Modellrucksack

Robinhood

Vereinsmitglied
Das Teil geht definitiv über den Allerwertesten und ein vernünftiger Beckengurt da kann man streiten.
Kommt natürlich drauf an mit was du es vergleichst.
Ich denke kein Modellrucksack hat die Qualität eines Treckingrucksackes und wenn einem das Teil am Po stört dann stört es.
Das er dir voll abgeht hört man ja was nicht heißt das andere ihn auch gut finden müssen.

Daß über den verlängerten Rücken geht, ist ja der Sinn. Somit hat man einen bessern Schwerpunkt. Wer damit nicht klarkommt, darf sich gerne einen anderen Rucksack kaufen (was Du ja getan hast).

Ich habe geschrieben "einigermaßen ordentlichen Hüftgurt", nicht "vernünftig". Bitte richtig zitieren.
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Das Problem mit den für Scalerümpfe zu engen Taschen habe ich vom Schneider lösen lassen, mein Finesse Max Rumpf passt jetzt locker rein.

Kannst Du bitte mal ein Foto von der Änderung hier einstellen? Das interessiert mich sehr.
 
Kannst Du bitte mal ein Foto von der Änderung hier einstellen? Das interessiert mich sehr.
Hallo Robin, ich habe meinen Rucksack beim Sattler ändern lassen, da der Rumpf meines 2,60 m Swift nicht rein passte.
Gruß
Markus
DSC01061.JPG
DSC01063.JPG
DSC01060.JPG
 
Wenn man nichts besseres kennt, ist das gewohnte immer gut.
Ich hab seit kurzem zum radeln einen aktuellen Rucksack, der ist im Vergleich zum altbewährten eine Klasse für sich.
So ist das sicher auch bei den Modellrucksack.
Ich hab zwei alte von MPX, geht auch, gibt aber sicher besseres...

Gruß hans
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Schön, daß sich auf dem Gebiet mittlerweile mehrere Anbieter engagieren. Als ich mit dem Thema Rucksack für Modellflug anfing, gab es nur den Planequiver aus USA, der das Thema einigermaßen vernünftig aufgriff. Apropos: Ein Freund möchte seinen Planequiver verkaufen, falls Interesse, bitte PN.
 

sukzess

User
Das Produkt von Stich und Faden geht meiner Ansicht nach gar nicht für etwas ambitioniertere Touren mit größeren Modellen..

Man muss halt das richtige Produkt wählen und nicht das falsche Produkt pauschal schlecht machen.

Den hatte Stich&Faden in Hülben dabei und der sollte auch für längere Touren alle Anforderungen erfüllen:
6B8A28DC-840A-4E53-ABD8-158197F27D06.jpeg

F147A954-0E21-4BE4-973B-D122A2F3ACF6.jpeg


59718F05-5A00-4947-945F-B9B116ADA6D7.jpeg


Die Standardvariante mit dem abnehmbaren Gurtzeug nutze ich als normale Tasche und zum Lagern im Hobbykeller (ohne das Gurtzeug). Ein Griff und zwei Modelle mit allem Zubehör sind im Auto.

Für längere Touren würde ich mir die auf ein gutes Tragegestell wie zB von ner umgebauten Kinderkraxe montieren. Mit den Karabinern und Ösen die da dran sind ist man da ja komplett flexibel.

Genial ist halt der Service, alles individuell anzupassen, egal ob größere Seitentaschen für dickere Rümpfe, zusätzliche Ösen und Gurte zum Verzurren oder Befestigen an vorhandenem Tragegerät, längere Aufsatztaschen für größeres Zubehör oder zusätzliche kleine Flächen…
Alles geht und der Kontakt ist wirklich super nett und hilfsbereit.
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Man muss halt das richtige Produkt wählen und nicht das falsche Produkt pauschal schlecht machen.

Wenn Du meinst, ich hätte etwas pauschal schlecht gemacht, ist das eine totale Fehlinterpretation. Ich bezog mich auf das vorangehend fotografierte Produkt, und NUR das. Ich habe ja geschrieben „Das Produkt…“ und nicht „Die Produkte“. Dann auch ganz klar, daß DIESES gezeigte Teil meiner Meinung nach nicht für ambitioniertere Touren geeignet sei.

Der von Dir fotografierte Rucksack war nicht Teil der Diskussion. Dieses Produkt schaut deutlich besser aus, wenn man hohe Gewichte über längere Zeit tragen will. Ich kann mir sehr gut vorstellen, auch damit gut in den Bergen ausgerüstet zu sein. 👍🏻
 

loscho

User
Der kleine der ginge hat keine Trageriemen
Du hast Dich inzwischen ja entschieden, trotzdem hier noch ein Bild meines Rucksacks von Stich und Faden mit Tragriemen.
Selten so einen kompetenten und freundlichen Service erlebt😃
 

Anhänge

  • suf1.jpg
    suf1.jpg
    310,5 KB · Aufrufe: 184
  • suf3.jpg
    suf3.jpg
    248,7 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:

Chrima

User
Tja, was ich aber immer noch vermisse, ist so ein "Kleinteile"-Täschchen für Ballast/Verbinder und etwas Werkzeug.

Das wäre praktisch, wenn für jedes Modell spezifisch alles immer mit dabei wäre. ;)

Grüsse
Christian
 

sukzess

User
Ich hab mir genau dafür an meine Flächentaschen von der Mamba ein zusätzliches kleines Täschchen annähen lassen. War ein kurzes, nettes Gespräch mit Simona von Stich und Faden zum Erklären, was ich möchte und wurde dann bei meiner Bestellung individuell ergänzt.

Geht bei nem Rucksack bestimmt genauso einfach.
 
Tja, was ich aber immer noch vermisse, ist so ein "Kleinteile"-Täschchen für Ballast/Verbinder und etwas Werkzeug.

Das wäre praktisch, wenn für jedes Modell spezifisch alles immer mit dabei wäre. ;)

Grüsse
Christian

Hallo Christian, die Tasche ist standardmäßig dran ... hier der Loscho-Rucksack von vorne:

rucksack_01.jpg


Viele Grüße,

SIMONA & PHILIPP
 

Chrima

User
Hallo Ihr

Ja, sehr schön, aber kleines Missverständnis.

Probierte es Philipp schon letztes Jahr in Hühnenberg zu beschreiben.
Ein kleines Täschchen für jeden Flieger. Eben für modellspezifische Teile, wie Verbinder, Ballast, passende Inbusschlüssel etc., die man nicht vergessen sollte...
So im Stil wie das Bordwerkzeug bei Motorrädern (früher jedenfalls...)
Oder wie hier.
Oder ähnlich einer Kellner-Geldbörse.

Grüsse
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee, aber sowas lässt sich doch auch leicht selbst anfertigen?
In der Schule hatten wir damals Mäppchen für die Buntstifte etc. Für den Verbinder aber sicher zu klein.
Nennt sich auch " Federmäppchen "
 
Zuletzt bearbeitet:

sgies

User
Hallo Ihr

Ja, sehr schön, aber kleines Missverständnis.

Probierte es Philipp schon letztes Jahr in Hühnenberg zu beschreiben.
Ein kleines Täschchen für jeden Flieger. Eben für modellspezifische Teile, wie Verbinder, Ballast, passende Inbusschlüssel etc., die man nicht vergessen sollte...
So im Stil wie das Bordwerkzeug bei Motorrädern (früher jedenfalls...)
Oder wie hier.
Oder ähnlich einer Kellner-Geldbörse.

Grüsse
Christian
Im Angelspotbedarf gibt es für fast jedes Teil eine Tasche. Schau mal nach Ersatzspulentaschen oder "Lead Pocuh" usw...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-06-19 um 22.46.38.png
    Bildschirmfoto 2023-06-19 um 22.46.38.png
    1,3 MB · Aufrufe: 61
  • Bildschirmfoto 2023-06-19 um 22.48.23.png
    Bildschirmfoto 2023-06-19 um 22.48.23.png
    1,4 MB · Aufrufe: 55

sukzess

User
.
Ein kleines Täschchen für jeden Flieger. Eben für modellspezifische Teile, wie Verbinder, Ballast, passende Inbusschlüssel etc., die man nicht vergessen sollte...

Eben sowas hab ich mir an die Flächentaschen der Mamba nähen lassen. Damit ist er immer dabei.

IMG_5639.jpeg


Bei mir gedacht für den Verbinder, aber da passt auch sicher mehr rein und lässt sich auch in der Größe einfach mit Simona absprechen.
 

crusader

User
Nennt sich auch " Federmäppchen "
Oder Schlampermäppchen .
Da kauft man sich soviel man Modelle hat, bestückt sie und nimmt immer das jeweilige mit.
Wenns besonders gut werden soll dann Klett dran nähen und an den Rucksack kletten.
Lg Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten