Nordpol 2.0 von den Küstenfliegern

Hallo zusammen!

Da ich immer noch auf der Suche nach "dem 2m Hangflieger" bin finde den Nordpol auch sehr ansprechend, vor allem weil er preislich gesehen gegenüber den Schalenmodellen relativ günstig ist:)
Bin mal gespannt ob sich das schöne Ding auch vernünftig ballastieren lässt...
Was macht man eigentlich mit dieser Oberfläche?Lassen so wie sie ist, folieren oder lackieren??
Bin mal gespannt auf die ersten Erfahrungen.

Lg, Didi
 
Der Nordpol 2.0 ist einer der wenigen 4-Klappen-Segler in der kompakten 2m-Klasse auf dem Markt, also eigentlich der ideale Urlaubsflieger.

Nicht dass ich den Nordpol 2.0 nicht gut finden würde, aber die 2m 4 Klappen Klasse war doch bisher auch schon gut bestückt.

- Pace
- Alex XL
- Espresso
- Starling Pro
- Falcon (Staufenbiel)
- Erwin
- Aldij
- Opus

und ich hab bestimmt noch ein paar vergessen.

Aber alles in allem ist der Nordkap 2.0 denke ich ein interessanter Einstieg, auch Preislich.
 
Danke für die Info aber ich glaube, wir wissen das selber auch. Vergleich doch mal die Preise von deinen aufgezählten Kisten mit dem Preis vom Nordpol, dann wirst du auch wissen warum der Nordpol "begehrt" ist.


Nicht dass ich den Nordpol 2.0 nicht gut finden würde, aber die 2m 4 Klappen Klasse war doch bisher auch schon gut bestückt.

- Pace
- Alex XL
- Espresso
- Starling Pro
- Falcon (Staufenbiel)
- Erwin
- Aldij
- Opus

und ich hab bestimmt noch ein paar vergessen.

Aber alles in allem ist der Nordkap 2.0 denke ich ein interessanter Einstieg, auch Preislich.
 
Darum bin ich ihm auch dankbar für die Aufstellung. :)
Preislich kann am ehesten wohl noch der Starling Pro mit dem Nordpol konkurrieren.

Danke für die Info aber ich glaube, wir wissen das selber auch. Vergleich doch mal die Preise von deinen aufgezählten Kisten mit dem Preis vom Nordpol, dann wirst du auch wissen warum der Nordpol "begehrt" ist.
 
Ob der Starling das auch fliegerisch kann weiss ich nicht. Wir hatten drei Starlings parallel im Einsatz, zwei neueren Baujahres und einen der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Der Alte flog traumhaft gut die anderen bei gleichem Setup und Schwerpunkt konnte man kaum langsam kreisen ohne einen Abriss zu kassieren, der meist beim abfangen im nächsten Abriss endete. Nach meinen Erfahrungen tendiere ich eher zum Nordpol da auch eine modernere Auslegung....

MfG
 
Danke, das ist gut zu wissen, denn ich kenne weder den einen noch den andren.:)
 
Hi

Hat mittlerweise schon jemand einen zu Hause?

MfG. Matthen
 
Zuletzt bearbeitet:

Fox6384

User
Norpol

Norpol

Hallo,

heute kam der Nordpol.

Qualität erste Sahne past alles bestens freu mich schon aufs bauen.

Gruss

Andreas
 

Anhänge

  • DSC02958.JPG
    DSC02958.JPG
    70,6 KB · Aufrufe: 107
  • DSC02959.JPG
    DSC02959.JPG
    196 KB · Aufrufe: 119
  • DSC02961.JPG
    DSC02961.JPG
    70,8 KB · Aufrufe: 139
Nordpol

Nordpol

Hallo,

sieht sehr gut aus, viel Spaß beim bauen.

Aber eine Frage wo baust Du die beiden Piloten vom ersten Bild hin.

Gruß
 
So er ist heute gekommen, besser gesagt gestern!

von gestern auf heute eine kleine Nachtschicht eingelegt und ich bin fertig.
Alles passt Top und in ca6Stunden war ich fertig.

Jetzt noch Laden und heute ist dann der Erstflug wen der Wetterbericht recht hat das heute auch Wind kommt.
 

Anhänge

  • 2012-03-10 00.34.57.jpg
    2012-03-10 00.34.57.jpg
    96 KB · Aufrufe: 190
  • 2012-03-10 00.35.21.jpg
    2012-03-10 00.35.21.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 212
  • 2012-03-10 00.35.40.jpg
    2012-03-10 00.35.40.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 214
Ja hoffentlich Passt es.

Denke die Stabilität ist ausreichend für ein 2m Modell, habe da keine bedenken das er in der Luft zerfällt.

Die Streckung ist auch ausreichend Stabil und die Qualität ist sehr gut!

Vielleicht kommt heute auch ein Kollege mit dann werde ich gleich ein Video machen den das sagt meistens mehr aus und ist auch für viele eine Entscheidungshilfe.

MFG
Dominik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten