MPX Extra 300 S

mpx extra 300 lager

mpx extra 300 lager

hatte mal das gleiche Problem. Die Lager sind 5x11x5 zz (Innendurchmesser xAussendurchmesserxBreite), mit beidseitigen Stahl Deckscheiben. Das sind genau die Lager der Hauptrotorwelle des Trex 450 Heli und somit supereinfach erhältlich.
gruß otto
 
Das hintere Lager entspricht deiner Angabe, vorne sind bei meinem Motor zwei 5x9x3 eingebaut.
Ich vermute das garnicht mal das Lager defekt war. Bei meinen Motor war das vorderste Lager lose und ich vermute dass das der Grund für die Geräuschentwicklung war. Nachher wird getestet.
 

lkas2205

User
Nabend zusammen,
wenn sich jemand von seiner Extra trennen will, kurze PN an mich.
Gruß
Lukas
 

kos

User
Hallo,

hier wurde schon unheimlich viel geschrieben.

Vllt. kann mir jemand ganz kurz sagen, welche Alternativmotoren es zum Permax Oiginalmotor bei der Extra 300 gibt und welcher Prop dazu passt.

Danke im voraus
Martin
 

miata

User
Extra 300S mit Floats!

Alter Thread, aber sie fliegt halt noch immer tadellos...

Floats sind von der Dynam DHC2. Einfach Blechwinkel oben drauf geklebt (aber kein 5min Epoxy!). Leider mussten die 2 Zwischensteege zw den Floats auch dran, ohne wars zu wabbelig.
Geht schön auf Stufe, gleitet tadellos. Und zudem wunderschön anzusehen.
 

Anhänge

  • extra_Floats.jpg
    extra_Floats.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 251
  • extra_Floats2.jpg
    extra_Floats2.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 227
Wurde in der Zwischenzeit eigentlich ein anderer Motor von Multiplex verbaut? Oder besteht das Lagerproblem immer noch?
Wäre interessant, weil ich ein Modell von 2020 bekommen könnte.

Weiß da jmd was?
Grüße
 

miata

User
@miata
Zwar schon eine Weile her, aber deine Extra sieht wirklich klasse aus, mit den Schwimmern 💪🏼💪🏼
Gefällt mir sehr 👍🏼
Vielen Dank! Die steht noch immer auf den Schwimmern und wartet wieder auf Hochwasser... oder den Sommer :-).
Ich hatte die Floats in der Bucht für 3-4Eur entdeckt... tolle Sache.
Und meine ist ja eine aus den frühen Margen, hatte auch noch keine Lagerprobleme.
 
Hallo,
überlege die Extra jetzt nach der "Neuauflage" zu kaufen. Die Landegeschwindigkeit lässt mich aber zweifeln... Eine Parkmaster und einen Fußmann kann man mit Motor "aus" runter segeln. Den Rockstar muss man schon ziemlich schnell aufsetzen...
Wie liegt die Extra im Vergleich ? Kann man diese auch mit ausgeschaltetem Motor runter segeln ???

Danke schon einmal vorab!

Markus
 

Ecki40

User
Hallo,
nein, die Extra muss man mit Schleppgas reinlanden. Ansonsten fällt sie auf die Nase. Um sie ins Trudeln zu bringen muss man sie allerdings extrem langsam machen.

VG Ecki
 
Danke! D.h. Aber das sie trotzdem nicht schnell gelandet wird oder ? Bei meinem Rockstar hatte ich das Gefühl das der so schnell landet wie meine anderen Flugzeuge fliegen …
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten