Neu bei Pichler / Black Horse: Bede BD-5J

Bd5

Bd5

Hallo Knuti das nächste mal wenn du probieren gehst ziehst du beim starten direkt volle Höhe und wenn du merkst das sie abhebt bzw die Nase leicht wird lässt du leicht Höhenruder nach.Macht meine turbinen bd5 auch wenn ich kein Höhenruder direkt von Anfang ziehe .Gruss chris
 

Klopfer

User
Hallo Knuti, ich bin der Meinung, daß die Vorspur bei Dreibeinfahrwerken nichts bewirkt. Kontrolliere deine Räder und Achsen, das selbe Problem hatte ich bei meiner Bonanza, da hatte sich ein winziges Steinchen zwischen Rad und Achse geklemmt und bremste das linke Red immer ab. Mein Bugfahrwerk ist das Original und wird durch ein Gestänge gesteuert. Ein Ausbrechen wegen Gegendrehmoment ist beim Impeller eigentlich nicht bekannt.
 

Klopfer

User
Da ich vor 1 1/2 Jahren bei einem etwas zu tiefem Tiefflug in sehr flachem winkel aufgesetzt habe, sah die BD 5 eigentlich ziemlich unversehrt aus. Ich habe leider nicht an das 900g schwere LiPo Trimmgewicht gedacht, das durch die plötzliche Abbremsung und der Massenträgheit sich einen Weg nach vorne suchte, und dabei alle Spannten, an dem der Accu befestigt war, und dann aus Sympatie die anderen Spannten ab Lufteinlass mit nach vorne nahm. Dann stellte ich noch fest, daß die Flächenbefestigung auch etwas ramponiert war. Ich habe mich zu einem Neukauf entschieden. Black Horse hat nichts dazu gelernt! EWD immer nach 0°, und die Befestigungrohre für Fläche und Leitwerk sind jetzt aus Alurohr, die Einlauflippen sind immer noch dran und Winkel des Schubrohrs wurde auch nicht verändert. Ich habe schon wieder die Einlauflippen und den kompletten Einlauf entfernt. Ich werde auch die Pilotenpuppe austauschen und durch eine Büste im größerem Maßstab ersetzen. Vielleicht bin ich bis Scherfede damit fertig.
 

Klopfer

User
Hallo Fans der E-Düse. Ich habe es endlich geschafft, die BD-5 fertig zu stellen. Aber ich bin über den neuen Bausatz entsetzt. Die (Black Horse) haben Nichts, aber auch garnichts dazu gelernt !!! Im neuen Bausatz hat man die CFK-Verbinder für Höhenleitwerk und Fläche gegen Alurohre ausgetauscht. Das Röhrchen fürs Höhenleitwerk schlackert nur so rum, 0,3mm Spiel, zum Glück hatte ich noch das CFK-Röhrchen vom ersten Bausatz, man schmeißt ja nie was weg. Die EWD beträgt immer noch 0,0° . Ich habe die Aufnahme im Rumpf 1mm ausgefräst und so 0,56° erreicht. Der Flächenverbinder ist ein Alurohr mit 3mm Wandstärke, aber so ein be..scheidenes Material, das man es ohne große Kraft mit den Fingern verbiegen kann. Eine harte Landung, und man muß wieder nachbiegen. Die Führungsröhrchen in der Fläche sind so dünnwandig, das sie bei leicht schiefem aufschieben der Fläche zerbrechen. Führungsrohre sind das nicht. Wer kann die Fläche ohne leichtes verkannten aufschieben? Bei der Landung in Effeln (nicht all zu samft) hat es mir die 4 4mm Holzschrauben aus dem 3mm aus was auch immer für auch bestehendem Holz (etwas fester wie Balsa) das Bugfahrwerk heraus gerissen. Ich werde wohl irgend eine Verstärkung dort einkleben müssen, da hält keine Holzschraube. Den Bausatz kann ich so nicht weiter empfehlen !!!!
 

jlk69

User
I am from San Diego, CA in USA. I have both the prop and impeller version of The BD-5 Blackhorse. (Ich komme aus San Diego, CA in den USA. Ich habe sowohl die Propeller- als auch die Laufradversion von The BD-5 Blackhorse.) BD-5 Blackhorse jlk69 2.jpgBD-5 Blackhorse jlk69 20180122_134414.jpgBD-5 Blackhorse jlk69 image5.jpgBD-5 Blackhorse jlk69 20180124_165929.jpgBD-5 Blackhorse jlk69 crop.jpgBD-5 Blackhorse jlk69 20180124_163735.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten