silbersee liegt bestimmt noch mehr als nur der eine Hubi. Aber tauchen in der Giftbrühe? :eek: Ganz schön mutig.

Fliegst Du selber beim SMC?

:​


Du sollst da nur tauchen, nicht das Wasser trinken !

Nein, ich bin der klassische Vereins-Phobiker und klassischer Wildflieger.

Hab einmal als Gast auf dem Platz Rene´s Cup31 versenkt, das hat gereicht.​
 
das sind doch echte ...


ich hatte gehofft eine Heerschar von vereins und Wildfliegern kommt hier mit Bildern rüber, kann doch nicht sein, daß nur in NRW und in England Bilder gemacht worden sind, als die Flieger zu sehen waren.
 
mehr

mehr

hallo,

jetzt habt ihr doch alle zeit und könnt mal in Ruhe eure plätze durchforsten,
da muß doch mehr sein !
 
zu Befehl

jena.jpg

Leider ziemlich schlechte Auflösung. Die Aufnahmen bei mir in der Gegend sind ca 6-8 Jahre alt :eek: :cry: :mad:
Bin voll neidisch, wie gut man bei den anderen die Autos erkennt. Zb die Auflösung in Post 12 ist echt cool.

Gruß Martin
 
Bist du a:

ein rentier :D

oder b:

der Weihnachtsmann :rolleyes: höchst persönlich ????

Lass und nicht im Dunkeln

Falls b wünsch ich mir noch einen Kult Thermik im Lava Desighn unter meinen imaginären baum:cool:
 

Alt-F4

User
Hallo,

da möchte ich diesen schönen alten Fred doch mal wieder aufwärmen.

Ich habe im benachbarten Ausland ein paar Hangflieger entdeckt. Die auf dem Seitenstreifen abgestellten Autos sind von den Piloten. Aber auf dem Feld auf der anderen Straßenseite sind so viele weiße Flecken. Sind das alles Modelle?

aubel.jpg

:)
 

Gast_3346

User gesperrt
Hallo Jungs,

ich habe mir euren Thread einmal durchgelesen und finde die Sache mit den Bildern auf GoogleEarth ganz interessant, jedoch verstehe ich eines nicht!

Wenn ich das aktuellste Google Earth runterlade und installiere und dann einmal als BSP. mein Wohnort anschaue, sind dort Satelitenaufnahmen die ca 2 Jahre alt sind und wenn ich ein Paar eurer Koordinaten eingebe, sehe ich nicht das was ihr seht bzw, kennt Google Earth die Koordinaten garnicht!

Habt ihr eine Kostenpflichtige variante davon oder gibt es irgendwelche Tricks um an aktuelle Bilder ran zu kommen???

Wenn ihr mir helfen könnt währe ich euch dankbar!

Mfg,

R.Müller
 
Ich würde eher sagen, dass du neuere Bilder siehst...

der Thread ist ja nun schon ein bisschen älter, deshalb könnte es gut sein, dass die Bilder von Google Earth mittlerweile aktualisiert wurden...(es ist normal, dass die Bilder 2 Jahre alt sind...)
 
Hi,
bei mir fehlen auch noch 2 Häuser in meiner Straße, die es schon über 2 Jahre gibt!
Das dauert wohl was, bis die immer wieder neue Fotos machen - die brauchen ja auch das richtige Wetter....

MfG Jannik
 

Alt-F4

User
Hallo,
R Müller schrieb:
...mein Wohnort anschaue, sind dort Satelitenaufnahmen die ca 2 Jahre alt sind und wenn ich ein Paar eurer Koordinaten eingebe, sehe ich nicht das was ihr seht bzw, kennt Google Earth die Koordinaten garnicht!
hast Du erwartet, Live-Bilder zu sehen? :D

Die Bilder bei GE sind teilweise bis zu sechs oder sieben Jahre alt. Google selber sagt, dass das Durchschnittsalter 2 Jahre ist.

Bei der Koordinateneingabe ist GE etwas zickig, d.h. es wir ein ganz bestimmtes Eingabeformat verlangt. >>klick mich<<

Wenn Du z.B. den Ort meines letzten Bildes anfliegen willst, musst Du
50 42 14.52N 5 53 38.51E eingeben.

piotre225 schrieb:
könnte es gut sein, dass die Bilder von Google Earth mittlerweile aktualisiert wurden...
Nö, die Bilder hier sind alle noch aktuell.

:)
 

Alt-F4

User
Alternative: Microsoft Virtual Earth

Alternative: Microsoft Virtual Earth

Hallo,

Google ist nicht der einzige Anbieter von Satellitenbildern.

Eine interessante Alternative ist Virtual Earth von Microsoft: >>Klick mich<<

Vor allem die als "Vogelperspektive" bezeichneten Bilder sind toll. Das sind Luftbildaufnahmen mit der Kamera schräg nach unten. Diese Ansicht ist aus allen vier Himmelsrichtungen wählbar.

Ich bin mal einige Plätze hier in der Umgebung angeflogen und habe dabei wirklich tolle Bilder gefunden. Da die Bilder bei schönstem Wetter aufgenommen wurden, ist deutlich mehr Betrieb auf den Modellflugplätzen als bei GoogleEarth.

:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten