Neues günstiges Vario !!!

Hallo Thommy,

Thommy schrieb:
ich habe kein Problem damit, wenn jemand ein anderes Vario kauft, und da sage ich auch nichts dazu. Wenn allerdings jemand so tut, als ob ein anderes Vario den gleichen Funktionsumfang hat und wesentlich billiger ist. Dem ist eben nicht so. Lies einfach meine Beiträge mal unvoreingenommen durch, und Du wirst sehen, dass ich nur Dinge klargestellt habe, die durcheinandergeraten sind, sei es der Preis, sei es der Unterschied zwischen Störungserkennung und Failsafeerkennung, oder aber es wurde explizit nach den Unterschieden gefragt. Dann habe ich diese dargestellt, dabei segele ich immer unter offener Flagge und bediene mich keiner Meinungsmacher.
Thommy
Wie bereits gesagt, ich will Dir nicht nahetreten.
Dennoch wollte ich Dir mitteilen, dass Deine häufigen Beiträge zu Deinem und anderen Varios bei mir nur bewirkt hat erst recht ein anderes zu kaufen.

Thommy schrieb:
Dass wir keinen Messepreis machen liegt einfach an der Tatsache, dass ich auf einer Messe wesentlich höhere Kosten habe als sonst. Ein wirklicher Messepreis wäre also eher teurer als billiger.
Thommy
Na ja, erstens müsste "Messepreis" ja nicht gleich 10% oder ähnliches niedriger sein. Der "Wille" dazu würde zählen. Zweitens störte mich wie es von Dir "rübergebracht" wurde. Mir hallte einfach im Ohr * kein Messepreis - Produkt so gut - Messepreis unnötig *
Das lies mich ohne ein Piccolario zu kaufen weitergehen. Für mich war es wie ein "Sei froh wenn Du eins kaufen darfst".

Thommy schrieb:
Glaubst Du wiklich, wenn ein Hersteller dasselbe bietet wie ein anderer, dass er dann den Preis niedriger ansetzt, egal ob er direkt verkauft oder nicht ?
Thommy
Natürlich nicht.
Aber glaubst Du wirklich, dass jeder der nach einem Vario fragt nur mit einem Piccolario glücklich werden kann?
Glaubst Du wirklich, das jeder die vielfältigen Einstellmöglichkeiten eines Piccolarios nutzt?

Thommy schrieb:
Also komm mir nicht mit Kauf direkt beim Hersteller und billiger.
Thommy
O.k. verzichtest Du im Gegenzug auf so Sätze wie "Hauptsache geiz ist geil" wenn jemand nach einem günstigeren Gerät sucht? Vielleicht nur weil er auf die eine oder andere Verstellmöglichkeit verzichten kann?

Thommy schrieb:
Zeig mir doch eine Stelle in meinen Postings, wo es nicht der Wahrheit entspricht und ich irgendwelche falschen Behauptungen aufgestellt habe.
Thommy
Ich glaube Dir selbstverständlich, dass Du nur die Wahrheit schreibst. Allerdings war eben der Sinn meines Postings Dir mitzuteilen, dass Dein Drang alles zu kommentieren und richtigzustellen auch jemanden dazu bewegen kann jetzt erst recht ein anderes Gerät zu kaufen. Mir ging es eben so.

Aber nochmal. Das Piccolario ist gut, kann viel und kostet seinen Preis (vermutlich) zurecht.
Dennoch gibt es auch gute Gründe ein Skymelody oder WStech zu kaufen! Denn diese Geräte erfüllen ihren Zweck genausogut und ein Blick in die (downloadbare) Bedienungsanleitung zeigt jedem genau auf welche Funktion zu erwarten ist.

Servus
Martin
 
einem Vereinskollegen schrieb:
Jetzt wissen wir wenigstens, das ... genauso gut ist, schwäbisch kann man lernen, Parameter passen für den Alltagsgebrauch, Störungen kann man auch sehen und was will man noch außer einer TEK-Düse erweitern!!

Irgendwo hat er recht, ich werde daher auch mal meine Geizgeilheit entfalten und die Differenz lieber in ein neues Modell investieren.
Auch wenn bei der Elektronik vielleicht das ein oder andere besser sein mag -was ich als OttoNormalFlieger nicht brauche- spätestens bei einem Stück Gummischlauch mit Düsenhalter und Metallröhrchen machts ja nochmal beim ersten Modell 16 Euro aus; bei den weiteren sogar 38€.


Anmerken möchte ich noch, das ich es gut finde wenn ein Hersteller/Distributor/Händler was zu seinem Produkt in einem Forum schreibt, wenn es um Funktionsfragen geht; schreibt er in jedem Forum in jeden Beitrag zu einem Produkt, welches er auch anbietet, finde ich das teilweise etwas merkwürdig.

Matthias
 

Ticmic

User
Danke Ingo - etwas wenig Auflösung finde ich.

Bei all den Diskussionen bin ich doch sehr froh jetzt ein einfaches Plug-and-Play Vario ohne Schnickschnack und ohne Frauenstimme zu besitzen.
Schliesslich gehe ich ja Fliegen um meine Ruhe zu haben .... :D

Und mit diesem Vario bin ich schon häufig auf meine Höhepunkte gekommen ...ähm ... in die Thermikschläuche meinte natürlich :D
 

Babl

User
Hab meins bekommen !!!

Hab meins bekommen !!!

Hi Leute,
habe mein Wstech heute morgen bekommen. Macht einen sehr solieden vertrauenswürdigen Eindruck. Ich werde es heute Mittag gleich ausprobieren.
Übrigens ich finde die Schwäbische Stimme überhaupt nicht schlimm, allemal besser als sächsisch nüüü :D

@Thommy und Martin,
tragt euren Streit per PN aus, es wäre schade wenn wegen euch 2 D..... der ganze Threads gelöscht würde.

Gruß Thomas :cool:
 

Alt-F4

User
Ticmic schrieb:
...
Bei all den Diskussionen bin ich doch sehr froh jetzt ein einfaches Plug-and-Play Vario ohne Schnickschnack und ohne Frauenstimme zu besitzen...
Welches wäre denn das? :confused:

c025.gif
 
Hallo Thomas,
vielleicht hilft es Dir wenn Du unsere Beiträge nochmal liest.

Ich streite nicht mit Thommy und kann Thommys Antwort auch nicht als "Kampfansage" werten. Ich habe ihn nur darauf hingewiesen, dass nicht nur das Piccolario das einzig glücklichmachende Vario ist. Gut ist es sicherlich.

Und wenn Du schon solche Angst vor einem Streit hast, dann pass bitte selber auf, denn dies
Babl schrieb:
.... allemal besser als sächsisch nüüü :D

... wenn wegen euch 2 D..... der ganze Threads gelöscht würde.

sind die Worte die schnell einen Streit vom Zaun brechen können.

Servus
Martin
 

seagull1

User †
Hallo Vario-Flieger,

ich möchte hiermit eine Lanze für WSTECH brechen. Ich besitze 3 Varios, alle fest eingebaut. Das erste ist ein etwa 10 jahre altes stimmloses Produkt eines anderen Herstellers. Dann habe ich noch zwei von WSTECH wovon das letztere (Classic Sound Voice) schwäbelt.

Was mir an beiden WSTECH gefällt ist die hohe Stabilität und Rauschfreiheit der Nullpunktslage, die zudem robust gegen Schwankungen der Versorgungsspannung ist. All dieses ist beim ersten nicht gegeben. Ohne BEC höre ich wenn mehrere Servos laufen und wenn das Modell im Gras liegt tüdelt es schon fröhlich vor sich hin und verändert schon freudig seine Tonlage wenn ich mich auf einen Meter nähere.

Die schwäbelnde Stimmduchsage des Classic Sound Voice möchte ich inzwischen nicht mehr missen, und das als überzeugter Badener! Ich betreibe es nur noch in der Integral-Variometer-Mode. Die Failsafe-Durchsage hat mich auch schon vor üblem bewahrt.

Das nächst Vario wird wieder von WSTECH sein.

Gruß
Seagull1.
 
mklabl schrieb:
3. Als ich vor Jahren mal ein Picolario auf einer Messe kaufen wollte, hast Du nur in der Form geantwortet: - Messepreise gebe ich nicht! Das Vario ist so gut und der Funktionsumfang wird auch immer mehr ohne teuerer zu werden. Da ist ein Messepreis unnötig!.


Ich glaube genausowenig an einen Weihnachtspreis -ich habe ja auch schon danach gefragt.

Entweder Thommy hat´s überlesen oder es gilt das gleiche wie für einen Messepreis.

Möglicherweise kostet das P. ja auch ab 01.07 mehr - Zahl 19 erinnert mich jetzt wieder an eine Geiz-ist-Geil-Werbemaßnahme.
 
HI,

vielleicht kann sich Thommy ja auch hier direkt dazu äußern - z.B. auch auf die Frage hin, wie sich der Preis in 2007 gestalten wird. Wenn's um die Technik geht ist er ja auch immer sehr gut mit Auskünften... ;-)

Merci und Gruß
Matz
 

Babl

User
Hi,
hab meinen Erstflug mit dem Wstech gemacht. Klar das bei diesem Wetter die Töne sehr tief waren. Es ist schon gewöhnungbedürftig mit so einem Knopf im Ohr zu fliegen. Machmal vergißt man das steuern von lauter Neugier was der Schwabe einem da ins Ohr schwäbelt. Auch war ich sehr überrascht wie weit weg mein Flieger bei 400m Höhe ist, vorher dacht ich immer er sei viel höher.
Auch die Failsafeansage funktioniert sehr gut. Ich habe in 250m Höhe langsam meine Antenne am Sender reingeschoben, als sie noch ca. 30cm rausschaute kam die Meldung "Fail-Safe" also schnell die Antenne wieder raus und lauschen.
Bei der Landung war ich wieder bei 0 Meter angelangt also sehr genau.

An alle die ein Weihnachtsangebot suchen denen kann ich ein Wstech empfehlen. Die fangen schon bei 169€ (ohne Höhenangabe) an aber sinvoll ist das Voice das mit Funke Weihnachtliche 264 Euronen kostet und noch Luft für andere Geschenke lässt.

Gruß Thomas :cool:
 

Knut

User
Hallo Thomas,

ging mir genauso. Ich hatte mich mit der Höhe vorher auch ganz schön verschätzt. In 400 m Höhe ist auch der 4 m Segler ganz schön klein.
Heute kann ich solche Aussagen, die hier schon mal irgendwo auftauchten, "in wenigen Sekunden mit dem Hoti auf 600m", auch anders einordnen

Tschüß Knut
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Moin,

meine Kollegen glauben das heute noch nicht, die Differenz "gefühlte Höhe" zu "wahrer Höhe" ist doch recht hoch. Manche sind regelrecht beleidigt, wenn ich sie in 300 m aus dem Seil schmeiße (oder selbst ausklinke), und wollen mir das einfach nicht glauben. Letztens hielt einer besagte 300 m für allerhöchstens 150 m, da müsse was mit meinem Vario (sicher so ein Billigteil) nicht stimmen ;). Auch im Landeanflug vertun sich die meisten. Gesehen 30 m, gemessen 100 m.
Daher gilt für mich nach wie vor das hier, vor allem der erste Absatz, die letzten zwei Sätze ...
 

Marcus M

User
Ich habe mich auch schon länger entschlossen mal ein Vario zu kaufen. Und dank Mwst. erhöhung hab ich noch dieses jahr zugeschlagen.

Habe mir eben das WSTECH Variometer Classic Sound Voice mit TEK-Set bestellt, ist schön klein, leicht und günstig. Die Features wie Auswertung am PC halte ich zwar für "nice to have" aber mehr auch nicht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten