Hallo Martin,
ich habe kein Problem damit, wenn jemand ein anderes Vario kauft, und da sage ich auch nichts dazu. Wenn allerdings jemand so tut, als ob ein anderes Vario den gleichen Funktionsumfang hat und wesentlich billiger ist. Dem ist eben nicht so. Lies einfach meine Beiträge mal unvoreingenommen durch, und Du wirst sehen, dass ich nur Dinge klargestellt habe, die durcheinandergeraten sind, sei es der Preis, sei es der Unterschied zwischen Störungserkennung und Failsafeerkennung, oder aber es wurde explizit nach den Unterschieden gefragt. Dann habe ich diese dargestellt, dabei segele ich immer unter offener Flagge und bediene mich keiner Meinungsmacher.
Dass wir keinen Messepreis machen liegt einfach an der Tatsache, dass ich auf einer Messe wesentlich höhere Kosten habe als sonst. Ein wirklicher Messepreis wäre also eher teurer als billiger.
Der Preisunterschied liegt einfach in dem höheren Aufwand den wir treiben und am größeren Funktionsumfang, ob der Kunde das möchte oder braucht kann er selbst entscheiden. Gehäuse und professionelle Sprecherin und die aufwendige Hardware und Kalibrierung kosten Zeit und nicht wenig Geld.
Und ein Hersteller der direkt verkauft hat auch seine Kosten, die in unserem Falle eben ich trage. Glaubst Du wiklich, wenn ein Hersteller dasselbe bietet wie ein anderer, dass er dann den Preis niedriger ansetzt, egal ob er direkt verkauft oder nicht ?
Also komm mir nicht mit Kauf direkt beim Hersteller und billiger.
Zeig mir doch eine Stelle in meinen Postings, wo es nicht der Wahrheit entspricht und ich irgendwelche falschen Behauptungen aufgestellt habe.
Im Gegensatz zu anderen kann ich mir das hier nicht leisten, denn ich hätte sofort dick Ärger an der Backe.
In diesem Sinne einen schönen Tag noch
Thommy