Neu!!! Futaba T14SG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DD8ED

Vereinsmitglied
Hallo,
am Rande noch eine Info:

Die T14SG bzw. FASSTest allgemein entspricht schon dem neuen Funkstandard.
Damit wäre schon mal ein Update in dieser Richtung gespart.
 

DD8ED

Vereinsmitglied
Hallo,
Wieso Update?
Bestandsschutz! ;)

Ähm ja.
Du brauchst ja eben kein Update. Für Systeme, die auf die neuen Spektrumzugriffsmethoden updatebar sind, macht ein Update aber (trotz Bestandschutz) Sinn, da daurch die Koexistenz der Systeme besser funktioniert. Ein Update in dieser Richtung ist ein Akt der Freundlichkeit gegenüber den "Mitfliegern".
 
Scheinbar sind die Ersten schon auf den Weg zu Händlern bzw. bei Händlern eingetroffen.
Ein User im Rclineforum hat schon eine.

Vorbestellt habe ich auch beim Lindinger :cool:
 

kh77

User
stimmt schon... könnte mittlerweile was besseres verbaut werden. Da sind vor allem die Kosten auch kein Argument mehr.

Trotzdem freu ich mich auf meine Anlage - hab auch eine vorbestellt!

Gibts einen link zu jemanden der schon eine hat?
 
Was gibts bei dem Display aus deiner Sicht zu bemängeln?
Ich finde die Futaba-Displays auch etwas arg retro, aber sie erfüllen ihren Zweck und sind bei jedem Licht gut ablesbar. Langlebig und unempfindlich sind sie auch. Was mir weniger gefällt, ist die Menü-Sprache, nämlich dieses berüchtigte "Futabisch", eine Mischung aus Denglisch und vielen Abkürzungen (RGLR, NADL, DREZL, INH oder so ähnlich). Das müsste heute echt nicht mehr sein.
 

ce.tom

User
Hallo,

ich finde auch das da nichts zu bemängeln gibt.

Nebenbei denke ich das Futaba im bereich Displays genau weiß wo es lang geht.

Vermutlich der einzige Hersteller der hier nicht auf Zuliferer zurückgreift.

http://www.futaba.com/

Und bei Futaba gibts doch alles bis zum teuren Farbbildschirm, auch klar das man für den Preis der T 14 SG keinen erhält!

Gruß Tom
 
Was gibts bei dem Display aus deiner Sicht zu bemängeln?
Die (m.M.n.) grottenschlechte Ablesbarkeit dank einer Auflösung von, Zitat "...hochauflösendes 128 x 64 Dot-Grafik-Display mit Hintergrundbeleuchtung sorgt für gute Lesbarkeit...". Damit wirbt heute eigentlich niemand mehr :D
Heute muss kein X mehr aus vielen Klötzchen bestehen, zumindest nicht mehr sichtbar.
 

ce.tom

User
Hallo,

so die T14 SG ist im Lande,habe soeben die Versandbestätigung meines Händlers erhalten.

Somit dürfte der Thread wieder ganz gut bei den RC Systemen aufgehoben sein ?

Gruß Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten