News zum Jeti Sender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Hermann:

Ich freue mich auf die Vorstellung des neuen Jeti-Senders bei Euch und komme sicher vorbei.

Da seid ihr wieder mal die Schnellsten - und das allein zählt :cool:
 

Güpfl

User
Angeblich sei es Aluminium und nicht, wie oben beschrieben Magnesium.

Ich wüßte jetzt zwar keinen Vor- oder Nachteil von Magnesium oder Alu, der wirklich für die Steuerung von Relevanz ist, außer das Magnesium ein wenig "edler" wäre.

Es stellt sich aber die Frage, ob ein Metallgehäuse überhaupt von Vorteil ist. Ich denke hier an Kondenzwasser und die Haptik bei niederen oder hohen Temperaturen.

LG Gue
 
Also, entweder ist der Sender so gross oder die Nikoläusin so klein?

Das ist ja, wie's ausschaut, ein ganz schöner Prügel!

Robert
 

Flyhi

User
Maße DC-16

Maße DC-16

Hallo!

Habe die Abmessungen bei Jeti angefragt und folgende Angaben bekommen:

265mm x 180mm x 35mm (nur das Gehäuse ohne Antenne und Knüppel).

Das ist schon deutlich grösser als eine MC24 aber ich finde es gut.
Besser als wenn alles so aneinander geklatscht ist

Gruß
Kalli
 

ralfio

User
@PW
Bist Du Dir sicher, daß das Gehäuse der MC-24 75mm dick ist? Die Anlagen, die bei uns am Platz sind, habe ich deutlich dünner im Gedächtnis.

Gruß
Ralf
 

micbu

User
Das wird bei beiden Anlagen die Abmessungen über alles sein und nicht die reinen Gehäuseabmessungen.
Dan kann das mit der totalen Höhe von 75mm schon hinkommen.
Andererseits ist der Jeti Sender nicht Quadratisch, also müssen auch dort die Abmessungen über alles gesehen werden und nicht vom Gehäuse. Andererseits ist die Breitenangabe des Jeti Senders bei den beiden Vorpostern ja doch deutlich unterschiedlich.

Viele Grüße, Michael
 
Also, ich kann nur von meiner MC22s sprechen und die hat 225x215x70!

Und die finde ich schon ziemlich gross!

Robert
 
Hallo

Habe den Sender in Händen gehabt,und einige Detail´s besprochen
* Aus Rechtlichen Gründen nur Jeti spezifische Programmierung möglich
* Derzeit nur in Englisch (weitere Sprache folgen)
* Kein PPM-Ausgang,kein Fremdmodul möglich,Flugsimulator über SAT
* Hallsensoren werden bei jedem Einschalten,bzw. bei Vollausschlag neu kalibriert
* Knüppelschalter,Taster noch nicht vorhanden,folgen aber
* Telemetrie konnte aus zeitlichen Gründen nur teilweise besprochen werden

Im Großen und Ganzen gefällt mir der Sender gut,für mich ist aber vieles Gewöhnungsbedürftig
( Progammierung,Trimmung,div.Bedienelemente,Abruf der Telemetriedaten usw.)

Hermann
 

Flyhi

User
Lehrer/Schülerbetrieb

Lehrer/Schülerbetrieb

Hallo!

Hat einer schon in Erfahrung bringen können ob und wenn ja wie der L/S-Betrieb bei der DC-16 funktioniert.
Es wurde ja in einem vorherigen Posting mitgeteilt das keine DSC-Buchse vorhanden ist.
Sim mit Sat mache ich schon lange aber L/S ist mir schon wichtig.

Gruß
Kalli
 
Das Gerücht mit der GRP/ Futaba-Programmierung ist scheinbar unausrottbar :) Ich weis nicht vorher es kommt, aber Jeti hat zu uns eine solche Sache nie angesprochen. Das Programm folgt einer logischen Folge, habe aber bisher nocht nicht so viel testen können. Ein neues Modell anlegen scheint ganz einfach: neues Modell, Namen vergeben, Flügeltyp wählen, Leitwerkstyp wählen, Anzahl der Motoren, Anzahl der Bremsklappen, dann für jedes Servos Mitte/max.Ausschläge/Reverse...

Die Geschichte mit dem Lehrer-Schüler müssen wir mal in den nächsten Tagen testen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten