klarer Fall! open duct!
Dremel mit Mini-Trennscheibe starten!
Auch die originale Schubdüse fliegt wieder raus und wird ersetzt.
Über die Öffnung des Bugfahrwerk zusätzlich Luft ansaugen.
Gruss
Michael
Hallo,
ich habe mit Impeller 0 Erfahrung(außer mit der kleinen UMX Mig ;-) )
Wenn Ihr von "Open Duct" sprecht ist damit nicht gemeint,daß man kpl. auf die beiden Ansaugkanäle verzichtet,diese also kpl. entfernt?An den Impeller dann vorne einen Einlaufring.Die Verkleidungen außen am Rumpf möchte ich auch weg haben.Mir ist in diesem Fall die Optik sehr wichtig,weniger die Flugzeit und Flugleistung.Alles im Rahmen natürlich ;-) Ich habe da schon mit jemand darüber gesprochen,der hielt sie sowieso nicht für sooo optimal gestaltet.
Mittlerweile habe ich nahezu alles beisammen.Ich hoffe,daß sich die Folie gut entfernen läßt.
Gruß
Markus
Der Düsenauslass ist perfekt- bei mir 77 mm. Ejets empfiehlt 76 mm und Wemotec 78 mm.
L.G Jürgen
Hallo Michael
Was soll der Dremel denn heraustrennen? Willst du den ganzen Duct rausschmeissen? Eine nähere Erklärung wäre interessant.
Ja, die originale Schubdüse ist innen leicht angeraut. Das macht aber nichts -eher im Gegenteil (Haihaut). Der Düsenauslass ist perfekt- bei mir 77 mm. Ejets empfiehlt 76 mm und Wemotec 78 mm.
L.G Jürgen
Zitat Jürgi:"Mein Vereinskollege Ricardo/Ritschi ist schon seit 6 Uhr früh im Bastelkeller. Er hat sich mächtig Mühe gegeben und den Wemoeinlaufring schmaler gefräst, damit er perfekt in den Ansaugtrakt passt. "
Zitat Jürgi:"Schub vorläufig -Nase auf Waage- 2700 g. Bei "open duct" würde dieser Wert sicher erheblich höher liegen."
Verstehe ich jetzt nicht.Warum macht sich Ritschi die Arbeit,wenn es sicher ist,daß ein open duct wesentlich "besser" ist bzw.mehr Schub bringt? Ich glaube ich bau doch lieber eine Kolibri ein ,mit Turbinen kenne ich mich wenigstens einigermaßen aus ;-)
Gruß
Markus
Durch den Einlaufdruck im Flug wird sich die Leistung sicher nochmals verbessern.