Motormodell auf E- Antrieb umbauen

Hallo
Ich möchte mein Motormodell das bisher mit einem 15ccm 4T Motor angetrieben wurde auf E- Antrieb umrüsten
Das Modell wiegt aufgetankt 5KG .Ich möchte es mit 6S direktantrieb fliegen was für eine motorisierung wäre empfehlenswert.
Gruß Hubert
 
Hallo Hubert,

Zu wenig Angaben um eine vernünftige Aussage zu treffen!
Welche Luftschraube maximal, welcher Typ von Flugzeug ( Scale, Kunstflug, renner, warbird...)
Irgendwas zwischen 750 W und 1.5 kW kann passen,
 
Hi

Das Modell/Modellart wäre schon recht wichtig ( schnelles Sportmodell/Doppeldecker/ Motorsegler/antiker Wiesenschleicher?) Auch die Modell-Größe und welche Luftschraubengröße man max. (mit genug Reserveabstand zum Boden) verwenden kann.
Auch was der Antrieb können soll ( kräftiges Scalefliegen, kräftiges Sportfliegen mit normaler Kunstflug/ 3D Power für Hoovern und senkrechtem Wegsteigen, oder eher lange Flugzeiten mit genug Power für schöne Steigflüge etc.)
Wenn du uns da ein paar Infos zukommen läßt bekommst du auch schnell passende Vorschläge. 😉

Gruß Andi
 
Hi
Habe ja PN vom Themenstarter Wombatt bekommen, aber eigentlich gehört es ja eher hier her um den Thread auch Sinn zu geben 😉
Das Modell ist ein einfacher "Stick" Flieger mit 2m Spw. . Soll genug Leistung für kräftiges Fliegen und auch mal Schleppen haben.
Da ich nicht weiß, welche Luftschraube max drauf paßt, bin ich auf 15" gegangen (wenn 14" drauf waren paßt das sicher) und habe dazu einen PH Joker 5060-5,5 V3 470 KV mit einer 15x8 (Cam Carbon Power) empfohlen mit 80A+ Regler . Da kann man, für max. Leistung, aus eigener Erfahrung mit ähnlichem Modell und gleichem Motor auch als oberste Grenze noch eine 16x8" verbauen, aber 15x8" sollte schon recht gut gehen und ist dazu stromsparend.

Gruß Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten